Prosit 2012

Hier könnt ihr Gedichte, Texte und kleine Geschichten zum Thema "besonderes Kind" einstellen und darüber dikutieren.

Moderator: Moderatorengruppe

Silvia & Iris
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3632
Registriert: 20.03.2007, 18:32
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silvia & Iris » 06.01.2012, 09:13

Ich weiß nur, dass man früher im Ort die lebensotwendigen Artikel erhalten hat, die Post auch Geld mitgebracht hat... Heute erhalte ich nichts mehr im Ort (außer Drogerieartikel) und alles andere ist weiter entfernt, so dass man es zu Fuß nicht mehr erreichen kann. (Also Distanzen von mehr als 2 km.) Das nächste Postamt ist 12 km entfernt...

Ich finde nicht, dass es so viel besser war früher... oder es jetzt nicht so schlecht ist...
Bitte unter früher meine ich jetzt nicht den 2. Weltkrieg und die 10 Jahre danach!!!

Unter früher verstehe ich die Zeit zwischen 1960 und vor der Einführung vom EURO...
Liebe Grüße
Silvia
Tochter *03/2003, PCH, HG-versorgt, ein Sonnenschein
Sohn *03/2006 AVWS + was so dazu gehört

Werbung
 
Cläre
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 213
Registriert: 10.06.2007, 11:35
Wohnort: Anhausen

Beitragvon Cläre » 06.01.2012, 12:12

Hallo Silvi!

Es ist mühsam, jetzt alle positiven und negative Dinge gegenzurechnen.
1960 und auch 1984 oder 1992.... hätten wir uns zum Beispiel hier nicht unterhalten können, wir hätten keine Infos erhalten, nicht nachlesen können was unsere Kinder haben, welche Orthesen es gibt, wo gute Kliniken sind......
Ich habe große Kinder zwischen 27 und 19, da war ich auf Infos des behandelten Arztes angewiesen.......da gab es z.B. kein Internet, keine Bücher, die ich im Internet finden kann, ansehen kann, da fuhr der Bus nur 3x Mal am Tag in die Stadt zum Logopäden,.... also besser!?
Jede Zeit hat seine positiven wie negativen Seiten, so ist es halt. Wenn ich was verändern will, erhalten will, muss ich aktiv werden. Meckern alleine verändert nichts.
Liebe Grüße nach Österreich
Cläre

Silvia & Iris
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3632
Registriert: 20.03.2007, 18:32
Wohnort: Österreich

Beitragvon Silvia & Iris » 06.01.2012, 13:30

Also ab in die Politik!!
Liebe Grüße

Silvia

Tochter *03/2003, PCH, HG-versorgt, ein Sonnenschein

Sohn *03/2006 AVWS + was so dazu gehört

Cläre
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 213
Registriert: 10.06.2007, 11:35
Wohnort: Anhausen

Beitragvon Cläre » 06.01.2012, 14:03

:wink: So ähnlich!


Zurück zu „Gedichte/Prosa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast