Wahrnehmung bei Asperger

Hier könnt ihr euch rund ums Thema Autismus austauschen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
ullamei
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 275
Registriert: 01.08.2008, 21:54
Wohnort: Niedersachsen

Wahrnehmung bei Asperger

Beitragvon ullamei » 16.01.2012, 14:22

Hallo,

darauf bin ich gerade im FB gestoßen und finde es total interessant. Ich versuche mal es einzustellen und hoffe das es nicht schon hier ist.

http://www.asperger-wahrnehmung.de/
Liebe Grüße Ulla

2 Kinder
Daniel geb. 2000 frühkindl. Autismus
Jo geb. 1997 ADS
unsere Vorstellung
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic45770.html

Annette Schmidt
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 11800
Registriert: 25.02.2006, 21:44
Wohnort: Lehrte

Beitragvon Annette Schmidt » 16.01.2012, 16:55

Hallo Ulla!
hoffe das es nicht schon hier ist.
Ich glaube nicht, es scheint eine neue Seite zu sein. Habe ich gestern von den Betreibern per Mal bekommen, habe also scheinbar schon mal mit ihnen wegen meines Materials Kontakt gehabt.

Liebe Grüße

Annette
Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, Polyneuropathie, CFS, Insulinresistenz, EM-Rentnerin mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Syndrom

Bitte keine PN-Anfragen, danke.

Benutzeravatar
Autismus-Andrea
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 214
Registriert: 14.11.2011, 12:26

Beitragvon Autismus-Andrea » 16.01.2012, 19:16

Das ist ein Junge, der einen autistischen Bruder hat und nun eine Jugend-Forscht-Arbeit zum Thema Autismus macht. Hierfür hat er diese Webseite eingerichtet. Er heißt Stephan Koschinski und ist dankbar für jegliche Hilfe.

Inselheike
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 819
Registriert: 11.03.2007, 22:46
Wohnort: Nordseeküste/ Schleswig-Holstein

Beitragvon Inselheike » 17.01.2012, 15:37

Hallo,
das ist wirklich eine tolle Seite. Mir hat besonders der Vergleich mit der Perlenkette gefallen. Wirklich gut erklärt!
LG Heike
Heike (02/68)mit Lars (06/97), Asperger Autist

Benutzeravatar
ullamei
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 275
Registriert: 01.08.2008, 21:54
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon ullamei » 17.01.2012, 16:03

Das ist ein tolles Projetkt, habe dann auch gleich mal eine "Lob-Mail" geschickt.
Ich finde die Beispiele zum Thema Hören auch sehr gut ! Wäre wirklich gutes Material für die Pädagogen an den Schulen, so könnten sicher einige Missverständnisse vermieden werden.
Liebe Grüße Ulla

2 Kinder
Daniel geb. 2000 frühkindl. Autismus
Jo geb. 1997 ADS
unsere Vorstellung
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic45770.html

Benutzeravatar
MarkusB.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 5403
Registriert: 08.07.2008, 16:57
Wohnort: Großraum Frankfurt/M.

Beitragvon MarkusB. » 18.01.2012, 19:24

"Zwischen 0 und 100 liegt 50 - Neiiin!" steht als Überschrift auf der verlinkten Website. Naja, es wirkt in der Tat ziemlich banal, wenn man sich aus unendlich vielen Zahlen, die zwischen 0 und 100 liegen (u.a. 0,00001; 0,00002;... 100,00000), ausgerechnet die 50 heraussucht. :roll:
Liebe Grüße
Markus

Ich bin übrigens der Junge auf dem Avatar, ein Asperger-Autist. Das war ich 1981 im Alter von 6 Jahren.
Weitere Infos in meiner Vorstellung. | Mein Projekt: Infos und Adressen zur Autismusdiagnostik.


Zurück zu „Krankheitsbilder - Autismus“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste