Neues Forum - Neue Adresse - Forum Autisten Kinder

Sonstige informative Websites
(Frühchen, genetische Syndrome etc.)

Moderator: Moderatorengruppe

ehemaliger User

Beitragvon ehemaliger User » 13.07.2012, 01:35

anitaworks hat geschrieben:Hallo Bianka,

das ist mutig. *Hut ab*

Macht es der WDR, dann kommt das ja in den Lokalnachrichten. Sagst Du Bescheid, wenn es in der Mediathek ist?

Und den Bericht, kannst Du ihn dann verlinken?

Liebe Grüße
Anita


Hallo Anita, das Interv. war 8 min. Live. Thema Autismus in der Gesellschaft und Autismus in der Familie, natürlich war das anstehende Treffen im Fokus.

Das Interv. müsste auf RP Online zu sehen sein. Bis dato habe ich nach keinen Link geschaut. Es haben aber viele gesehen, es wurde 6 mal Wiederholt.

Wir Planen gerade ein leipzig Treffen und haben dort von einem Sponsor gerade die Schriftliche Zusage bekommen, auch dort wird es Medien Arbeit geben.
Für uns steht Aufklärung und Hilfestellung an 1 Stelle.

Werbung
 
ehemaliger User

Beitragvon ehemaliger User » 01.09.2012, 12:19

Meine lieben es ist wieder so weit.

Am 13.10.2012 findet das Treffen autistischer Kinder in Leipzig statt.
In Leipzig- Schönefeld hat sich die bbw Kindertagesstätte im Schlosshof es nicht nehmen lassen, dieses Event durch die Bereitstellung Ihrer Kindersicheren Location zu unterstützen.

Das Treffen finden am 13. Oktober 2012 ab 13 Uhr bis ca 18/19 Uhr
Das Treffen gilt als Selbst Versorger Treffen.

Wir freuen uns viele liebe neue Eltern kennen lernen zu dürfen.



Informationen zu dem Treffen und die Aktuelle Meldung dazu findet ihr hier:
http://www.newsmax.de/groes-treffen-aut ... 42366.html


Planungen zu dem Treffen können wir gerne hier besprechen oder bei direkter Anfrage bei uns im Forum.
zb; Eltern stellen gemeinsam ein Buffet zusammen, Getränke Planung oder Möglichkeiten zum Mitfahren, Übernachtungen wären in einer Örtlichen Jugendherberge auf eigen kosten möglich!


http://www.bbw-leipzig.de/ ist Sponsor der Räumlichkeiten die wir Eltern nutzen dürfen.
Es ist ein Kindergarten mit allen aktuellen Sicherheitsstandards,
Wir dürfen ua auch den abgesicherten Außenbereich ( Spielplatz) nutzen
den genauen Anfahrtsweg werde ich euch bekannt geben!

Wir bitten um eine unverbindliche Voranmeldung, damit wir bei den Vorbereitungen besser Planen können!

ehemaliger User

Beitragvon ehemaliger User » 23.09.2012, 00:01

Möchte euch was zeigen!!!

Dank meiner Kontakte zur Presse und den Druckerreien war uns dieses ""Kostenlos"" möglich....

Vielen dank an den Sponsor !!!



Bild

ehemaliger User

Beitragvon ehemaliger User » 08.10.2012, 16:38

Am Samstag ist es soweit!


Informationen zum Treffen in Leipzig:

Am 13.10.2012 von ca 13 - 19 Uhr

Adresse: bbw Kindertagesstätte "Im Schlosshof"
Zeumerstraße 1
04347 Leipzig

Wir laden recht Herzlich zu diesem Treffen ein und freuen uns Eltern aus den Regionen, Berlin,Brandenburg,Dresden,Leipzig und Umgebung bei diesem Treffen begrüßen zu dürfen.
Neben den Räumlichkeiten hat die Lokation einen eingezäunten Spielplatz, bei dem die Kinder sich austoben können damit die Eltern zu entspannten Gesprächen kommen. Wickelmöglichkeiten und Wc sind ebenfalls vorhanden.

Jeder Gast ist herzlich willkommen und gilt auch hier wieder als Selbstversorger.

Es hat sich immer Positiv gezeigt,dass die Eltern, Getränke,Salate und kleine Snacks mitgebracht haben die für alle auf einen Tisch gestellt wurden.

ehemaliger User

Beitragvon ehemaliger User » 30.12.2012, 15:42

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013 :D

ehemaliger User

Beitragvon ehemaliger User » 12.02.2013, 16:45

Weitere News zum Forum:

In diesem Jahr wird es 3 Treffen geben:
    [li]Im Frühjahr das NRW Treffen in Duisburg[/li]
    [li]Im Sommer das Leipzig Treffen[/li]
    [li]Im Herbst "NEU" dabei das Treffen in Niedersachsen[/li]

Genaue Termine werden euch frühzeitig im Forum bekannt gegeben. Jeder der sich bei der Organisation der Treffen mit einbinden möchte ist herzlich Willkommen, das Team mit voller Tatkraft zu unterstützen ;)



Unter "Regionales" findet ihr die aktuellen Adresslisten der Ansprechpartner aller ärztlichen Einrichtungen der Regionalverbände, die ATZ-Adressen, Wohnheime und andere Anlaufstellen.

Die Liste der aktuellen Fachtagungen 2013 - 2014 ist online. Wir freuen uns auf eure Erfahrungen und Berichte.





Weiteres findet ihr im Forum....


Zurück zu „Sonstige Websites“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste