Spruch zur Geburt eines Frühchens

Hier könnt ihr Gedichte, Texte und kleine Geschichten zum Thema "besonderes Kind" einstellen und darüber dikutieren.

Moderator: Moderatorengruppe

Katja_S
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 2508
Registriert: 15.01.2009, 12:47
Wohnort: B.-W.

Beitragvon Katja_S » 06.10.2010, 12:18

Hallo,
mir hat damals (und auch heute noch) dieses Gedicht von Hermann Hesse sehr berührt:
Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt.
Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede, alles Gedeihen und Schöne in der Welt beruht auf Geduld,
braucht Zeit, braucht Stille, braucht Vertrauen.
(Herrmann Hesse)
Stand bei uns auf einer der wenigen Karten zur Geburt.
Gruß,
Katja
Katja mit E. (geb. April'08), Frühchen 26. SSW, Hirnblutungen, Hydrocephalus (Shunt-versorgt), gehörlos (2 CIs), Epilepsie, geistige und körperliche Behinderung

Martha74
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 535
Registriert: 18.10.2009, 09:29

Beitragvon Martha74 » 06.10.2010, 12:27

Hallo,
mir hat damals (und auch heute noch) dieses Gedicht von Hermann Hesse sehr berührt:
Geduld ist das Schwerste und das Einzige, was zu lernen sich lohnt.
Alle Natur, alles Wachstum, aller Friede, alles Gedeihen und Schöne in der Welt beruht auf Geduld,
braucht Zeit, braucht Stille, braucht Vertrauen.
(Herrmann Hesse)
Stand bei uns auf einer der wenigen Karten zur Geburt.
Gruß,
Katja
das finde ich wunderschön und passt auch gut zu unserem zweiten Sohn (frühkindl Autismus)

Benutzeravatar
Ankahefe
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3586
Registriert: 02.09.2008, 23:35

Beitragvon Ankahefe » 06.10.2010, 12:44

Ich habe hier im Forum auch einen schönen Spruch zum Thema Frühchen gelesen...

ich glaube, es war ungefähr so:

Babys wird das Leben geschenkt, Frühchen müssen es sich erkämpfen ...

Wir hatten bei unserem Luxus-Frühchen den Refrain von Reinhard Mays Lied "Menschenjunges" auf der Geburtsanzeige... der passt immer :wink: :

Menschenjunges, dies ist Dein Planet, hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket, freundliches Bündel, willkommen herein, möge das Leben hier gut zu Dir sein.

lG,
AnKa
mit Tochterkind und MiniMonk :)

ehemalige Userin

Beitragvon ehemalige Userin » 06.10.2010, 13:13

Ich finde das sehr auch sehr schön:

Da werden Hände sein,
die Dich tragen und Arme,
in denen Du sicher bist
und Menschen,
die Dir ohne Fragen zeigen,
dass Du willkommen bist.

Lg Jessica

Schulke
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 09.03.2007, 21:13
Wohnort: Südharzregion

Beitragvon Schulke » 06.10.2010, 15:36

Ich finde diesen Spruch sehr schön:

Kommt irgendwo ein Kind zur Welt,
ein Engel sich daneben stellt,
und Tag für Tag und Nacht für Nacht,
ein Leben lang es nun bewacht.

LG Schulke
Emma (*06/2000) Lungensequester, Asthma bronchiale, untergewichtig; Lukas (*01/1990)

Benutzeravatar
bitzi
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 482
Registriert: 23.10.2008, 18:54

Beitragvon bitzi » 06.10.2010, 17:57

Na, Hallo!!!

Das geht ja ab hier! Nun kann ich mich nur schwer entscheiden, der mit dem "so ein kleiner Mensch" steht auf der Karte drauf und ist sooo schön, stimmt´s ?!

Ich werde wohl einen von Julia nehmen.

Danke Eure Birgit :D

Melli79
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 07.07.2009, 06:53
Wohnort: Giesen

Beitragvon Melli79 » 06.10.2010, 20:26

Hallo Birgit,

bei uns auf der Intensiv hatten die Schwestern zum Muttertag für jede Mama eine Karte gebastelt und ein Foto von den Kindern geklebt. Auf der Karte stand

Manches fängt klein an, manches groß.
Aber manchmal ist das Kleinste das Größte!

Ich fand das damals total schön und konnte meine Tränen nicht zurück halten.

GLG Melli

Juliana87
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2017, 01:00
Wohnort: Köln

Beitragvon Juliana87 » 29.08.2017, 14:05

Fande den Spruch von Jessica sehr nützlich. Danke nochmal dafür, auch wenn die Topic schon alt ist :)

Juliana87
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2017, 01:00
Wohnort: Köln

Beitragvon Juliana87 » 29.08.2017, 14:09

Falls noch jemand einen anderen guten Spruch haben möchte habe da noch einen guten auf einer seite über geburtstagssprüche gefunden.

Gedanken

"Als früh ich heute aufgewacht,
da schlug mein Herz vor Freude.
Ich hatte gleich daran gedacht,
es ist dein Geburtstag heute."

Quelle: https://deinegeburtstagswuensche.com/sp ... eburtstag/

Hoffe jemand kann etwas damit anfangen. Fand den Spruch schön zum teilen :)

monerl
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 469
Registriert: 20.05.2011, 16:50

Beitragvon monerl » 29.08.2017, 18:47

Hallo,

ich finde den Spruch

Wenn aus Liebe Leben wird
erhält das Glück einen Namen

sehr schön.

LG Monika
Ein Weg entsteht indem man ihn geht
(chinesisches Sprichwort)


Zurück zu „Gedichte/Prosa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste