Kinderuhr mit mehreren Alarmen zur Erinnerung an Medis?

Hier könnt ihr die Hilfsmittel eurer Kinder vorstellen, z. B. Reha-Buggy, Pflegebett, Stehtrainer, Therapieliege usw. - gerne auch mit Foto.
Ihr könnt hier übrigens auch Fragen bezüglich Technik und Anwendung verschiedener Hilfsmittel stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Merli
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 181
Registriert: 15.01.2010, 10:27

Kinderuhr mit mehreren Alarmen zur Erinnerung an Medis?

Beitrag von Merli »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Kinderuhr oder einem anderen "Hilfsmittel", bei dem man mindestens 5 Alarmzeiten über den Tag verteilt einstellen kann, damit unsere Tochter an ihre Medikamentenzeiten erinnert wird.

Die Uhr von Jako-o kann leider nur einen Alarm und viele andere Uhren haben nur einen stündlichen Alarm, der nicht frei einstellbar ist. Eine Erwachsenenuhr ist mir eigentlich zu groß.

Als Alternative hatte ich an ein Handy gedacht, aber das ist mir eigentlich auch zu sperrig, wenn sie es nicht am Körper tragen kann liegt es irgendwo rum und dann hilft der Alarm auch nicht.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Vielen Dank und Grüße
Merli
Werbung
 
Benutzeravatar
Birgit1980
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 574
Registriert: 26.10.2010, 13:12
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Birgit1980 »

Hallo,

wie alt ist denn deine Tochter? Wir lassen uns vom Handy erinnern, ist ja eigentlich das einzige was man immer dabei hat.

Lg Birgit
Jennifer (1995) still geboren
Luca (2002) hyperkinetische Störung, Psychoemotionale Entwicklungsstörung, kognitiv überdurchschn. Begabung, Isolierte Rechtschreibstörung, Neurodermitis, Minderwuchs
Yannik(2004) ADHS, Sensomotorische Entwicklungsstörung, nächtl. Einnässen, Neurodermitis
Merli
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 181
Registriert: 15.01.2010, 10:27

Uhr!

Beitrag von Merli »

Hallo,

unsere Tochter ist 7 Jahre, ich denke nicht, dass es ein Handy gibt, das klein genug ist, dass sie es immer in der Hosentasche tragen könnte, um an den Alarm zu denken. Wenn das Handy nur im Schulranzen steckt, hilft es ihr nicht weiter.

Ich habe aber gerade einen alten Beitrag hier im Forum mit einem Hinweis auf eine tolle Uhr gefunden: http://www.uhrtyp.de/products/BGA%252d101%252d4BER.html

Ich denke die ist genau das was ich Suche! Die Sache hat sich also hoffentlich erledigt!

Danke und Grüße
Merli
chrissy90
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 30.03.2010, 17:53

Beitrag von chrissy90 »

Hallo Merli,
ich kenne diese Uhr, die du nun schon gefunden hast und habe sehr gute Erfahrung damit gemacht.
Würde an deiner Stelle nochmal bei Amazon gucken, dort ist die Uhr derzeit deutlich günstiger (war sie sonst auch nicht).
Liebe Grüße,
Chrissy :)
Antworten

Zurück zu „Hilfsmittel“