Die Autorin, selbst Mutter eines besonderen Kindes, gibt wertvolle Tipps für den Alltag und zeigt Wege auf, wie Mütter ihre schwere Aufgabe bewältigen können, ohne dabei sich selbst aus lauter Sorge um das schwierige Kind zu vernachlässigen.
Ein wunderbar geschriebenes, sehr einfühlsames Buch, das Kopf und Herz gleichermaßen anspricht.
da du ja geschrieben hattetst das gerne mal einige Komentare zu dein vorgestellten Büchern hättest dann mach ich auch gleich mal mit!
Ich lese gerade dieses Tolle Buch von Gertrud Ennulat und ich finde sie spricht mir aus dem Herzen, das Buch läßt mich kaum noch los, es ist besser als ein Psychologe!
Danke das Du es hier vorgestellt hast es ist super!
Tschüß
KAthrin
Kathrin (Bj.76),Maximilian (Bj.01 kerngesund) und Tobias (Bj.03 )HC(Holoprosencephalie), Epilepsie, schwerhörig, sehbehindert und stark Entwicklungsverzögert) und Pia(Bj.12 kerngesund und vital)
mir ging es genauso als ich dieses Buch las und ich habe es nicht mehr aus der Hand legen können. Habe Frau Ennulat daraufhin auch noch mal gemailt - eigentlich könnte ich das noch einmal tun und sie auf unser Forum aufmerksam machen... Sie hätte einen Gedankenaustausch mit ähnlich betroffenen Eltern damals sicher auch gut gebrauchen können.
Lieben Gruß,
Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/
nehmt euch dieses buch wirklich einmal zu herzen. da andere einfach nicht begreifen wollen/können wie schwierig der tag zu bewältigen ist mit einem kind das eben nicht normal ist muss man sich anderswo bestätigung holen. als ich am tiefpunkt angekommen war las ich ihr buch, fühlte mich endlich mal nicht mehr als versager, sondern wurde bestätigt. endlich!!! das tat mehr als gut und gab mir ein gefühl das ich nicht alleine auf der welt bin die solch probleme hat.
der titel ist toll gewählt weil man ja oft lange braucht bis man eine diagnose hat, bei uns jedenfalls, aber doch weiß da stimmt etwas dem kind nicht.
ganz dolle empfehlung!!!
lg nadine
Nico 8/05: Säuglingsskoliose, Schreibaby, gastroösophageale Refluxkrankheit, chronische Unruhe, Verhaltensauffälligkeiten, KISS,V.a.Adhs Kevin 12/03: urachusfistel mit 5wochen entfernt, jetzt gesund