www.radio-stardust.org - Radio von besonderen Menschen

Sonstige informative Websites
(Frühchen, genetische Syndrome etc.)

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
stefanie von P
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 23.06.2007, 19:14
Wohnort: hainichen/sachsen

www.radio-stardust.org - Radio von besonderen Menschen

Beitragvon stefanie von P » 08.02.2011, 20:06

hallo ihr hier.

wir sind eine Familie, die ein kleines Internetradio nur aus Spaß an der Freude betreiben.

Das mit dem Gründen eines Radios ist uns nach dem Tod unserer Tochter Stefanie in den Kopf gekommen.

Unsere Tochter hörte gerne Musik und chattete gerne. Durch ihre Behinderung war sie in einem Forum, wo nur überwiegend Rollstuhlfahrer aktiv sind und dort lernte sie viele Menschen kennen, die auch wie sie querschnittsgelähmt sind. Und die gaben ihr Anregungen, was sie doch noch alles machen kann.

Unter anderen war dort jemand, der in einem kleinen Webradio Sendungen moderierte und viel lustiges auch in dem Radiochat schrieb ,was ihr sehr gefiel. Dadurch sind wir alle auch zu dem Radiosender gekommen und haben dort viel Zeit verbracht als Hörer und Chatter.

2 meiner anderen Kinder haben da dann auch angefangen als Hobby-Moderator, weil es ihnen Spaß macht, andere Leute mit Musik zu unterhalten.
Dort wurde sogar unser Sohn, der an einer Lese- und Rechtschreibschwäche leidet, angenommen als Moderator und als Person gesehen, was ihm in seiner Entwicklung sehr zu gute kam. Sein Lesen und Schreiben sowie sein Selbstvertrauen hat sich dadurch in den letzten Jahren sehr verbessert.

Doch Anfang des vorigen Jahr hat der Sender geschlossen. Und da wussten meine Kinder, die nun 18-22 Jahre sind, nicht mehr, was sie machen sollten.

Es hat ihnen sehr viel Spaß gemacht zu senden und in dem Radio-Chat zu schreiben. Daraufhin kam in uns die Idee auf, ein eigenes kleines Webradio zu machen. Was wir nun auch machen... Unser dj-Moderatoren-Team besteht überwiegend aus etwas besonderen Menschen. Fast alle haben irgendwo ihre Schwächen, aber sie werden einfach so genommen. Hier ist keiner fehl am Platz.

Das einzigste, was uns nun fehlt, ist etwas mehr Zuhörer und Chatter zu bekommen, weil nur für sich alleine die Musik zu senden und im Radiochat zu sitzen, macht den wenigsten hier Spaß......also kommt mal vorbei und hört rein. Es ist immer ein buntes Programm bei uns im Radio.
Ihr könnt auch Musikwünsche und Grüße loswerden.

unsere Internetadresse ist

www.radio-stardust.org

also kommt vorbei und beehrt uns mit euren Besuch.

lg daniela
daniela(69)hartmut(62)angie(89)autist,epilepsie und asthma;hartmut(90)LRS und leichte skoliose,beatrix(91)franziska (92)stefanie(95)os odontoideum - querschnittsgelähmt ab 2halswirbel ,tracheostoma mit 24h beatmung gestorben 3.9.2008.dominique(06)frühgeburt 33ssw.marcel 20.02.2009 glaukom,rettsyndrom.

Zurück zu „Sonstige Websites“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste