Steve (Essverhaltensstörung/entwicklungsverzögert)

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Julia25
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 450
Registriert: 07.01.2006, 15:56
Wohnort: Mannheim

Steve (Essverhaltensstörung/entwicklungsverzögert)

Beitragvon Julia25 » 11.01.2006, 12:46

Wir wollen uns mal vorstellen. Steve ist ein Frühchen aus der 28. SSW.
Er hat eine Essverhaltensstörung und ist leicht entwicklungsverzögert.
Er ist jetzt 2 Jahre und wiegt 8,6 kg; er wurde teilweise mit Sonde und Bioni ernährt, zur Zeit funktioniert es aber ohne. Er nimmt einfach nicht richtig zu.
Ich weiß nicht, ob ich überhaupt bei euch richtig bin.
Julia

Werbung
 
Benutzeravatar
Ange
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1252
Registriert: 25.07.2005, 13:33
Wohnort: Freising

Beitragvon Ange » 11.01.2006, 12:54

Hallo Julia,

willkommen hier im Forum!
Du bist auf jeden Fall richtig, aber vielleicht wär's besser Deine Vorstellung unter "Vorstellungsrunde" reinzuschreiben? Da wirst Du sicher Resonanz bekommen und gute Tipps! Bin auch noch nicht so lange hier im Forum aber hellauf begeistert von dem guten Austausch! Unsere Tochter ist übrigens 19 Monate und auch entwicklungsverzögert, allerdings stark (Stand ca. 10 Monate).

Liebe Grüsse und einen guten Austausch
Angela
Sophie (05/04), gb; Grouchy I-Syndrom (= Mikrodeletion 18p Minus" (18p 11.31)) - voller Lebensfreude; Bruder 1 (03/07); Bruder 2 (05/10)

"Sie ist anders als die anderen, und ihre Sprache geht weit an uns vorbei. Doch wenn sie lächelt, lächelt sie mit Leichtigkeit Dir Dein ganzes Herz entzwei". (Wortfront)

Julia25
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 450
Registriert: 07.01.2006, 15:56
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Julia25 » 11.01.2006, 12:56

SOrry habe mich wohl einbißchen verwirrt. Steve ist 4-5monate zurück
Julia

Benutzeravatar
ConnyT
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2594
Registriert: 12.09.2005, 17:50
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon ConnyT » 11.01.2006, 13:02

Hallo Julia,

herzlich Willkommen :hand:

Grüssle conny
Wenn Reden Silber und Schweigen Gold ist,
dann ist Zuhören Platin...
Andrzej Majewski

www.REHAtalk.de - Das Forum für Menschen mit Handicap.

Unsere Vorstellung http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic ... highlight=

Benutzeravatar
Brigitte 1953
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 6846
Registriert: 20.09.2005, 09:57
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Brigitte 1953 » 11.01.2006, 13:11

Hallo und auch von uns herzlich willkommen.

Lieben Gruss

Brigitte :D

Benutzeravatar
angelAnna
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1559
Registriert: 07.12.2004, 23:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon angelAnna » 11.01.2006, 13:33

Hallo ,
das Problem kenn ich nur zu gut:-)
Justin ist jetzt knapp 3 und bekam auch etwas über ein Jahr Bioni,bis er es nimmer sehen möchte.Nun bekommt er Hipp und es schmeckt ihm sogar!!
Kann dein Sohn pürierte Sachen essen.Ißt er vom Löffel??
Herzliche Grüße und ein großes "WILLKOMMEN"von uns

LG Anna
Anna mit Justin geb.9.2.03 (23+4 SSW,625 g,32 cm) Extremfrühchen mit multiplen schwersten Behinderungen ,PEG (PS 3 + )Aggressiv /autoag.
und Jona Maximilian 3.11.09 gesund und munter

Benutzeravatar
-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 5153
Registriert: 08.11.2004, 21:04
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon -marika- » 11.01.2006, 14:10

Hallo Julia,

ein herzliches willkommen hier.

lg
marika
Marika 05/72,Markus 02/71,Moritz 09/95 gesund und Martin03/98 shuntversorgter Hydrocephalus,Amaurose bds.blind,Epilepsie und Spastik links.

Aspiemama
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 596
Registriert: 28.10.2005, 12:33

Beitragvon Aspiemama » 11.01.2006, 14:13

Hallo Julia,

herzlich willkommen in diesem wunderbarem Forum !

Liebe Grüsse
Ulrike

Giuseppine
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 345
Registriert: 08.11.2004, 18:46
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Giuseppine » 11.01.2006, 15:32

Hallo Julia,

ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

LG Tanja
Tanja Mutter von 7 Kindern, Benjamin (86 Asthma) Jonathan (87), Julia (88)
Manuel (93 Migräne) Joshua (98 ADS,Asthma, Rheuma ) Dominic (2000 hat ADHS und eine schwere Hämophilie(Bluterkrankheit) und unser jüngster Elias(2008 Rheuma)

Werbung
 
*Beate*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 7435
Registriert: 18.07.2004, 22:33

Beitragvon *Beate* » 11.01.2006, 16:34

Hallo Julia,

ein herzliches Willkommen hier im REHAkids - Forum zum positive Erfahrungs -und Gedankenaustausch !


Gruß,

Beate
..es gibt nichts,was uns die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann;und man soll das auch gar nicht versuchen,man muss es einfach aushalten und durchhalten;das klingt zunächst sehr hart,aber es ist doch zugleich ein großer Trost,denn indem eine Lücke wirklich unausgefüllt bleibt,bleibt man durch sie miteinander verbunden.D. Bonhoefffer


Zurück zu „Vorstellungsrunde“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast