UK mit I-Pad

Hier könnt ihr euch rund ums Thema Sprachverzögerung/Sprachstörung austauschen und Erfahrungen bezüglich UK (unterstützter Kommunikation) weitergeben. Logopäden dürfen natürlich auch gerne hier Tipps geben!

Moderator: Moderatorengruppe

UrsulaK
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 736
Registriert: 10.03.2007, 11:06

Beitragvon UrsulaK » 22.10.2018, 12:44

Hallo,
falls jemand mal eine Mathe App sucht, die kostenlos und ohne Werbung auskommt, hier ist sie:
https://itunes.apple.com/de/app/anton-g ... 54775?mt=8

und hier:
https://anton.app/de/

Sie heißt Anton und ist komplett ohne Spielereien.

Gruß,
Ursula
Eric, (März 2005), Autismus Spektrum Störung, Verbale Dyspraxie, Dysgrammatismus

Werbung
 
UrsulaK
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 736
Registriert: 10.03.2007, 11:06

Re: UK mit I-Pad

Beitragvon UrsulaK » 11.06.2019, 12:15

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage an die IPad-Erfahrenen.
Mein Sohn hat angefangen sich für das Wetter zu interessieren. Auf seinem IPad hat er nun eine Wetter App und er schaut sich jeden Tag an, wie das Wetter heute und Morgen und generell im Laufe der Woche wird. Das sind natürlich immer gute Gelegenheiten zusammen zu talken.
Jetzt habe ich dadurch die Idee auch eine geografische App dazu zu nehmen. Mein Sohn guckt sich nämlich auch immer gerne an wie das Wetter in London oder Paris ist usw.. Das könnte ich dann damit verbinden und mal schauen wo London liegt usw..
Vlt. kennt ja jemand von Euch eine brauchbare App?

VG,
Ursula
Eric, (März 2005), Autismus Spektrum Störung, Verbale Dyspraxie, Dysgrammatismus

UrsulaK
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 736
Registriert: 10.03.2007, 11:06

Re: UK mit I-Pad

Beitragvon UrsulaK » 14.09.2019, 06:57

Hallo , ich wollte mal fragen, ob jemand eine gute App kennt mit Puzzlen ohne Werbung!.
Es sollte möglich sein, eigene Fotos zu laden und zu puzzlen. Außerdem sollte die Anzahl der Puzzle einstellbar sein.
Danke im Voraus,
LG Ursula
Eric, (März 2005), Autismus Spektrum Störung, Verbale Dyspraxie, Dysgrammatismus

Benutzeravatar
Engrid
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 13661
Registriert: 24.10.2011, 10:36

Re: UK mit I-Pad

Beitragvon Engrid » 14.09.2019, 08:56

Hallo Ursula,

die App von Ravensburger ist werbefrei (dafür kosten die Puzzles Geld, klar). Und man kann in fünf oder sechs Stufen zwischen 20 und 500 Teile einstellen, es gibt Puzzlehilfen (zb korrekt ausrichten, oder Rand ist schon gemacht). Leider kann man keine eigenen Fotos hochladen, zumindest habe ich das noch nicht entdeckt.
An der Funktion wäre ich aber auch interessiert.

Grüße
Engrid
mit Sohn vom anderen Stern (frühkindlich autistisch)
"Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie wie wir sind." (Anais Nin)


Zurück zu „Sprache und Kommunikation“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste