Amerika-Austausch nicht geklappt :( :(

Integrative Kindertagesstätte oder Sonderkindergarten? Kann mein Kind die Regelschule schaffen oder muss es doch eine Sonderschule besuchen? Hier dreht sich alles um Kindergarten- und Schulbesuch.

Moderator: Moderatorengruppe

Petra B
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 866
Registriert: 07.03.2005, 18:27

Beitragvon Petra B » 02.02.2006, 21:00

Hallo Kate,

du siehst, auch diese Absage hat nicht nur Nachteile, du wirst bestimmt irgendwann noch einmal die Gelegenheit haben.
die schule wäre behinderten gerecht, aber was die wohn situation angeht,
bei uns geht man auch immer mehr dazu die öffentlichen Gebäude behindertengerecht zu gestalten, aber welche Privatwohnungen oder Häuser sind behindertengerecht.
Und dann, selbst wenn es von der Ausstattung ginge, sind viele einfach auch nur überfordert. Hier sind wir wieder beim Thema. wie sollen Menschen, die nichts mit Behinderungen zu tun haben eine Ahnung haben was auf sie zukäme. Ich sage dir noch einmal nimm es nicht persönlich.

Wer hier aus dem Forum wäre in der Lage einen ausländischen, behinderten Austauschschüler aufzunehmen? Es gibt auch immer wieder Probleme, dass gesunde Austauschschüler Unterkünfte bekommen.


Viele Grüße
Petra B


Zurück zu „Kindergarten und Schule“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dani201080, Suse79 und 2 Gäste