Wie feiert ihr mit euren Kindern Karneval?

Eltern, Geschwister, Großeltern - die ganze Familie ist gefordert, wenn es um die Belange des besonderen Kindes geht. Häufig ist das Familienleben durch die besonderen Bedürfnisse von Sohn oder Tochter großen Belastungen ausgesetzt. Ein Austausch mit Familien, die auch ein besonderes Kind haben, tut gut und kann sehr hilfreich sein.

Moderator: Moderatorengruppe

Majana
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 451
Registriert: 02.08.2005, 20:22
Wohnort: Norddeutschland

Beitragvon Majana » 11.01.2006, 16:16

@ Jessie

bitteee ein Foto von eurer Ü-Ei-Family... bitteeeeee :mrgreen:

Liebe Grüsse, Majana
Leben ist nicht Dauer sondern Inhalt.

*1981 mit ÖA IIIb, CF, ADHS und diversen Kleinigkeiten

Werbung
 
Aspiemama
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 596
Registriert: 28.10.2005, 12:33

Beitragvon Aspiemama » 11.01.2006, 16:49

Hallo,

ich mag Fasching nicht, mag auch nicht auf Knopfdruck feiern und fröhlich sein, obwohl ich gerne lache. Ich mag die Faschingslieder nicht und ich mag keine betrunkenen Leute, die mal "die Sau" raus lassen, weil sie das ganze Jahr artig kuschen.
Sebastian verkleidet sich seit letztem Jahr gerne. Letztes Jahr ging er als Dino / Drachen. Wenn die Leute sagten: Ach, da ist ja ein Drache! Erwiederte er: Nein ich bin Sebastian und nur als Drache verkleidet. Dieses Jahjr will er Ritter werden oder Pirat oder Tiger oder doch lieber wieder Dino ????

liebe Grüsse
Ulrike

Benutzeravatar
jessie
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 504
Registriert: 19.07.2004, 14:18
Wohnort: HSK
Kontaktdaten:

Beitragvon jessie » 11.01.2006, 19:38

maja:

werde ich nachreichen, die fotos vom letzten jahr sind aber keine digitalen, deswegen muß ich die erst einscannen!

gruß jessie
"wir können die kinder nach unserem sinne nicht formen. so wie gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben, sie erziehen aufs beste und jeglichen lassen gewähren." (j.w. von Goethe)

Benutzeravatar
Julia V.
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 826
Registriert: 19.09.2005, 13:26
Wohnort: Hagen

Beitragvon Julia V. » 12.01.2006, 22:30

Hallo,

wir sind die letzten Jahre immer mit den Kiddys zum Karnevalsumzug gefahren.Die hatten ne menge Spaß, Lucas fand die Musik immer am schönsten,er hat dann immer geklatscht.

Außerdem feiert er in der Schule immer Karneval,muß nur immer schauen wegen einem Kostüm ,muß praktisch sein,wegen dem wickeln und bequem,weil er krabbelt.

LG Julia
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Julia 6/72,Christian6/70,Tim1/03 ADHS und Lucas 11/97 Hypophysenstörung,Anfallsleiden,Hirninfarkt

Benutzeravatar
katischatz1965
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 955
Registriert: 19.09.2005, 20:39
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon katischatz1965 » 13.01.2006, 06:11

hallo
ich habe mir überlegt , kati wir als deutschland fan gehen , das ist günstig ,, den das trikot kann sie über die dicke jacke tragen,ich habe eins von meinem patenkind für kati geschenkt bekommen , das ihm zu klein ist ; habe ihr noch deutschlandsocken für 1€ dazu gekauft und einen Deutschland hut für 2 € so kann sie sich dann auf dem karnevals umzug sehen lassen

LG manuela
Manuela geb. 1965 alleinerziehende Mutter von Katharina 21.09.1990
Angelman-Syndrom,Symtomatische fokale Epilepsie mit tonischen u. Grand-Male Anfällen,

iris4
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 16.07.2005, 15:23
Wohnort: Köln

Beitragvon iris4 » 13.01.2006, 10:19

hallo meine zwei grossen feiern jeweils in ihrer schule und dann gehen wir immer dienstags und sonntag züge kucken.vieleicht klappt es und wir gehen dieses jahr am sonntag bei den schull und veedels zügen.letztes jahr habe ich das erste mal gesehen das markus seine schule mit geht.aber es durften nur die hauptschüler mitgehen.dieses jahr ist markus ja schon haupschüler.endlich hab ich gesagt dürfen auch behinderte kinder migehen oder fahren,wenn es klappt sind wir mit drei kinder und einer betreierin unterwegs,darauf freue ich mich schon ganz besonders.die sauferei finde ich auch total doof.wir trinken gar keinen alkohol noch nicht mal zu neujahr.also wenn jemand am sonntag dann in köln ist sieht man sich vielecht ja.wenn ich weis ob es klappt und was für ein kostüm dann sag ich bescheid.liebe grüsse an alle iris
kevin alexander 16ssw.cmv infektion ,sternenkind.markus oliver 17j.tetraspastik usw.samantha michelle 15j.so weit ok und engel brenda marie 8j.digeorge syndrome(überraschunsei)

Chelly

Beitragvon Chelly » 16.01.2006, 15:34

Ich als waschechte Berlinerin habe mit Karneval nichts am Hut. Aber mein Sohn findet es cool. Ich hoffe, er verkleidet sich diesmal wieder als Harry Potter. Ich will nämlich kein Geld für ein neues Kostüm ausgeben, was eh nur einmalig getragen wird. Oder er verkleidet sich als Hertha Fan. Wir haben daheim jede Menge Schals, Trikots und ne Fahne.

Gruß von
Chelly :D

ehemalige Userin

karneval

Beitragvon ehemalige Userin » 17.01.2006, 18:47

hallo theo,
mein jung ist auch `ne richtige narr! :-)))
also in der behindertenschule wird auf jedej fall gefeiert, auch war es im kiga 1 woche lang so. da ich besonderen wert auf originelle und ausgefallenen kostüme stehe, ersteigere ich mir die bei ebay.

habe für diese jahr auch wieder was tolles gefunden.
#viel spässchen wünsch ich euch...
anne mit luki

anjachris
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 26.10.2005, 20:26
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitragvon anjachris » 16.02.2006, 18:46

Hallo zusammen
Wir wohnen zwar nit direkt in Kölle aber hier geht genau so gut die Post ab wir gehen jedes jahr zum Karnevalszug nach Gläbbisch Chris macht es sehr viel spass wenn ich daran denke wo er noch Baby war lag er im Kinderwagen und hat bei dem ganzen Krach geschlafen hat nichts mit bekommen und jetzt bekommt er nicht genug davon.Jedes jahr das Theater mit den Kostümen"oje" .Da wir jetzt auch noch da Wohnen wo auch noch ein Zug lang geht Donnerstag und der geht zweimal an einem vorbei da bekommt Chris immer noch nicht genug er Schunkelt und Tanzt es macht ihm echt viel Spass.Besonders die Kölsche Musik dabei die könnte er jeden Tag hören.Seine Oma hat auch noch kölsche Musik auf Ihrem Handy wenn Sie dann hier ist muss er immer das Handy angemacht bekommen um die Musik zu hören egal ob Weihnachten oder Ostern:lol:
chelly bevor ich es vergesse dieses jahr habe ich es geschafft das mein freund aus BERLIN auch zu uns kommt und sich den karneval mal "antun" will so wie er sagt :lol:
dann mal ein liebes allaaaaaaf in die Runde schicke und schöne Tage und viel Spass
liebe grüße Anja
bin stolze mutti von einem 24jahre jungen Mann,er hat das Coffin/Lowry Syndrom....(sprachbeh. und entwicklungsverz).....würde gerne nette Leute kennen lernen....wir sind immer jut drauf"fg"

Werbung
 
Benutzeravatar
Barbara A.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1092
Registriert: 05.01.2006, 20:24
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitragvon Barbara A. » 16.02.2006, 19:51

Hallo,

bin eher ein Karnevalmuffel :roll:
Aber Tia feiert in der Kita Karneval, sie geht als kleiner Garten ( Gift ) Zwerg :icon_jokercolor:
So sieht Tia dann aus :
http://bilder-speicher.de/Jodie779778.g ... page.html#
Und Rosenmontag feiert meine Mutter ihren 50. Geburtstag, alle Kinder kommen verkleidet und wir Erwachsene, hmm ich weiß noch nicht so Recht.

LG Barbara :icon_flower:
mit Tia-Marie Gendefekt Entwicklungsstörung mit besonderer Senke im Bereich der Sprachentwicklung,
Unsere Vorstellung:http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic8121.html
Mein Album:Klick hier


Zurück zu „Familienleben“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast