Buchvorstellungen bitte per PN an Sabine!

Bücher rund ums Thema "besondere Kinder" sowie Vorstellung von Informationsbroschüren

Moderatoren: Sabine, Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20390
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Buchvorstellungen bitte per PN an Sabine!

Beitragvon Sabine » 25.03.2004, 23:40

Wer eines der hier vorgestellten Bücher gelesen hat, kann gerne auch Kommentare zu den Buchvorstellungen schreiben :!:

Und Bücher, die hier noch fehlen, könnt ihr als Antwort auf diesen Beitrag voschlagen. :)
Zuletzt geändert von Sabine am 25.02.2007, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung
 
Benutzeravatar
shone
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1717
Registriert: 22.04.2004, 19:30
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon shone » 07.06.2004, 08:45

Hallo Sabine,
ich habe Buchempfehlungen die den Bereich Autismus betreffen, ist das hier auch richtig ?
1. Buntschatten und Fledermäuse und
2. Ich bin besonders.
3. Robby
Ich hätte da auch noch ein paar....
Gerne mehr Infos, wenn Du Interesse hast.
LG Inci :)
(http://www.inci-auth.de - Mama von Dennis, geboren 28.01.1999;
komplexer Herzfehler (Shone-Komplex) mit Lungenhochdruck, Autismus mit Zwangsstörung, Thorakal-lumbal-Skoliose, Epilepsie mit fokalen Anfällen; unser "kleiner" Sonnenschein)

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20390
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabine » 07.06.2004, 10:45

Hallo Inci,

danke für die Infos. Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben und die Inhalte der Bücher ergänzen. Ich stelle die Bücher dann in deinem Namen vor.

Lieben Gruß,
Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

julian

Beitragvon julian » 11.02.2005, 23:01

Hallo Sabine,

wir werden im Mai ein Magazin veröffentlichen mit den Schwerpunktthemen Delfintherapie, Dr. Kozijavkin und anderer Therapien.

Ferner sind folgende Rubriken vorgesehen:
Rubriken


Vorwort bzw. Editorial

Inhaltsverzeichnis

Titelstory

Delphin-Welt - Namen, Nachrichten, News

Die besondere Therapie - Neue, verbesserte oder alternative Methoden

Ganzheitliche Methoden - Körper und Seele im Einklang

Rund um die Reha

Reisen - Tourismus für Spezialfälle

Ratgeber + Sozialservice

Vorstellung - Förderer, Vereine, Firmen, Unternehmer, Sponsoren

Neu & Nützlich - Vom Aufzug bis zum Zipper

Das Magazin wird für Interessierte zum Abopreis von 5,- jährlich zzgl Mwst zu beziehen sein.
Mit dem Erlös möchten wir Kinder unterstützen die gern zu einer Delfintherapie würden.
Für das erste Magazin können wir Bestellungen bis zum 15.04.2005 berücksichtigen.
Vielleicht können Sie diese Informationen weiterleiten.

Herzliche Grüße

Hildegard

Benutzeravatar
shone
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1717
Registriert: 22.04.2004, 19:30
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon shone » 12.02.2005, 18:08

Hallo Sabine,
nicht dass Du denkst ich hätte Dich vergessen, aber da mir ein Bekannter die Umschlagseiten scannen wollte und das nicht gemacht hat, konnte ich Dir bisher hier nichts schreiben (weil ich es zeitlich nicht schaffen würde das alles zu tippen ).
Aber ich arbeite dran....
LG Inci
(http://www.inci-auth.de - Mama von Dennis, geboren 28.01.1999;

komplexer Herzfehler (Shone-Komplex) mit Lungenhochdruck, Autismus mit Zwangsstörung, Thorakal-lumbal-Skoliose, Epilepsie mit fokalen Anfällen; unser "kleiner" Sonnenschein)

Almuth
Ergotherapeutin
Ergotherapeutin
Beiträge: 23
Registriert: 01.01.2005, 22:16
Wohnort: Celle

Beitragvon Almuth » 21.02.2005, 22:48

Hallo Sabine,

vielleicht hast du mich ja schon wahrgenommen - ich bin relativ neu hier in diesem Forum, es ist ein besondersd freundlicher Ton hier und viele, viele gute Gedanken wandern hin und her - es macht Spaß, zu stöbern und zu lesen.

Ich wollte ein Buch vorschlagen, das sicher viele Leute interessiert - wenn ich es näher beschreiben soll ,sag mir Bescheid, ich stelle es dann gern vor! Es ist das Buch 2das linkshändige Kind in der Grundschuler" von Johanna Barbara Sattler aus dem Auer Verlag.

Liebe Grüße,

Almuth

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20390
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabine » 22.02.2005, 12:51

Hallo Almuth,

danke für das nette Lob :D!
Ja, du kannst mir gerne eine PN mit einer Buchvorstellung zukommen lassen.
Ich stelle sie dann hier rein.

Lieben Gruß,
Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken

Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)

REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

Almuth
Ergotherapeutin
Ergotherapeutin
Beiträge: 23
Registriert: 01.01.2005, 22:16
Wohnort: Celle

Beitragvon Almuth » 27.02.2005, 15:12

Hallo Sabine,

hast du meine pn bekommen?? Mein Pc spinnt immer mal und er stürzt auch "gerne" zwischendurch mal ab ...wenn nicht, schicke ich dir meine Buchsachen mnoch mal - du kannst dich ja melden, wenn du magst.
Einen schönen Sonntag noch, LG

Almuth

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20390
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabine » 27.02.2005, 17:32

Hallo Almuth,

nein, habe noch nichts bekommen. Vesuch´s am besten noch mal mit dem Schicken.

Lieber Gruß,
Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken

Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)

REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

Werbung
 
ehemalige Userin

Beitragvon ehemalige Userin » 26.03.2005, 20:09

hallo, habe auch ein paar interessante Bücher zum Thema Behinderung bzw behinderte Kinder. Soll ich die Titel u Kurzbeschreibung als pn schicken, villeicht ist ja das eine oder andere interessant für jemanden.
Gruß Jill und Paul


Zurück zu „Sachbücher/Broschüren/Jugendbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste