wir möchten uns gerne vorstellen und hoffen auf Austausch mit anderen Eltern.
Wir, das sind: unser Chef-David, knappe 21 Monate, Papa (42) und ich, Sandra (32).
Unsere Geschichte so kurz wie möglich:
David kam 5 Wochen zu früh, in der heutigen Zeit nichts tragisches. Mit 6 Monaten begannen wir mit KG nach Boppard aufgrund motorischer Entwicklungsverzögerung- haben wir bis heute beibehalten 2/Woche.
Kurz vor dem 1. Geburtstag wurde Mikrozephalie diagnostiziert und seitdem sind wir "mittendrin, statt nur dabei". Besuch im SPZ-> 1. MRT, alles angelegt, aber deutlich zu klein.
Seit März sind wir leider auch desöfteren mal in der Kinderklinik...im März, Apnoe, linkseitige Luhenüberblähung-seitdem haben wir einen Monitor zuhause und sind 3/täglich am inhalieren.
Im Mai und Juli hatte David einen komplizierten Fieberkrampf-> die darauffolgenden EEGs waren jeweils unauffällig.
Humangenetisch alles ohne Befund-momentan läuft noch die Untersuchung auf Angelman-Syndrom.
David krabbelt, sitzt und läuft nicht. Lautiert in Einzelsilben, keine Worte.
ABER, robbend macht er das Haus unsicher und das nicht gerade langsam

Er ist ein aufgeweckter, fröhlicher kleiner Kerl- unser Sohn halt, den wir auf nichts in der Welt wieder hergeben würden und den wir all die nötige Förderung ermöglichen möchten, die notwendig ist.
Seit Juli kommt 1/Woche die Frühförderung zu uns-tut ihm sehr gut.
Mittlerweile hat er einen SBA 80%, G& B- bei diesem Thema hoffe ich auf Eure Hilfe, mir schwirrt der Kopf

Nächste Woche haben wir das 2. MRT, etwas früher als gedacht, da uns im Winter noch ein Umzug nach Franken vorsteht

Sorry, ist jetzt doch mehr geworden als eigentlich angedacht und im Gegensatz zu anderen Familien ist unser Fall doch eher "banal"-aber auch das muss bewältigt werden.
Ich würde mich wirklich freuen, mich mit betroffenen Eltern(die gibts, hab ich schon gespickt

Schönen Abend noch und viele Grüße,
Sandra