Tipp von der Lehrerin zum Aufwachen

Integrative Kindertagesstätte oder Sonderkindergarten? Kann mein Kind die Regelschule schaffen oder muss es doch eine Sonderschule besuchen? Hier dreht sich alles um Kindergarten- und Schulbesuch.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Cerstin
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1402
Registriert: 29.06.2004, 10:29
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Tipp von der Lehrerin zum Aufwachen

Beitragvon Cerstin » 11.01.2006, 11:16

Hallo Ihr lieben,

Mascha hängt in der Schule immer müde auf dem Stuhl.
Auch wenn sie genug geschlafen hat.
Morgens beim Frühstück ist es eine Qual.
Wenn sie etwas schweres machen muss, sagt sie "ich bin müde"

Ich habe mit ihrer Lehrerin darüber gesprochen und Ihr Tipp

Morgens auf Hände und Fußsohlen Rosmarin Körperöl reiben.

und... es hilft, sie wird schneller Wach.

Wenn Ihr wegen dem frühen abholen auch so Probleme mit dem Wachwerden Eurer Kinder habt... versucht es doch auch mal.
Kostet allerdings um die 15 Euro in der Apotheke.

Liebe Grüße Cerstin
Mascha 5/99 leichte geistige Behinderung, Rolando Focus, Entwicklungsverzögert ca. 2 Jahre. KISS Syndrom. und Hannah 5/01 ADS-Träumer
Cerstin66 nach Depr./Angstat.nun ADS Gemischter Typ
unsere Vorstellung

Werbung
 
Iris
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 550
Registriert: 13.11.2005, 21:21
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Iris » 11.01.2006, 11:36

Hallo Cerstin,

lieben Dank für den Tipp. Ich werds ganz bestimmt versuchen. Lisa hat ja morgens auch Probleme, "in die Gänge zu kommen". Sie muss 5.30 Uhr aufstehen, da sie 6.30 Uhr abgeholt wird und das ist fast jeden Morgen Stress pur.

Liebe Grüße von Iris
Lisa (06/90) Double-Cortex-Syndrom, Intelligenzminderung, Epilepsie, Skoliose

Benutzeravatar
Bernadette
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1741
Registriert: 04.10.2005, 21:01
Wohnort: Bergheim

Beitragvon Bernadette » 11.01.2006, 12:05

Hallo Cerstin,

ich werde das Öl bei Neele auch ausprobieren und dann Bericht erstatten. Neele muss zwar erst um 7.00 Uhr aufstehen, aber sie schläft abends auch immer erst sehr spät ein. Dadurch ist sie morgens immer gerädert.
Danke für den Tip.

Bernadette
Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.

Unsere Galerie:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php?user_id=3232

Kunigunde
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 4411
Registriert: 19.02.2005, 07:17

Beitragvon Kunigunde » 11.01.2006, 12:07

hi cerstin
hilft das auch wenn man tatsächlich zu wenig schlaf bekommen hat, also mir, weil ich die ganze nacht mit den kindern "rumgehampelt" habe? :roll:
ich verziehe mich jetzt auf die couch, das hilft mir auf jeden fall!! :D
liebe grüße pam

Benutzeravatar
Cerstin
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1402
Registriert: 29.06.2004, 10:29
Wohnort: Buchholz in der Nordheide

Beitragvon Cerstin » 11.01.2006, 13:14

Hi Pam,

ich "schmiere" mir immer nur den Rest auf meinen einen Fuß. Werde aber heute auch nicht richtig wach...

@ all, bin Neugierig auf Eure Berichte.
PS: Mascha muß um 6.30 hoch, der Bus kommt um 7.30, sonnst schaffen wir das garnicht. Und das wo ich doch Langschläfer bin.
PPS: Seitdem meine beiden kleinen einen eigenen Wecker haben, ist es auch schon ein bisschen besser geworden. Dann bin nicht ich der böse Wecker :wink:
Liebe Grüße Cerstin
Mascha 5/99 leichte geistige Behinderung, Rolando Focus, Entwicklungsverzögert ca. 2 Jahre. KISS Syndrom. und Hannah 5/01 ADS-Träumer

Cerstin66 nach Depr./Angstat.nun ADS Gemischter Typ

unsere Vorstellung

Benutzeravatar
-marika-
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 5153
Registriert: 08.11.2004, 21:04
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon -marika- » 11.01.2006, 14:17

Hallo Cerstin,


das wäre doch was für mich :wink:
martin bräuchte eher was zum herunterfahren.

lg
marika
Marika 05/72,Markus 02/71,Moritz 09/95 gesund und Martin03/98 shuntversorgter Hydrocephalus,Amaurose bds.blind,Epilepsie und Spastik links.


Zurück zu „Kindergarten und Schule“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast