Buchvorstellungen bitte per PN an Sabine!

Bücher rund ums Thema "besondere Kinder" sowie Vorstellung von Informationsbroschüren

Moderatoren: Sabine, Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20435
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Hallo zusammen,

an alle, die mir in den letzten Tagen/Wochen Buchtipps geschickt haben: Ich werde sie in den kommenden Tagen hier reinstellen. Ich habe mal wieder gesammelt und werde in der nächsten Woche alle einstellen.

LG
Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

Benutzeravatar
Andrea Knop
Heilpädagogin
Heilpädagogin
Beiträge: 280
Registriert: 03.12.2004, 21:47
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea Knop »

Hallo Sabine,
ich habe auch mal wieder ein paar Buchvorstellungen.
Glenn Doman " Was können Sie für Ihr hirnverletztes Kind tun..."
"Wie kleine Kinder lesen lernen" und "Wie kleine Kinder rechnen Lernen"

Sind zwar inzwischen schon Raritäten, aber sehr interessant geschrieben.

Liebe Grüße
Andrea :D

B.Elisabeth
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 895
Registriert: 31.10.2004, 16:09

Beitrag von B.Elisabeth »

Ich habe da auch noch zwei Bücher, dir mir sehr gut gefallen haben:
Mogli- Der Kampf um mein wunderbares Kind
Manuela Kuffner (Beschreibung eines Jungen der an dem seltenen Landau-Kleffner-Syndrom erkrankt

Ein Freund Namens Henry von Nuala Gardner
Die ungewöhnliche Freundschaft zwischen einem autistischen Jungen und seinem Hund.


LG von Barbara

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20435
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Hallo,

wie oben geschrieben: Buchvorstellungen bitte per PN an mich und nicht in diesem Thread. Bitte hier auch keine Eigenwerbung machen! Das ist kommerzielle Werbung, die wir hier im Forum nicht zulassen.

LG
Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

B.Elisabeth
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 895
Registriert: 31.10.2004, 16:09

Beitrag von B.Elisabeth »

oje sorry Sabine, ich hab das glatt überlesen.................. :oops: :oops:

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20435
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Hallo,

vielen Dank für die vielen Zusendungen! Leider wird es einige Zeit dauern, bis ich alle zugesandten Bücher, Links etc. selbst gelesen und vorgestellt habe. Bitte habt daher etwas Geduld. Ich hoffe, dass spätestens im Feb. (Mitte/Ende) alles online ist. Ich bin derzeit noch am Sammeln.

LG
Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

Benutzeravatar
Jule2306
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 636
Registriert: 22.01.2010, 18:23
Wohnort: Haiger Dillbrecht

Beitrag von Jule2306 »

Hallo,

am 20.Dezeber ist ein neues Buch von Dr. Günter Krämer erschienen!

Liebe sabine, ich schick dir gerade mal eine PN dazu! :wink:

VLG Julia
Julia mit Gavin Jacy *18.05.2009
seit Dezember 2009 Diagnose West-Syndrom, BNS-Epilepsie ohne Ursache; seit dem 01.01.10 Anfallsfrei (unter Sabril+Ospolot) :D ; seit dem 23.09.2011 auch endlich "MEDIFREI" :D :D :D spricht und ist immer gut gelaunt!
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic63916.html

sandymaus
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2011, 13:33
Wohnort: Riedstadt-Leehiem

Beitrag von sandymaus »

Hallo Sabine,
ich bin neu hier, muss noch alles "aufbauen" hätte aber auch schon eine Buchvorstellung zum Thema Muskelhypotonie. Es ist gut beschrieben, leicht verständlich und gibt praktische Tipps.
Der Titel: "Chancen für Kinder mit Muskelhypotonie und Entwicklungsverzögerung" von Christiane Seiler
Liebe Grüße
Sandy

Irina Haun
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 769
Registriert: 26.07.2010, 22:45
Wohnort: Boxberg

Beitrag von Irina Haun »

Hallo Sabine

Ich hätte da ein Buch zum Thema CI
" Klänge aus dem Schnecken haus "
geschrieben von Maryanne Becker
Im Buch werden 10 Ci Träger untreschiellichsten Alter vorgestellt



LG Irina
Tochter in der 32 Woche per Kaiserschnitt geb.
seid Juni 2010 verdacht auf AVWS
Seid 2010 mit 2 Hgs versorgt
Seid 2011 Ataxie abklärung
geb.69 Ich bin Schwerhörig mit 2 HGs versorgt

Beatrice1967
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1024
Registriert: 28.12.2010, 14:27
Wohnort: Schweiz/ St. Gallen
Kontaktdaten:

Beitrag von Beatrice1967 »

Liebe Sabine

Mir ist bewusst, dass Du als Mutter sicher sehr viel um die Ohren hast und nicht ständig PN's lesen kann. Dennoch möchte ich rasch etwas fragen. Ich habe Dir schon Ende September eine PN für ein neues Kinderbuch gesendet (ein Mutmachbuch für Kinder, die an Kreisrundem Haarausfall leiden - einer Form, die gerade bei behinderten Kindern oft nicht erkannt wird, da man meint, sie reissen sich selber Haare aus), Da die PN nicht abgeholt wurde, habe ich sie nochmals per 17.10. an Dich gesendet - sie liegt noch immer im Postausgang bei mir.
Ist dies, weil ich ein Bild des Covers angehängt habe?

Ferner habe mir überlegt, dass Du vielleicht lieber ein Belegsexemplar mancher Bücher hättest, das müsste ja dann gesendet werden.
Kannst Du mir für diesen Fall Deine Adresse per PN angeben

Liebe Grüsse

Bea
selbstbetroffen von Cerebralparese und kongenitaler Amblyopie, hochgradiger Kurzsichtigkeit und Makuladegeneration,
-------------------------------------
Bücher-und Homepage-Fee im Schweizer Forum für Eltern behinderter, chronisch kranker oder mit Fehlbildung geborener Kinder
www.dasanderekind.ch

Antworten

Zurück zu „Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher“