Blog einer Jugendlichen nach Unfall mit Querschnitt

Websites über besondere Kinder und ihre Familien

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
MartinaSoPäd
Professional
Professional
Beiträge: 1147
Registriert: 25.09.2008, 13:23
Wohnort: Berlin

Blog einer Jugendlichen nach Unfall mit Querschnitt

Beitragvon MartinaSoPäd » 05.04.2012, 06:35

Hallo!

Einige kennen ja den Blog von Jule, die mit 15 einen Unfall hatte und seitdem querschnittsgelähmt ist und sich trotz diverser Schwierigkeiten nicht unterbekommen lässt, immer wieder von sich und ihrem Leben erzählt und anderen, die noch mehr Probleme haben als sie, unter die Arme greift!

Ihr Blog ist wirklich lesenwert und wird hier im Forum immer mal wieder gerne empfohlen.

http://jule-stinkesocke.blogspot.de/

Jetzt ist Jules Blog nominiert für den internationale Blog Award der Deutschen Welle.

Die internationale Jury hat aus 3.200 Vorschlägen 187 Nominierungen für die 17 Kategorien in elf Sprachen festgelegt. Der Stinkesocken-Blog (so schreibt sie selbst ;-) ) hat es unter die nominierten 11 für "Bester Deutscher Blog" geschafft!

Wer einen Twitter oder Facebook Account hat, kann für sie stimmen, ich persönlich finde ja, dass sie deutlich mehr verdient hat zu gewinnen, als ein Blog über veganes Essen oder Mode ;-)

Hier kann abgestimmt werden:

http://thebobs.com/deutsch/category/201 ... rman-2012/

Und zwar jeden Tag, bis zum Ende! Also nicht nur einmal. Innerhalb von 2 Tagen hat sie es vom letzten Platz bis zum dritten geschafft, kriegen wir sie bis ganz nach vorne?

(und selbst wer nicht abstimmt: Lesen lohnt!)


Martina


(P.S. ich hoffe, das ist jetzt hier in dieser Kategorie richtig und keine unerlaubte Werbung? Dann bitte ich um Entschuldigung und löschung des Beitrags!)
Martina (*81)
Zur Zeit in Elternzeit
Selber Reizdarm, V.a. Asperger
Tochter R. (*05.15) (Medulloblastom 5.19 entfernt, Bestrahlung ab 6.19)
Sohn C. (*29.8.18)

Werbung
 
Benutzeravatar
Ankahefe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 02.09.2008, 23:35

Beitragvon Ankahefe » 13.04.2012, 13:41

Ich schubs nochmal....

Der Blog ist wirklich toll, interessant - liest sich wie ein Buch.... sie hätte es sich verdient, ich hoffe, von Euch stimmt noch der ein oder andere mit...

LG
AnKa
mit Tochterkind und MiniMonk :)

Benutzeravatar
MartinaSoPäd
Professional
Professional
Beiträge: 1147
Registriert: 25.09.2008, 13:23
Wohnort: Berlin

Beitragvon MartinaSoPäd » 13.04.2012, 13:55

:D


Und sie liefert sich ein heißes Kopf an Kopf rennen mit Sash.. gestern hatten sie zeitweise sogar mal gleiche Prozentanzahl der Stimmen - aber dann hat Sash nen neuen Abstimm-aufruf gestartet... Jetzt kommts für sie echt auf jede Stimme an ;-)

Aber Sash hat schon Stimmen seiner Stammleser an Jule verloren ;-)


Martina
Martina (*81)
Zur Zeit in Elternzeit
Selber Reizdarm, V.a. Asperger
Tochter R. (*05.15) (Medulloblastom 5.19 entfernt, Bestrahlung ab 6.19)
Sohn C. (*29.8.18)

Püppimelli
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1161
Registriert: 17.08.2010, 19:20

Beitragvon Püppimelli » 13.04.2012, 19:01

Ich bin mir sicher, das Jule noch gewinnen wird. Sie hat enorm aufgeholt und ich würde es ihr auch wünschen, weil sie sich sehr für andere einsetzt.
Liebe Grüße

Melli

madlenw
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 100
Registriert: 27.10.2007, 17:25

Beitragvon madlenw » 14.04.2012, 09:25

Hallo,

also der Blog ist wirklich sehr interessant´. Ich konnte gestern kaum aufhören zu lesen.

Ich werde mehrmals abstimmen :)

LG
Madlen
Mama & Papa mit Tochter(*06) - Tetraspastik

Benutzeravatar
kathrintroeh
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 447
Registriert: 08.09.2004, 14:01
Wohnort: Ludwigslust

Beitragvon kathrintroeh » 14.04.2012, 10:06

Sie steht mit Sash jetzt gleich: 30%
kathrin 07/ 1975 mit ehemann sven 07/ 1973 und den süßen kindern stella 12/ 2001 und gesund sowie sammy 07/2003 Dysmeliesyndrom (beide Daumen fehlen und der linke Arm ist etwas verkürzt) sowie konstantin maurice 25.09.2008

Benutzeravatar
Michi17
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 941
Registriert: 20.08.2004, 11:06
Wohnort: nähe Traunstein

Beitragvon Michi17 » 14.04.2012, 13:44

Hallo,
Danke Martina für den Tipp. :)
Kannte den Blog bis vor ein paar Tagen nicht. Finds klasse, wie/was sie schreibt.
Schau schon immer ganz gespannt, ob ein neuer Eintrag. Irgendwann muss ich mal von vorn anfangen, alles durchlesen. :)
Wünsch ihr auch, dass sie gewinnt...

Liebe Grüße
Michaela
"Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt, wie ich bin - und nicht so, wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat."

Benutzeravatar
Ankahefe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 02.09.2008, 23:35

Beitragvon Ankahefe » 14.04.2012, 17:50

*nochmal schubs* - vorhin war sie sogar schon auf Platz 1.... also, Rolli gegen Taxi.... :wink:
mit Tochterkind und MiniMonk :)

Benutzeravatar
Andrea1972
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 5330
Registriert: 25.09.2006, 18:26

Beitragvon Andrea1972 » 14.04.2012, 18:18

Ihr könnt das wunderbar zB auf Facebook auf eurer Pinnwand verlinken damit werden viel mehr Menschen erreicht :wink:
Anna-Maria,93 SpinaBifida und HC VP-Shuntversorgt,Rollifahrerin.Cheyenne,02,inzwischen nachgewiesener Gendefekt,Amelogeneses Imperfecta

Bin freundlich..merkt nur keiner...

Werbung
 
Benutzeravatar
MartinaSoPäd
Professional
Professional
Beiträge: 1147
Registriert: 25.09.2008, 13:23
Wohnort: Berlin

Beitragvon MartinaSoPäd » 14.04.2012, 23:50

@ Andrea:

Wenn man FB hat, kann man das bestimmt super machen ;-)

Ich hab ein paar Freunde persönlich verpflichtet... aber FB hab ich nicht und werd ich nicht haben ;-)


Gruß

Martina

P.S. AnKa, hast du den anonymen Kommentar bei Jule abgegeben? ;-)
Martina (*81)
Zur Zeit in Elternzeit
Selber Reizdarm, V.a. Asperger
Tochter R. (*05.15) (Medulloblastom 5.19 entfernt, Bestrahlung ab 6.19)
Sohn C. (*29.8.18)


Zurück zu „Besondere Kinder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste