Vorfälle in der Schule

Integrative Kindertagesstätte oder Sonderkindergarten? Kann mein Kind die Regelschule schaffen oder muss es doch eine Sonderschule besuchen? Hier dreht sich alles um Kindergarten- und Schulbesuch.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
MonikaR
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 363
Registriert: 28.11.2005, 21:27
Wohnort: NRW

Beitragvon MonikaR » 01.01.2006, 23:08

Hallo Theo!

Wie ich lese ist es doch das Elsdorf bei Bergheim und wie ich dann im Internet die Seite von Bergheim aufrief und unter Sonderschule klickte stellte ich fest das die Schule dort nicht verzeichnet ist. Aber heute habe ich mal unter www.Peter-Petersen-Schule-Bergheim.de versucht und habe die HP von der Schule gefunden. Wie ich draus lesen konnte ist das eine Schule für Geistig Behinderte. Wenn es weiter nicht klappt und der Schulleiter führt auch keine Veränderungen durch wäre doch noch ein Schulwechsel in Betracht zu ziehen. In Habbelrath ist auch eine Geistig Behinderte Schule und zwar die Paul-Krämer-Schule. Sie ist noch nicht lange in Habbelrath ein Neubau und ich weiss auch nicht wo vorher sie ihren Sitz hat. Schaue sie Dir doch mal unverbindlich an.

Übrigens: Mein Sohn geht in die Maria-Montessori-Schule und z.Zt. habe ich auch in seiner neuen Klasse ein bisschen Ärger mit seinen Lehrern.


Zurück zu „Kindergarten und Schule“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste