Janet (Physio & Studi Erziehungs- & Rehawissenschaft

Hier stellen sich verschieden Fachleute vor, die im REHAkids Forum aktiv sind.

Moderatoren: Tobias, Moderatorengruppe

Janet82
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 28.10.2010, 11:19
Wohnort: Köln

Janet (Physio & Studi Erziehungs- & Rehawissenschaft

Beitragvon Janet82 » 05.09.2011, 12:04

Hallo zusammen,

nachdem ich hier nun schon recht lange im Forum angemeldet bin, aber durch das alltägliche Chaos immer wieder vergessen habe, mich vorzustellen und mit Euch in Kontakt zu kommen, soll dies jetzt hiermit stattfinden :)

Ich bin 28 Jahre, ausgebildete Physiotherapeutin und stecke nach meinem Bachelor nun im letzten Jahr des Masterstudiums mit den Fächern Frühe Kindheit und Reha bei Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen.... oder kurz Heilpäda wie es früher mal hieß :lol:

Ich habe selbst noch keine Kinder, aber durch einige Praktika und die Ausbildung sehr gute und viele Erfahrungen mit schwerbehinderten Kindern machen können/dürfen.
Zur Zeit stecke ich gerade wieder in einem solchen Praktikum, in dem ich sehr viel über MPS III erfahren habe und ganz wunderbare Kinder kennenlernen durfte und begleite neben dem Studium ebenfalls Menchen mit einer Autismus-Spektrum-Störung im Rahmen einer Freizeitgruppe.

Da ich mich nun häufiger hier im Forum herumtreiben werde, erhoffe ich mir einen regen Austausch. Ich kann sicher noch viel von Euch lernen. Gerne gebe ich auch mein bisheriges Wissen weiter, sofern ich adäquate Beiträge leisten kann. Ihr dürft mich auch gern zu Recherchezwecken einspannen, ich helfe gerne, wo ich kann. :D
"Laßt uns eine Oase sein, wo man begeistert ist vom Leben, von jedem Leben, auch von dem Leben, das sehr viel Mühe kostet."
(Phil Bosmans)

Angelica
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2011, 18:37
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Angelica » 11.10.2011, 22:11

Hallo Janet :)

bin auch Physio und neu hier.
Bin schon auf einen regen Austausch gespannt.
Mich wuerde gleich mal interessieren, wo Du Deinen Master gemacht hast?
Hat sich das fuer Dich beruflich gelohnt? Bzw. wuerdest Du das Studium retrospektiv weiterempfehlen? :wink:

Herzliche Gruesse aus Wiesbaden,
Angelica

27ronja10
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3848
Registriert: 18.12.2007, 19:15
Wohnort: NRW

Beitragvon 27ronja10 » 11.10.2011, 22:56

Hallo Janet :icon_flower: ,

ich bin Mama von 4 Frühchen und möchte Dich ganz herzlich im Forum

begrüßen.

Mfg.Ronja
Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie.
Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind.
Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot.
Ernest Hemingway

* 31. 05. 1952 † 15. 02. 2010

Arifina
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 366
Registriert: 22.04.2011, 18:14

Beitragvon Arifina » 12.10.2011, 06:25

Hallochen!

Toller Beruf!
Arifina mit Peppi 1999


Zurück zu „Vorstellungsrunde - Pro's“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste