Kb-Schule Linnich

Integrative Kindertagesstätte oder Sonderkindergarten? Kann mein Kind die Regelschule schaffen oder muss es doch eine Sonderschule besuchen? Hier dreht sich alles um Kindergarten- und Schulbesuch.

Moderator: Moderatorengruppe

Micka
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 17.03.2005, 21:16
Wohnort: Jülich

Kb-Schule Linnich

Beitragvon Micka » 18.01.2006, 21:25

Hallo!
Weiß zufällig jemand etwas wann diese Schule eröffnet oder wann man sich den Neubau mal von innen ansehen kann?
Wir wären superfroh wenn wir Infos bekämen,beim Landschaftsverband haben wir bisher keine Antwort dazu bekommen.
Danke
Micka mit Christian :D
Micka mit Christian geb.8/97 mit ICP,Halbseitenlähmung beinbetont,20%Sehrest aber glücklich!!!!

Werbung
 
Danie
Sonderpädagogin
Sonderpädagogin
Beiträge: 372
Registriert: 16.12.2005, 20:51
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Danie » 18.01.2006, 21:34

Hallo Micka,

habe hier ein paar Links zum Thema gefunden. Vielleicht könnt ihr bei der Stadtverwaltung Linnich, oder beim zuständigen Schulamt zusätzliche Infos bekommen.

http://www.linnich.de/schulefuerkoerperbehinderte.htm

http://www.regionaldienst.nrw.de/kreis. ... &news=2266

Viel Erfolg!
Liebe Grüße!
___________
Daniela (*1973, LKGS) mit Sohn (*2004, Neurodermitis, KISS und diverse
Nahrungsmittelallergien), Tochter (*2009) und unseren Zwillingssternchen (*2008/+ 2008) ganz tief im Herzen

Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_per ... er_id=3982 .

Micka
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 17.03.2005, 21:16
Wohnort: Jülich

Beitragvon Micka » 21.01.2006, 18:33

Hallo Danie,
danke für deine Antwort!
Die Links hatte ich auch schon gefunden bei Google,aber die sind ja schon ziemlich alt!
Dann werde ich es jetzt wohl mal beim Schulamt probieren.
Vielleicht ist ja nochjemand hier der im Einzugsgebiet wohnt und infos hat??
Lieber Gruß
Micka und Christian :D
Micka mit Christian geb.8/97 mit ICP,Halbseitenlähmung beinbetont,20%Sehrest aber glücklich!!!!

dave10
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 119
Registriert: 03.02.2006, 14:50
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitragvon dave10 » 04.02.2006, 11:25

Hallo Micka,

ruf beim Schulverwaltungsamt des Landschaftsverbandes an. Das müsste der Schulträger sein. Die werden es wissen.
Ich weiß nur was davon, dass die Schule zum Schuljahr 2006/2007 "an den Start gehen" soll.

Gruß
dave

Benutzeravatar
Sabine Thees
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 27.10.2005, 21:14
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Sabine Thees » 05.02.2006, 22:16

Hallo,

soweit ich Informiert bin geht der Schulbetrieb im schuljahr 2006/2007 los, unser sohn hat drei Schüler in der Klasse die nächstes Jahr wechseln sollen beziehungsweise müssen. Für diese Eltern wurde ein Elternabend im Januar abgehalten.Unser Sohn geht in die Kb schule in Mönchengladbach -Reihndahlen.

Liebe Grüße Sabine
Sabine und Sebastian 6/98 (entwiklungsverzögert ,grob und feinmotoriche Störungen a-typicher Autist-Geschwister (w/93 ,m/02)


Zurück zu „Kindergarten und Schule“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste