WoGee e.V. - Förderung barrierefreier Wohn-/Freizeitangebote

Sonstige informative Websites
(Frühchen, genetische Syndrome etc.)

Moderator: Moderatorengruppe

AngelikaB
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 858
Registriert: 21.07.2005, 20:13

WoGee e.V. - Förderung barrierefreier Wohn-/Freizeitangebote

Beitragvon AngelikaB » 14.10.2011, 07:25

Guten Morgen @all,
wir (5 Elternpaare) haben uns entschlossen, selber einen gemeinnützigen Verein zu gründen.
Unsere Kinder mit geistiger Behinderung haben zwar noch Zeit, aber was wird, wenn sie erwachsen sind. Wo werden sie wohnen, arbeiten und leben?
Die Angebote bei uns in der Umgebung sagten uns nicht zu, also beschlossen wir, selber aktiv zu werden.
Und so entstand unser Verein WoGee e.V., Wohnprojekt Harsefeld.
Besucht uns doch mal auf unserer Website. Es steht zwar noch nicht so viel drin, aber das kommt.
Erstmal müssen wir uns jetzt in der Region bekannt machen. Also stehen wir auf dem Adventsmarkt. Dafür basteln wir jetzt ganz fleissig. Dann steht ein Benefizkonzert im März an. Der Musiker macht das ohne Gage für uns. Außerdem haben wir uns bei verschiedenen Stiftungen beworben, denn ohne Geld in der Vereinskasse geht nicht viel.
Es ist eine ganz spannene Aufgabe und sie macht uns viel Spaß. Und ich hoffe, dass wir unser Ziel, ein barrierefreies Wohnprojekt, verwirklichen können.
LG, Angelika

Werbung
 
Benutzeravatar
TimsMama2009
Moderator
Moderator
Beiträge: 4477
Registriert: 09.08.2010, 15:56
Wohnort: Saarland (Merzig)

Beitragvon TimsMama2009 » 14.10.2011, 08:17

Hallo Angelika,
das hört sich toll an und ich wünsche Euch viel Erfolg beim Verfolgen Eurer Ziele! Die Idee ist super - mach mir da auch schon so meine Gedanken, obwohl es eigentlich noch ewig hin ist...

Findet man Euch unter "wogee"? Oder hast Du den Link?

LG
Nicole
Grüße von Nicole (*72) und Tim (*09), Lissenzephalie, Balkenagenesie, Erweiterung der Seitenventrikel, seit Febr. 2010 West-Syndrom (nicht anfallsfrei mit auffälligem EEG) und seit Nov. 2013 PEG - kann nicht sprechen, nicht laufen, nicht sitzen, nicht krabbeln - ABER unser Li-La-Launebär
unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic ... 66#1229866
- Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiss wie Wolken schmecken -

AngelikaB
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 858
Registriert: 21.07.2005, 20:13

Beitragvon AngelikaB » 14.10.2011, 08:39

Hallo Nicole,
ja, man findet uns unter www.wogee.de
LG, Angelika.

AngelikaB
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 858
Registriert: 21.07.2005, 20:13

Beitragvon AngelikaB » 15.10.2011, 07:52

Guten Morgen,
es gibt noch eine gute Nachricht bezügl. unseres Vereins.
Ich habe einen Anruf erhalten, dass wir die Kollekte des nächsten
Gottesdienstes erhalten für die Vereinskasse. Ich freue mich so sehr.
LG, Angelika.

Benutzeravatar
Janet mit Pia
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 346
Registriert: 23.01.2010, 17:59
Wohnort: Wüstenrot

Beitragvon Janet mit Pia » 15.10.2011, 11:52

Hallo,

tja, darüber denke ich auch oft nach, was mit meiner Großen wird, wenn sie das Alter erreicht hat, in den die meisten Kinder das Haus verlassen.

Ich wünsche Euch viel Erfolg mit Euren Verein. Viel Kraft, dass ihr all Eure Pläne erreicht und dass ihr vielen Geistig-Behinderten Menschen helfen könnt. (und vielleicht auch anderen mit Behinderung)

LG und viel Erfolg wünscht Euch Janet mit Pia
Pia *25.01.01 Gehirntumor Astrozytom II°, Epilepsie, AS-Autist (nicht diagnoziert), globale soziale Entwi.verzögerung (stand ca.5-8 Jahre)
Ronja *17.03.03
Viktor Zero *16.04.11
Freya Ostara *21.04.2016
Mama und Papa beide schwerhörig, Papa mit Hörgeräten versorgt

AngelikaB
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 858
Registriert: 21.07.2005, 20:13

Beitragvon AngelikaB » 15.10.2011, 12:26

Hallo Janet,
die geistige Behinderung steht bei unserem Projekt im Vordergrund, da wir einen großen Kooperationspartner haben, der seit fast 150 Jahren Menschen mit geistiger Behinderung betreut, beim Wohnen und Arbeiten.
LG, Angelika.

ehemaliger User

Beitragvon ehemaliger User » 15.10.2011, 12:59

Hallo,

das finde ich total super! Glückwunsch!

Karenjappy
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 27.11.2008, 12:09
Wohnort: Bad Vilbel

Beitragvon Karenjappy » 17.10.2011, 11:43

Hallo Angelika,

super Engagement. Wir können nur etwas für unsere Kinder erreichen, wenn wir uns selber stark machen.
Wir sind auch eine Elterninitiative mit dem gleichen Ziel. Schau doch mal auf unsere Homepage: www.leben-für-alle.de (für mit *ü* und nicht ue, lässt sich leider nicht verlinken))

Wünsche Euch viel Erfolg!

LG Karen
Karen (*67) mit Johanna (*93), Anton (*94, 1p36 Deletion (www.anton-1p36.jimdo.com), schwerstmehrfachbehindert, Seh- und Hörbehinderung, operierte Skoliose, keine Sprache, 01/2010 bis 02/2011 Wohnheim, jetzt zu Hause) und Paulina (*98)

Unsere Vorstellung

AngelikaB
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 858
Registriert: 21.07.2005, 20:13

Beitragvon AngelikaB » 21.10.2011, 12:16

Hallo,
leider sind wir beim Alster Radio nicht unter die ersten 20 Vereine gekommen, um einen Beitrag zu unserem Vereinskonto zu erhalten.
Aber wir bleiben dran, es laufen noch drei Bewerbungen für verschiedene Stiftungen.
LG, Angelika.

Werbung
 
AngelikaB
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 858
Registriert: 21.07.2005, 20:13

Beitragvon AngelikaB » 21.10.2011, 16:48

Hallo @all,
wir haben uns jetzt auch bei facebook angemeldet.
http://www.facebook.com/pages/WoGee-eV/229230977132031
Weiß jemand, wie ich eine Gruppe einrichten kann?
Ich komme irgendwie nicht weiter.
LG, Angelika


Zurück zu „Sonstige Websites“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste