Sandra (Sonderschullehrerin)

Hier stellen sich verschieden Fachleute vor, die im REHAkids Forum aktiv sind.

Moderatoren: Tobias, Moderatorengruppe

Jojo111
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Sandra (Sonderschullehrerin)

Beitragvon Jojo111 » 05.09.2011, 21:46

Hallo zusammen,

nachdem ich schon längere Zeit als Mama zweier besonderer Kinder hier lese und schreibe, möchte ich mich endlich auch mal in meiner zweiten Rolle als Professional hier vorstellen. :)
Ich arbeite als Sonderschullehrerin in Bayern. Meine beiden studierten Fachrichtungen sind Geistigbehindertenpäd und Sprachheilpäd.
Mein Referendariat habe ich an einem Förderzentrum mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung in der Grundschulstufe absolviert und vor 2 Monaten abgeschlossen.
Jetzt habe ich eine Planstelle an meiner Wunschschule bekommen. :D
Ab nächster Woche arbeite ich an einem Förderzentrum mit Förderschwerpunkt motorische Entwicklung. Ich werde eine Klasse mit schwer und mehrfach behinderten Kindern unterrichten und freue mich schon sehr darauf! :D
Viel Erfahrung habe ich insbesondere mit autistischen Kindern, ich habe 10 Jahre im FED vom Autismus e.V. gearbeitet. Außerdem mach ich viel und gerne Dinge im Bereich UK.
Freu mich auf den Austausch. :D
LG, Jojo
mit dem bezaubernden Trio (Mademoiselle 2006, JIA, sehbehindert, SH rechts mit HG versorgt, ADHS --- Monsieur 2006, Asperger, ADHS, LRS, AVWS --- kleiner Charmeur 2010, HFA, SEV, VED, V.a. Tourette)

"Be who you are. And say what you feel. Because those who mind don't matter. And those who matter don't mind." Dr. Seuss

Werbung 1

katrinchen
Professional
Professional

Beitragvon katrinchen » 07.09.2011, 07:42

Hallo Frau Kollegin!

Hast du - wie ich - in Würzburg studiert?

Wünsche dir einen tollen Start nach dem Ref, mein erstest jahr liegt gerade erst hinter mir. Meine Kollegen haben immer gesagt, dass es wahnsinnig ist, wie viel Ideale die jungen Kollegen noch haben.
Ich wünsche dir, dass du sie dir erhälst! :wink:

LG Katrin