Pflegegeld und Kindergarten

Integrative Kindertagesstätte oder Sonderkindergarten? Kann mein Kind die Regelschule schaffen oder muss es doch eine Sonderschule besuchen? Hier dreht sich alles um Kindergarten- und Schulbesuch.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Bianca.juhl
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 184
Registriert: 12.11.2005, 21:24
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Pflegegeld und Kindergarten

Beitragvon Bianca.juhl » 28.12.2005, 21:12

Huhu,

Mein Sohn ist 14 Monate alt und Ich wollte Ihn jetzt in einem Integrativen Kiga anmelden. Was ich jetzt wissen wollte, wird mir eigentlich das Pflegegeld gekürzt wenn er in die Einrichtung kommt oder wird er dann runter gestuft??? Wäre dankbar wenn mir jemand halfen könnte.

Danke Bianca
Bianca (29), Atila(33), Maximilian (6j.), Angelique(10j. u. Ullrich-Turner-Syndrome) Robin Maurice 14.10.04; nicht ketotische Hyperglycinämie ( Stoffwechselkrankheit); 100% mehrfach Behindert ; Epilepsie; Blind
www.REHAkids.de/phpBB2/album_personal.php?user_id=3672

Werbung
 
AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 19383
Registriert: 04.12.2005, 15:33
Wohnort: mitten im Ruhrpott

Beitragvon AnjaD » 28.12.2005, 21:17

Hallo Bianca,

prinzipiell ist die Antwort nein. Da gibt es aber schon jede Menge hier im Forum drüber. Gib mal unter Suchen "Kindergarten AND Pflegegeld" ein, dann bekommst du gaaaaaanz viele Antworten!


GLG Anja
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS

Manu7
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 258
Registriert: 26.08.2005, 18:38
Wohnort: Elsdorf

Beitragvon Manu7 » 01.01.2006, 19:50

Hallo Bianca

Kann mich Anja nur anschließen.

Ich bekomme für meine Tochter auch Pflegegeld, und mir wurde bis jetzt
kein einiger Cent abgezogen.
Im Kindergarten war sie damals 6 Stunden und jetzt in der Schule ist sie
7,5 Stunden aus dem Haus.

Gruß

Theo mit Manu7 und Jenni

Benutzeravatar
Isolde
Moderator
Moderator
Beiträge: 37544
Registriert: 19.09.2004, 21:41
Wohnort: Kraichgau / vorh. Saarland + München

Beitragvon Isolde » 01.01.2006, 21:39

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic ... ndergarten

http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic ... ndergarten

http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic6917.html

Hier sind diverse Artikel zu diesem Thema und unter Rechtliches bei Eingabe Pflegegeld und Kindergarten sind noch ein paar Sachen zu finden.

Deshalb schließe ich diesen Thread an dieser Stelle - mit der Bitte an den anderen Threads weiter zu schreiben

Vielen Dank.
„Ich habe den lieben Gott in manchen Kneipen besser kennengelernt als in manchem Bibelkreis.“ Rainer Maria Schießler, Pfarrer in München St. Maximilian

Jonathans CFC-Syndrom + Unsere Vorstellung + https://www.facebook.com/CfcAngelDeutschland


Zurück zu „Kindergarten und Schule“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste