Wann habt ihr gemerkt, dass euer Kind ein besonderes ist?

Diese Rubrik braucht man einfach immer! Sie umfasst alle Infos, Tipps, Fragen und Antworten zu Themen, die sich nicht in die oben genannten Kategorien einordnen lassen.

Moderator: Moderatorengruppe

Wann habt ihr gemerkt, dass euer Kind ein besonderes ist?

vor der Geburt
1153
14%
während d. Geburt
712
8%
1. Woche
1315
16%
in den ersten 6 Monate
1901
22%
zwischen dem 6. und dem 12. Monat
1177
14%
im 2. Lebensjahr
1084
13%
im 3. Lebensjahr
469
6%
im 4. Lebensjahr
220
3%
später
422
5%
 
Abstimmungen insgesamt: 8453

Tina4K
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 03.11.2017, 03:31

Beitragvon Tina4K » 08.11.2017, 11:26

Mit 2 bis 3 Monaten haben wir bemerkt das unser Baby etwas anders war als die grosse Schwester als Baby war.... Autismusdiagnose kam erst mit 10 Jahren...

Werbung
 
JuleMama21
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 4
Registriert: 02.02.2018, 20:35
Wohnort: Sachsen

Diagnose viele Jahre unklar

Beitragvon JuleMama21 » 19.02.2018, 21:25

Hallo,
uns ist es eigentlich während der ersten Reha mit 1 Dreiviertel langsam klar geworden, dass unser Kind nicht mehr so sein wird wie früher. Ihre Behinderung hat sich auch schleichend gezeigt. Diagnosen wurden mit den Jahren immer mehr, nur die Ursache war immer unbekannt. Erst als der Kleine ähnliche plötzliche Ataxien entwickelte, hat man beide nochmals getestet. Und nach 15 Jahren hatten wir dann endlich eine exakte Diagnose: Aicardi- Goutieres-Syndrom Typ 6. Das gibt es in Deutschland nur 4Mal. Die Gene des Kleinen sind auch betroffen, nur hat er sich wie im Zeitraffer erholt und es ist ihm nichts anzumerken. Er hat keine Behinderung! Wir hoffen inständig, dass er nie wieder einen Schub bekommt und gesund bleibt!

Anke mit Julia(*2001) und Martin (*2013)

Silvi29
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2019, 09:30

Beitragvon Silvi29 » 22.01.2019, 11:16

Hallo zusammen bin neu hier!
Mir wurde erst in der 24. Woche Down Syndrom gesagt und dann 3 Wochen später Achondroplasie!
Jetzt ist er 3,5 Monate und möchte ihn nicht mehr missen! :D
Aber hätte noch ein paar fragen vielleicht kann mir die jemand beantworten wo schon älter sind?!

tanjajung
Neumitglied
Neumitglied
Beiträge: 3
Registriert: 05.07.2018, 20:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon tanjajung » 22.01.2019, 13:13

Wir haben auch nach ca. 3 Monaten bemerkt.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast