Info-Site für Rolli-Kids

Sonstige informative Websites
(Frühchen, genetische Syndrome etc.)

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20390
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Info-Site für Rolli-Kids

Beitragvon Sabine » 04.02.2006, 16:54

Mehr Beweglichkeit für Rolli-Kids - mit einem Gerät aus der Weltraumforschung!

Schaut mal hier: http://www.wdr.de/themen/gesundheit/kra ... ndex.jhtml
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

Werbung
 
Haase
Verkehrssicherheits-<br>beraterin
Verkehrssicherheits-<br>beraterin
Beiträge: 1963
Registriert: 09.10.2004, 16:42
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Haase » 04.02.2006, 20:38

und hier nochmal dasselbe von einer anderen WDR-Seite..

http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic8933.html

Ellen

Benutzeravatar
Sandra und Anna
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 04.02.2006, 16:08
Wohnort: Hückeswagen

Beitragvon Sandra und Anna » 04.02.2006, 21:04

Hallo,

unsere kleine Anna, 3 Jahre alt, CDG-Syndrom, hat an einer Studie bei Herrn Prof. Schönau mit dem Galileo teilgenommen. Am Donnerstag war ein Fernsehteam bei uns und gestern waren wir in der Uniklinik Köln bei der Pressekonferenz anläßlich der Eröffnung des REHAMEDIFIT. Am Montag um 17.15 Uhr in ARD Brisant werden wir zu sehen sein.

Wir haben einen Galileo zu Hause und Anna trainiert seit drei Monaten mit hervorragendem Erfolg. Sie hat schon sehr viel Kraft bekommen. Noch vor drei Monaten hat sie nur auf dem Boden gespielt und hatte eine schlechte Kopfkontrolle und heute kann sie schon angelehnt stehen. Kann in Bauchlage im Unterarmstütz Bilderbücher lesen und auch ihre Wahrnehmung ist deutlich besser geworden. Heute haben wir sie in einen Babygehfrei gesetzt und sie hat gelernt, wie sie sich rückwärts abstoßen und fortbewegen kann. Wir hatten eine riesen Freude. Das wäre vor 3 Monaten undenkbar gewesen.
Anna *11/02, CDG-Syndrom 1a (Stoffwechseldefekt), PEG

Benutzeravatar
Reiner
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1399
Registriert: 14.07.2004, 22:29
Wohnort: LK Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitragvon Reiner » 04.02.2006, 21:35

Hallo zusammen

Und hier der / die Links die dieses Thema hier im Forum schon behandeln.

http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic8981.html --> User Cafe

http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic8933.html --> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien

Gruß

Reiner


Zurück zu „Sonstige Websites“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste