Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

Hier könnt ihr Gedichte, Texte und kleine Geschichten zum Thema "besonderes Kind" einstellen und darüber dikutieren.

Moderator: Moderatorengruppe

Forumsregeln
Jolichen
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 184
Registriert: 03.09.2019, 19:48

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

Beitragvon Jolichen » 07.09.2019, 20:11

Hallo zusammen mein ältester sohn hat mich heute beim stillen vom kleinen gefragt warum meine milch nicht in den Kühlschrank muss. Als ich ihm völlig verdutzt gefragt habe wie er darauf kommt sahte er dass die kuhmilch ja im Kühlschrank stehe und doch nur kühe milch genen können.
Lg
G. geboren 11.05.16, leistungs Asthma, krupp anfälle und obstruktive bronchitis, sonst gesunder Sonnenschein.
A. geboren 18.10.18, leistungs Asthma, krupp Anfälle und obstruktive bronchitis, sonst ein gesunder Sonnenschein

Werbung
 
LovisAnnaLarsMama
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 786
Registriert: 12.10.2016, 22:23

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

Beitragvon LovisAnnaLarsMama » 14.09.2019, 09:32

Wenn man sich im Krankenhaus das Armband sparen darf, weil so viele Ärzte/Schwestern... das Kind/ die Mutter kennen.

Wenn man vom Arzt zähneknirschend mit zig Auflagen entlassen wird, weil Zuhause auch weiterbehandelt werden kann und der Arzt weiß, dass man sich das auch locker zutraut.
Wenn man sich knallhart Ohropax für die Nacht einstöpselt und man nicht mal aufwacht, wenn andauernd ein Infusions- oder Monitoralarm angeht, bzw. wenn andauernd das Licht angeht, weil irgendetwas gemacht werden muss.
Wenn man von einer beidseitigen Lungenentzündung mit Sauerstoffbedarf nicht besonders beunruhigt ist, weil es dem Kind noch verhältnismäßig gut geht.
Meine drei kleinen Wunder: Wunderkind (2009), Schneckenkind (2011) und der kleine Bruder (2015): Hemiparese, expressive Sprachenwicklungsstörung, Epilepsie und diverse Baustellen nach Asphyxie/Frühgeburt

GretchenM
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 488
Registriert: 26.01.2016, 18:53

Re: Liste: Du weißt, dass Du ein besonderes Kind hast, wenn...

Beitragvon GretchenM » 14.09.2019, 16:18

.... Wenn dein Kind einfach nicht versteht warum man mit Menschen unterschiedlich umgehen muss (zum Beispiel mit dem Lehrer anders sprechen als mit Gleichaltrigen)
... Wenn es nicht versteht dass andere wirklich oft keinerlei Interesse an Vorträgen über seine Spezialinteressen haben
... Wenn du manchmal nur dasitzt und heulst weil du fassungslos bist über Konflikte die du gar nicht glauben kannst
... Wenn dein Elfjahriger ganz offensichtlich gar nicht versteht dass sein Mogeln durchschaut werden kann obwohl es offensichtlich ist und er nicht geistig eingeschränkt ist.
... Wenn du merkst, dass du dir Probleme wie eine fünf in einem einzelnen Schulfach fast wünschst statt diesem ganzen Bohai, einfach weil dann gezielte Förderung sinnvoll wäre.
... Wenn du einfach manchmal nicht mehr kannst.


Zurück zu „Gedichte/Prosa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste