Integrationskraft krank - wie ist das bei euch?

Integrative Kindertagesstätte oder Sonderkindergarten? Kann mein Kind die Regelschule schaffen oder muss es doch eine Sonderschule besuchen? Hier dreht sich alles um Kindergarten- und Schulbesuch.

Moderator: Moderatorengruppe

SandraKohl
Stamm-User
Stamm-User

Integrationskraft krank - wie ist das bei euch?

Beitragvon SandraKohl » 01.12.2005, 10:07

Hallo,

Christian ist mit Einzelintegration in der 1.Klasse einer Regelschule. Die Integrationskraft ist leider recht oft krank. Und dann muß ich mitgehen zur Schule :roll: . Ersatz gibt es erst nach einigen Tagen - das sei der Preis für die Integration, da müsse ich halt mitspielen... oder Christian muß an diesen Tagen zuhause bleiben.
Also, ich finde das schon ziemlich frech. Ich bin schließlich auch berufstätig und habe einer Verdienstausfall in der Zeit. Zum Glück bin ich selbständig und kann mir meine Zeit frei einteilen, aber da das jetzt so häufig vorkommt, nervt es doch etwas.

Ist das bei euch auch so ?
LG
drillmama Sandra mit
Jonas
Samuel
Christian, Epilepsie, spastische Tetraparese
*6/99

Werbung

SISA
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon SISA » 01.12.2005, 19:56

Hallo Sandra!
Wenn unser FED krank ist, haben wir noch zwei Personen "in Reserve", die Sarah auch kennt.
So haben wir vor den Ferien eine langwierige Bronchitis unserer Helferin ohne Ausfall überbrücken können.
Während Sarahs Gipszeit war ja ein I-Helfer ganztags da. Da dieser auch nicht jeden Tag konnte, kam dann unsere FED-Frau auch.

Liebe Grüsse
Silke

Biene5
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Biene5 » 11.12.2005, 14:58

Hallo Sandra,