Wir bloggen jetzt auch: UK und Entwicklung

Websites über besondere Kinder und ihre Familien

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
nele73
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2286
Registriert: 18.07.2004, 14:20
Wohnort: Egestorf
Kontaktdaten:

Wir bloggen jetzt auch: UK und Entwicklung

Beitragvon nele73 » 04.02.2011, 22:07

Hallo,

Seit 2 Tagen liege ich nun stramm mit furchtbaren Rückenschmerzen und habe nun mal was in die Tat umgesetzt was ich schon länger vorhabe:
Wir bloggen nun auch!

Da ich seit geraumer Zeit keine Lust mehr habe die HP von Aenne in diesem Stil weiter zu machen und begeisterte Leserin des Blogs Isabella-Online bin, habe ich mich nu auch entschlossen einen Blog über die UK-Entwicklung meiner Kinder zu machen.
Zum einen bietet dies die Möglichkeit das Therapeuten, lehrer etc sich über den entwicklungsstand der Kinder informieren (ihr kennt das ja wahrscheinlich: manchmal muss man beweisvideos machen damit einem die leute glauben was das kind so alles kann )
Zum anderen ist es aber auch für mich selbst eine art Fördertagebuch :D
Ausserdem hoffe ich daß auch von unseren Ideen der ein oder andere so profitiert wie ich schon so manches mal von den Ideen andere Eltern profitiert habe :wink: !

Würde mich freuen wenn der ein oder andere mal reinschaut! :D
LG
Conny
Conny,Bj.73,Olaf,Bj.70 mit
Lea-Marie 10/95
Aenne Malin 11/01, Mutation c12orf57,Sehbehindert, Balkenhypoplasie, Epilepsie, geistige Behinderung
Henry Roland 04/06, Mutation c12orf57, Balkenagenesie, Nierenaplasie rechts, geistige Behinderung, Epilepsie, Sehbehinderung

Werbung
 
Chiara
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1846
Registriert: 09.11.2008, 13:20
Wohnort: NRW

Beitragvon Chiara » 04.02.2011, 22:59

Hallo Conny,

auch ich bin eine sehr begeisterte und regelmäßige Leserin von Isabellas Blog. Toll, dass ich bei euch demnächst auch mitlesen kann! :-) Auf den ersten Blick sieht die Seite sehr schön aus!

LG, Julia

Benutzeravatar
katrinchen
Professional
Professional
Beiträge: 2201
Registriert: 22.02.2006, 19:39
Wohnort: Bremen

Beitragvon katrinchen » 05.02.2011, 16:21

Hallo Conny,

wie schön, noch ein Blog :D

Auch ich lese sehr regelmäßig bei Isabella mit und freu mich schon auf neue Berichte von Aenne und Henry!

LG Katrin
Katrin (*83), Förderschullehrerin an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Britta P
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 697
Registriert: 24.05.2006, 21:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Britta P » 06.02.2011, 17:21

Hallo Conny,

das mit dem blog finde ich toll. Da werde ich auch ab und zu reinschauen.
Wir hängen im Moment mit der UK etwas durch, da wir nun leider einsehen mussten, daß der Kiga nicht wirklich hinter der UK steht. Jetzt kommen wir nicht wirklich voran.

Vielleicht kann ich mir aus eurem blog nochmal ein paar Anregungen holen. Ansonsten geht es bei der UK bei uns im Sommer nach der Einschulung weiter, weil wir eine Schule ausgesucht haben, die sehr motiviert an das Thema UK rangeht.

LG
Britta
Britta mit Phil 11/2004(hypoton,motorisch und mental verzögert)Autismusspektrumstörung
Abgeschlossene "Helmtherapie"(cranio-orthese) , und Luca 08/99 (hb)

Benutzeravatar
nele73
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2286
Registriert: 18.07.2004, 14:20
Wohnort: Egestorf
Kontaktdaten:

Beitragvon nele73 » 06.02.2011, 22:21

Hallo,

Ich freu mich wenn ihr uns besucht :D !

Britta, das klingt ja echt super-doof!!!!! :(
Ich glaub ich würde echt stunk machen :evil:

Ich würde mich freuen wenn einige auch von unseren Erfahrungen profitieren! Ich selber hab schon soviel von anderen Profitiert!

Und: Eine neue Welt tut sich auf...ich finde jetzt immer mehr Blogs zum Thema UK! TOLL! :D

LG
Conny
Conny,Bj.73,Olaf,Bj.70 mit

Lea-Marie 10/95

Aenne Malin 11/01, Mutation c12orf57,Sehbehindert, Balkenhypoplasie, Epilepsie, geistige Behinderung

Henry Roland 04/06, Mutation c12orf57, Balkenagenesie, Nierenaplasie rechts, geistige Behinderung, Epilepsie, Sehbehinderung


Zurück zu „Besondere Kinder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste