Liste Sprachheilgrundschulen in und um Hamburg?

Integrative Kindertagesstätte oder Sonderkindergarten? Kann mein Kind die Regelschule schaffen oder muss es doch eine Sonderschule besuchen? Hier dreht sich alles um Kindergarten- und Schulbesuch.

Moderator: Moderatorengruppe

Enola
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2006, 22:25

Liste Sprachheilgrundschulen in und um Hamburg?

Beitragvon Enola » 07.02.2006, 22:48

Erst mal möchte ich "Hallo" sagen,
ich bin Enola, und mein Sohn soll in diesem Jahr eingeschult werden. Eigentlich wäre er schulreif, aber er ist deutlich sprachverzögert. Eine Zeit lang hat er Logopädie bekommen, aber das war nicht so richtig von Erfolg gekrönt.
Wir ziehen jetzt nach Hamburg um, wohin genau wissen wir noch nicht.
Nun würde ich gern auch gezielt nach Sprachheilgrundschulen suchen und dann auch nach einer Wohnung in der Nähe suchen.

Hat vielleicht jemand einen Link, wo Sprachheilschulen aufgeführt sind?

Vielen Dank!

Enola

Werbung
 
Benutzeravatar
kachiya
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1162
Registriert: 04.05.2005, 13:03
Wohnort: Hamburg

Beitragvon kachiya » 09.02.2006, 09:35

Hallo Enola,

ich habe zwar keine Liste, aber in der Baererstraße in Hamburg-Harburg (Hamburg-Süd) ist eine Sprachheilschule.
In welchen Stadtteil zieht ihr denn?

LG aus Hamburg-Harburg,

Danie
Sonderpädagogin
Sonderpädagogin
Beiträge: 372
Registriert: 16.12.2005, 20:51
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Danie » 09.02.2006, 14:24

Liebe Grüße!
___________
Daniela (*1973, LKGS) mit Sohn (*2004, Neurodermitis, KISS und diverse
Nahrungsmittelallergien), Tochter (*2009) und unseren Zwillingssternchen (*2008/+ 2008) ganz tief im Herzen

Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_per ... er_id=3982 .


Zurück zu „Kindergarten und Schule“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste