Ich komme gerade von der Sparda Bank und wollte dort, mit Betreuerausweis (Betreuung für alle Belange), ein altes Girokonto meines Sohnes kündigen.
Hatte extra einen Termin ausgemacht

Nun meinte die junge Dame, die ich mit meinem Ansinnen dort als Anprechparnerin hatte, dass ich auch mit Betreuerausweis nicht einfach so ein Konto kündigen darf und ausdrücklich auf eine Bestätigung der zuständigen Betreuungsstelle bestand?
Welche Erfahrungen habt Ihr denn schon mit dem Betreuerausweis gemacht. Es ist klar, dass ich über sämtliche wichtigen Dinge, auch Kontoauflösungen einmal im Jahr einen Bericht ans Betreuungsgericht schreibe, aber bedarf es in manchen Dingen tatsächlich nochmal einer vorherigen Absprache /Bestätigung durch das Betreuungsgericht?
Das stellt ja ansonsten den Sinn des Betreuerausweises in Zweifel.
LG
Anja