Niklas - ein Lauser, der es oft nicht ganz so leicht hat

Websites über besondere Kinder und ihre Familien

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
TanjaPipal
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 189
Registriert: 20.06.2007, 09:09
Wohnort: Österreich, Burgenland
Kontaktdaten:

Niklas - ein Lauser, der es oft nicht ganz so leicht hat

Beitragvon TanjaPipal » 03.09.2011, 20:27

eigentlich bin ich schon länger hier bei REHAkids unterwegs. Habe aber erst jetzt die Rubrik der Privaten Homepages gefunden....

Unser Niklas hat auch einen eigenen Blog.
Niklas hat durch eine Gehirnblutung kurz nach der Geburt eine schwere Mehrfachbehinderung. Er hat es oft nicht leicht - ist dennoch ein richtiger Sonnenschein und liebt das Leben.

Wer mehr über Niklas lesen möchte, ist eingeladen bei uns vorbeizusehen:

http://niklaskainz.blogspot.com/
Mama Tanja (1978) und Papa Michael (1972) mit Tochter ANIKA (Juni 2012) und Sohn NIKLAS (02/2007). Niklas hat schwere Hämophilie B, rechtsbetonte spastische Tetraparese, zentrale Facialisparese links, seit Nov. 2010 PEG/Button, cerebrale Sehstörung, Symptomatisch-fokale Epilepsie nach Gehirnblutung

Unser Blog: http://niklaskainz.blogspot.com/

Werbung
 
Chiara
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1846
Registriert: 09.11.2008, 13:20
Wohnort: NRW

Beitragvon Chiara » 03.09.2011, 21:41

Hallo Tanja,
ich bin vor einiger Zeit mal über Isabellas Blog zu euch gelangt und besuche euch nun regelmäßig.
Niklas scheint ein kleiner Schelm zu sein, ich musste schon so manches Mal sehr lachen ;-) . Dass er das Leben liebt, sieht man richtig.
LG, Julia

Benutzeravatar
anamor78
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 857
Registriert: 15.04.2006, 12:56
Wohnort: Wels, (Ober-)Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon anamor78 » 12.09.2011, 12:32

hallo tanja!
wir schaun ja regelmässig rein bei niklas und wir freuen uns immer über die lustigen und tollen berichte eures rackers - er ist ein cleveres tapferes Kerlchen mit engagierten, starken Eltern!!

liebe grüsse
romi
Romana mit Rett-Mädchen Isabella (*2003)
besuch doch Isabellas blog: www.isabella-online.blogspot.com
inzwischen Beraterin für UK-Hilfsmittel

karin.kellermann
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1603
Registriert: 10.05.2011, 15:13

Beitragvon karin.kellermann » 12.10.2011, 17:17

Hallo Tanja,

ich bin gerade über Niklas "Muttertagsständchen" gestolpert. (wir sind am überlegen, ob ein Bigmack was für unseren Finn wäre)

Euer Niklas ist ja zuckersüß und kann so herzlich lachen! TOLL!

lg Karin
Karin, "Sorgenkind" Finn *07
ca. 25min während der Geburt unterversorgt, dann 12min Reanimation
* Sauerstoffmangel
* Großhirnschaden
* hoher Absaugbedarf
* viele Bronchen und Lungenprobleme
* teilweise o2 pflichtig
* Skoliose, luxierte Hüften
* massive Kontrakturen an den Beinen
* Faktor VIII Leiden

Nicomum
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 4388
Registriert: 18.11.2006, 14:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Nicomum » 12.10.2011, 17:55

Hallo Tanja,

auch ich bin ab und an mal auf eurer Hompage unterwegs und find sie echt schön gestaltet. Auch weiterhin alles Gute dem kleinen Lauser :D !
Liebe Grüße
Elke

Sohnemann (5.03), Hypospadie, Autismus-Spektrum-Störung - mit großem Bruder und großer Schwester

Benutzeravatar
TanjaPipal
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 189
Registriert: 20.06.2007, 09:09
Wohnort: Österreich, Burgenland
Kontaktdaten:

Beitragvon TanjaPipal » 19.11.2011, 11:46

Danke euch allen!!

@karin: der mit dem Bigmack kann man echt tolle sachen machen. Wir haben ihn ständig in Gebrauch. Die Kindergartenkinder singen täglich etwas drauf und Niklas spielt uns am Nachmittag vor, was im Kiga gesungen wurde. Das taugt ihm voll!
@elke: schön, dass ich mal wieder von euch lese. PN folgt :wink:

Übrigens: mit Bildkarten funktioniert es auch schon ein bisserl. Sicher ein langer Weg. Aber ich finde es unglaublich, welche Möglichkeiten sich dadurch für Niklas eröffnen!!
Dateianhänge
niklas blog 1.JPG
niklas blog 1.JPG (34.93 KiB) 9720 mal betrachtet
Mama Tanja (1978) und Papa Michael (1972) mit Tochter ANIKA (Juni 2012) und Sohn NIKLAS (02/2007). Niklas hat schwere Hämophilie B, rechtsbetonte spastische Tetraparese, zentrale Facialisparese links, seit Nov. 2010 PEG/Button, cerebrale Sehstörung, Symptomatisch-fokale Epilepsie nach Gehirnblutung



Unser Blog: http://niklaskainz.blogspot.com/

Benutzeravatar
TanjaPipal
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 189
Registriert: 20.06.2007, 09:09
Wohnort: Österreich, Burgenland
Kontaktdaten:

Beitragvon TanjaPipal » 12.02.2013, 11:09

Nikals ist gestern 6 Jahre alt geworden. Ein Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Im Herbst fängt er mit der Schule an. In einer basalen Klasse.

Bei uns ist der Alltag noch turbulenter geworden. Im Juni 2012 haben wir nochmals Nachwuchs bekommen. Anika tut uns allen richtig gut..... :)
ja, und wir bloggen noch immer. Mittlerweile schon mehr als drei Jahre regelmäßig:

http://niklaskainz.blogspot.co.at/
Mama Tanja (1978) und Papa Michael (1972) mit Tochter ANIKA (Juni 2012) und Sohn NIKLAS (02/2007). Niklas hat schwere Hämophilie B, rechtsbetonte spastische Tetraparese, zentrale Facialisparese links, seit Nov. 2010 PEG/Button, cerebrale Sehstörung, Symptomatisch-fokale Epilepsie nach Gehirnblutung



Unser Blog: http://niklaskainz.blogspot.com/


Zurück zu „Besondere Kinder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste