Phillip kommt in den Kindergarten

Integrative Kindertagesstätte oder Sonderkindergarten? Kann mein Kind die Regelschule schaffen oder muss es doch eine Sonderschule besuchen? Hier dreht sich alles um Kindergarten- und Schulbesuch.

Moderator: Moderatorengruppe

Doro mit Phillip
Mitglied
Mitglied

Phillip kommt in den Kindergarten

Beitragvon Doro mit Phillip » 29.07.2010, 23:26

Hallo Ihr lieben,
möchte mal berichten das mein kleiner einen Platz im Kindergarten hat genau gesagt einen Integrationplatz in einer Kinderkrippe die gerade jetzt im August eröffnet wird in der Lebenshilfe Seesen. Das tolle ist das alles im selben Haus ist Logopäde, Krankengymnast und vor allem geschulte wirklich tolle Heilpädagoginnen u Pädagogen. :D

Lieben Gruß,
Doro

Werbung

Anja1973
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Anja1973 » 30.07.2010, 15:59

Herzlichen Glückwunsch zum Kigaplatz! Das hört sich doch echt toll an! Alles Gute für Euch!

LG Anja :D
Anton, geb. 5/2007
Entwicklungsverzögerung, Psychomotorische Retardierung, Sprachentwicklungsstörung, Epilepsie, Intelligenzminderung mit starker Verhaltensauffälligkeit, SBA 100 % mit Merkzeichen H, G und B; Pflegegrad 4
Annika, geb. 2/2012 gesund; entwickelt sich prächtig!

Justins-Mami
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Justins-Mami » 01.08.2010, 08:11

mensch das hört sich aber super an, besseres kann einem da doch gar nich mehr passieren, oder ? wünsche ihm eine schöne kindergartenzeit

lg
Steffi' 84 ->Kinderpflegehelferin, Asthma, einseitige Schwerhörigkeit, Hüftdysplasie mit Coxarthrose, einige Hüftoperationen hinter sich, Hüft-Tep, Hüftluxation, Fussheberparese versorgt mit Orthese, massive Wundheilungsstörung sowie V.a Ehlers-Danlos-Syndrom hypermobiler Typ
mit
Justin Luca' 05 ->Epilepsie, Adhs, Migräne

Doro mit Phillip
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Doro mit Phillip » 03.08.2010, 22:31

Hallo euch zwei lieben,
Ich danke euch für eure Glückwünsche von ganzem Herzen. ( ich würde mir wünschen, das es vielen anderen Kindern u Eltern auch so reibungslos klappen kann)
Es ist wirklich echte Klasse das das alles geklappt hat und auch recht schnell muss ich sagen.
Ich wünsche allen auch viel Glück und Kraft zum "Kampf" der es ja oftmals ist leider! Ich bin sooooooooooooo dankbar das alles so toll gelaufen ist das könnt ihr euch gar nicht vorstellen!

LG. Doro

Zurück zu „Kindergarten und Schule“