Sandra (Sonderschullehrerin)

Hier stellen sich verschieden Fachleute vor, die im REHAkids Forum aktiv sind.

Moderatoren: Tobias, Moderatorengruppe

Jojo111
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1194
Registriert: 27.09.2010, 21:35

Sandra (Sonderschullehrerin)

Beitragvon Jojo111 » 05.09.2011, 21:46

Hallo zusammen,

nachdem ich schon längere Zeit als Mama zweier besonderer Kinder hier lese und schreibe, möchte ich mich endlich auch mal in meiner zweiten Rolle als Professional hier vorstellen. :)
Ich arbeite als Sonderschullehrerin in Bayern. Meine beiden studierten Fachrichtungen sind Geistigbehindertenpäd und Sprachheilpäd.
Mein Referendariat habe ich an einem Förderzentrum mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in der Grundschulstufe absolviert und vor 2 Monaten abgeschlossen.
Jetzt habe ich eine Planstelle an meiner Wunschschule bekommen. :D
Ab nächster Woche arbeite ich an einem Förderzentrum mit Förderschwerpunkt motorische Entwicklung. Ich werde eine Klasse mit schwer und mehrfach behinderten Kindern unterrichten und freue mich schon sehr darauf! :D
Viel Erfahrung habe ich insbesondere mit autistischen Kindern, ich habe 10 Jahre im FED vom Autismus e.V. gearbeitet. Außerdem mach ich viel und gerne Dinge im Bereich UK.
Freu mich auf den Austausch. :D
LG, Jojo
mit dem bezaubernden Trio (Mademoiselle 2006, JIA, sehbehindert, SH rechts mit HG versorgt, ADHS --- Monsieur 2006, Asperger, ADHS, LRS, AVWS --- kleiner Charmeur 2010, HFA, SEV, VED, V.a. Tourette)

"Be who you are. And say what you feel. Because those who mind don't matter. And those who matter don't mind." Dr. Seuss

Werbung 1
 
Benutzeravatar
katrinchen
Professional
Professional
Beiträge: 2201
Registriert: 22.02.2006, 19:39
Wohnort: Bremen

Beitragvon katrinchen » 07.09.2011, 07:42

Hallo Frau Kollegin!

Hast du - wie ich - in Würzburg studiert?

Wünsche dir einen tollen Start nach dem Ref, mein erstest jahr liegt gerade erst hinter mir. Meine Kollegen haben immer gesagt, dass es wahnsinnig ist, wie viel Ideale die jungen Kollegen noch haben.
Ich wünsche dir, dass du sie dir erhälst! :wink:

LG Katrin
Katrin (*83), Förderschullehrerin an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Jojo111
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1194
Registriert: 27.09.2010, 21:35

Beitragvon Jojo111 » 07.09.2011, 21:35

Hallo Katrin,

ich habe in München studiert und bin auch hier im "Dunstkreis" geblieben. :wink:
Ich kenne aber ein paar andere Leute, die in Würzburg studiert haben.
Ich bin sehr gespannt, wie das jetzt alles so wird im ersten Jahr in "Freiheit". Zur Zeit bin ich etwas besorgt, wie ich das alles so hinkriege mit 27 Stunden und 3 kleinen Kindern zuhause. Auf der anderen Seite freu ich mich einfach total auf meine neue Schule und meine neuen Schüler. Wird bestimmt werden. :D
und ich hoffe auch, dass ich meine Ideale erhalten kann, aber ich bin da jetzt erstmal ganz zuversichtlich. :wink:
LG, Jojo

mit dem bezaubernden Trio (Mademoiselle 2006, JIA, sehbehindert, SH rechts mit HG versorgt, ADHS --- Monsieur 2006, Asperger, ADHS, LRS, AVWS --- kleiner Charmeur 2010, HFA, SEV, VED, V.a. Tourette)



"Be who you are. And say what you feel. Because those who mind don't matter. And those who matter don't mind." Dr. Seuss

ehemaliger User

Beitragvon ehemaliger User » 09.10.2011, 19:55

Hallo Sandra
Wir brauchen mal deine Hilfe als Sonderpädagogin, dürfen wir dich mal per PN
beheligen? Unser Sohn ist durch den Racheakt einer Sonderpädagogin zu etwas
geworden was er nicht ist, er hat zwar sprachliche Probleme ist aber nicht GB.
MFG
Hans Gerd

Jojo111
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1194
Registriert: 27.09.2010, 21:35

Beitragvon Jojo111 » 11.10.2011, 19:16

Hallo,

natürlich, ihr dürft mir gerne eine PN schicken.

Lg,
Sandra
LG, Jojo

mit dem bezaubernden Trio (Mademoiselle 2006, JIA, sehbehindert, SH rechts mit HG versorgt, ADHS --- Monsieur 2006, Asperger, ADHS, LRS, AVWS --- kleiner Charmeur 2010, HFA, SEV, VED, V.a. Tourette)



"Be who you are. And say what you feel. Because those who mind don't matter. And those who matter don't mind." Dr. Seuss

ehemaliger User

Beitragvon ehemaliger User » 11.10.2011, 20:37

Hallo Sandra
Habe dir eine PN geschickt, und bin auf deine Antwort sehr gespannt.
MFG
Hans Gerd

ehemaliger User

Beitragvon ehemaliger User » 30.10.2011, 08:02

Hansgerd hat geschrieben:Hallo Sandra
Habe dir eine PN geschickt, und bin auf deine Antwort sehr gespannt.
MFG
Hans Gerd


ich warte und warte

Jojo111
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1194
Registriert: 27.09.2010, 21:35

Beitragvon Jojo111 » 01.11.2011, 21:10

Hallo,

ich habe gerade nochmal nachgesehen, ich habe keine Nachricht bekommen. :?:
Bitte nochmal schicken.
LG, Jojo

mit dem bezaubernden Trio (Mademoiselle 2006, JIA, sehbehindert, SH rechts mit HG versorgt, ADHS --- Monsieur 2006, Asperger, ADHS, LRS, AVWS --- kleiner Charmeur 2010, HFA, SEV, VED, V.a. Tourette)



"Be who you are. And say what you feel. Because those who mind don't matter. And those who matter don't mind." Dr. Seuss

Werbung
 
C.E.M.Alma
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: 17.08.2008, 12:03
Wohnort: zwischen Berg und Tal ;)

Beitragvon C.E.M.Alma » 01.11.2011, 23:51

Hansgerd hat folgendes geschrieben:
Hallo Sandra
Habe dir eine PN geschickt, und bin auf deine Antwort sehr gespannt.
MFG
Hans Gerd

Hansgerd, Du hast Dich abgemeldet.....warum nur????
Liebe Grüße
Micha
Nr.1: ASS, 26+, xx, Studentin
Nr.2: NT, 23+, xx, Studentin
Nr.3: NT, "big brother", xy, kein Student mehr ;), arbeitet :)

Die Menschen beurteilen die Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, wie du zu sein scheinst, wenige fühlen heraus, wie du bist.

Niccoló Machiavelli (1469 - 1527) Quelle: »Das Buch vom Fürsten«


Zurück zu „Vorstellungsrunde - Pro's“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste