Notfallarmbänder

Diese Rubrik braucht man einfach immer! Sie umfasst alle Infos, Tipps, Fragen und Antworten zu Themen, die sich nicht in die oben genannten Kategorien einordnen lassen.

Moderator: Moderatorengruppe

mirco k.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon mirco k. » 21.04.2012, 21:50

hallo zusammen ,

hallo martha ,
du sprichts mir aus der seele :!:
und mit den ketten ist wirklich nicht so dufte !
den rat mit den werbeagenturen muss ich mal schauen ! weiss gar nicht wo ich sowas finden könnte !
freue mich aber immer noch über andere vorschläge :!: :!: :!:

lg susanne
Susanne(*67) und Mirco(2001) - tuberöse sclerose, epi , riesenzellastrozytom , authistische züge - unser wirbelwind

Juli26
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Juli26 » 23.04.2012, 21:29

Hallo!!!!

Wenn ich aber nicht draufschreibe das er gehörlos ist, dann steht JEDER vor ihm und quatscht ihn voll. Redet auf ihn ein und wenn er dann nicht reagiert, dann lassen sie ihn stehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und was ist schlimm dran wenn jeder weiß das er gehörlos ist? ICH hab kein Problem damit und mein Sohn auch nicht!

Wir haben schon alles durch und ausprobiert. Man sieht die Gehörlosigkeit nicht, dann ist das Kind halt stur oder will ned reden oder hören.
Was hab ich davon wenn die dann mein Kind stehen lassen??????????????

Inka
Julian, gehörlos, entwicklungsverzögert und Klumpfüße

mirco k.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon mirco k. » 23.04.2012, 22:36

hallo inka ,

hast ja völlig recht !! ich würde auch einen vermerk auf mircos armband machen , das er nicht viel spricht ! ist nämlich wie schon gesagt bei mirco ähnlich , man merkt nicht sofort eine behinderung und er würde sich wahrscheinlich auch wehren , wenn man seine taillie umschliesst um die nummer vollständig zulesen :roll: nimmt man nur sein handgelenk , dann klappt es schon eher :!: also nutzt auch keine nummer in irgendwelcher kleidung :roll: wenns ihm zu eng wird mit dem anfassen ist er auf und davon :roll: und wenn das mit den shirt für euch okay ist , warum nicht!!!????
und wie schon gesagt : wäre mirco kleiner , hätte ich keine hemmungen und würde vieleicht auch ein shirt nehmen :!: andere mamas freuen sich bestimmt über deinen tip !
danke nochmal !

HAT NOCH JEMAND `NE IDDEE? WO ICH DIE ARMBÄNDER HERBEKOMMEN KÖNNTE ?

lg susanne
Susanne(*67) und Mirco(2001) - tuberöse sclerose, epi , riesenzellastrozytom , authistische züge - unser wirbelwind

Leon´s-Mama
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Leon´s-Mama » 23.04.2012, 22:56

Hallo mirco k,

frag doch mal bei der Kurverwaltung Cuxhaven nach. Die verteilen diese Armbänder an Kurgäste mit Kindern, damit man die im "Verlustfall" schnell wieder finden kann. Vielleicht schicken sie dir ja ein paar gegen Porto oder so :wink:
Ein Versuch wäre es doch Wert! LG

deConner
Mitglied
Mitglied

Beitragvon deConner » 23.04.2012, 23:03

Hallo!

Als Festivalgänger kann ich dir eine ganz krasse variante veraten: Stoffarmband mit eingestickter nummer und dann mit einer aluklammer zusammen pressen :-)

Eventuell mal wirklich auf so Festival und Eventbedarfseiten schauen. Die gibts ja auch aus kunststoffbeschichteten Papier wo nichts drauf steht. Sind für kids ohne hilfswerkzeug wie schere oder so sehr schwer ab zu bekommen. Da musst echt extrem dran reissen das die auf gehen! Zusammen sind sie wiederrum schnell. Einfach papierschutz abziehen, mit minimal luft um die hand kleben und das wars.

Grüße schickt dir Conner

PS: Google nach: Einlassbändchen aus Papier
Neugierig wer ich bin? Guckst du hier :-)
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic90390.html

Eigene Diagnose: Skoliose und Beckenscheifstand nach Oberschenkelbruch der einen längenunterschied von 2cm vom rechten zum linken schenkel hervorgerufen hat und ADS

mirco k.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon mirco k. » 23.04.2012, 23:29

hallo leons mama ,
cuxhafen ist ´ne super idee  8) werd ich direkt mal morgen versuchen !!!

hallo conner ,
na du bist mir ja ´ne marke :lol:
aber festival und eventbedarfsseiten hört sich gut an ! versuch ich dann auch morgen ! ist mir jetzt ein wenig spät :roll:
sonst noch vorschläge :D

danke , danke , danke

glg susanne

l

Leon´s-Mama
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Leon´s-Mama » 24.04.2012, 00:42

Was mir dazu noch eingefallen ist. In der Metro gib´t diese eventbänder auch zu kaufen! Wäre ja noch ne Alternative :lol:

mirco k.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon mirco k. » 24.04.2012, 21:40

hileon´s mama ,

metro ist ´ne super idee, werd direkt mal schauen , wer im bekanntenkreis eine karte hat und ab gehts  8)

lg susanne

deConner
Mitglied
Mitglied

Beitragvon deConner » 24.04.2012, 22:37

Hi Mirco!

Ja ich bin Metaller und Festivalgänger mit Leidenschaft da kommt man auf so verrückte Ideen ;-) Aber ein versuch ist es auf alle Fälle wert!!! Und für so Papierarmbänder wo ich oben beschrieben hab zahlst auch nicht viel und da jedes mal eins beschriften mit der Telefonnummer ist ja kein großer Act. Wenn ihr es bunt wollt, kannst du dir die auch Blanko in x dutzend farben bestellen ;-) Neonfarben in grün Orange, Violett, Matte normale Farben in Grün, Gelb, rot, Lila, Blau und und und... hatte schon so ziemlich jede Farbe am arm ;-)

Grüße
Neugierig wer ich bin? Guckst du hier :-)
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic90390.html

Eigene Diagnose: Skoliose und Beckenscheifstand nach Oberschenkelbruch der einen längenunterschied von 2cm vom rechten zum linken schenkel hervorgerufen hat und ADS

Zurück zu „Sonstiges“