Stammtisch für besondere Kinder in/um Magdeburg

Kontakte zu anderen Eltern mit besonderen Kindern gewünscht? Kein Problem - Kontaktgesuche könnt ihr hier unter Angabe eurer E-Mail-Adresse einstellen.
Wer möchte, kann auch auf Krabbel- und Spielgruppen für besondere Kinder aufmerksam machen und wichtige Termine (z. B. von Selbsthilfegruppen, Fernsehsendungen über besondere Kinder etc.) angeben.

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Stefans Mama
Stamm-User
Stamm-User

Beitrag von Stefans Mama »

Juhu! Morgen ist es soweit!
Ich bin gespannt, wer alles kommt und freu mich schon darauf.
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic46669-0-asc-10.html
Dagmar (*1960) mit Stefan (11/89) Smith-Magenis-Syndrom (del 17p11.2), gut eingestellte Epilepsi, Starke geistige Behinderung mit autistischen Zügen, ohne Sprache, starke Weglauftendenzen, PG 5.
Werbung

Stefans Mama
Stamm-User
Stamm-User

Hallo an Alle, die da waren und die, die nicht konnten! :D

Ich hoffe unser Treffen hat allen gefallen, auch wenn Stefan es etwas abruppt beendete. :evil:

Wir waren 7 Muttis, 2 besondere Kinder und 2 Betreuer. Vom Heimleiter des Regenbogenhauses haben wir das Angebot unsere Treffen immer im Konferenzraum oder im Sommer im Außenbereich des Heimes durch zuführen.

@Lexis: sind für dich und deine beiden ideale Bedingungen; heller Raum , runder Tisch, geschützter Außenbereich usw. Vielleicht geht es euch bis zum nächsten Mal besser und ihr könnt wieder kommen. Schicke dir auf jeden Fall für alle deine Kämpfe ein großes Kraftpaket.

Jetzt fahr ich erst Mal 4 Wochen zur Kur. Bis zum nächsten Mal

ganz liebe Grüße
Dagmar
Dagmar (*1960) mit Stefan (11/89) Smith-Magenis-Syndrom (del 17p11.2), gut eingestellte Epilepsi, Starke geistige Behinderung mit autistischen Zügen, ohne Sprache, starke Weglauftendenzen, PG 5.
anke77
Mitglied
Mitglied

Beitrag von anke77 »

Hallo,

gibt es den Stammtisch eigentlich noch oder irgendetwas ähnliches?

Lg Anke
Rika *05.04.2012 CFC- Syndrom mit expressiver Sprachstörung; Johanna *† 25.03.2014 20.SSW, Charlotte *11.03.2016
Stefans Mama
Stamm-User
Stamm-User

Hallo Anke,

leider war das Interesse nicht sehr groß. Die Eltern der Kleineren hatten nicht so viele Probleme zum bereden und die Eltern der Größeren waren der Meinung, dass sie ihre Kinder nicht mitbringen können, da sie unzumutbar sind. Anderen Eltern wiederum waren unsere Kinder zu "gesund"

Ich leiter jetzt ehrenamtlich die Kontaktstelle des Vereins "Leona e. V." für Sachsen- Anhalt und würde gerne den runden Tisch wieder ins Leben rufen. Es sind ja nun mehr als 7 Jahre vergangen. Vielleicht gibt es Jetzt mehr Interessierte.

Liebe Grüße
Dagmar
anke77
Mitglied
Mitglied

Re: Stammtisch für besondere Kinder in/um Magdeburg

Beitrag von anke77 »

Ah ok. Naja Rika würde ich auch nicht mitbringen.:-)
Rika *05.04.2012 CFC- Syndrom mit expressiver Sprachstörung; Johanna *† 25.03.2014 20.SSW, Charlotte *11.03.2016
Stefans Mama
Stamm-User
Stamm-User

Hallo liebe Eltern ,

nach einer sehr langen Pause bin ich nun wieder zurück und mache mich frisch ausgeruht ans Werk! :)

Am 23.11.2021 von 16 Uhr bis 18 Uhr
in Sabines Familiencafe, Halberstädter Str. 102 in Magdeburg

wird es nun wieder eine Gesprächsrunde für Familien mit behinderten Angehörigen geben. Diese soll dann einmal monatlich stattfinden. Ob vormittags oder nachmittags, werden wir beim ersten Treffen besprechen. Für Dezember ist im Moment noch ein Nachmittagstermin gebucht.

Wir wollen uns austauschen und Mut machen, vor Allem aber nicht mehr allein mit unseren Problemen sein!

Für Kinder gibt es im Cafe eine große Spielecke. Auf Grund meiner schlechten Erfahrungen mit Interesse an Gesprächsrunden, habe ich erst einmal 8 Plätze reserviert.

Ich lasse mich überraschen!
Bis dann! Eure Dagmar mit Stefan
Stefans Mama
Stamm-User
Stamm-User

Gestern waren wir 3 Familien bei der ersten Gesprächsrunde. Es fand ein reger Austausch statt und die 2 Stunden verflogen, wie im Fluge.

Das nächste Treffen ist am

Dienstag, 14.12.2021 von 16 - 18 Uhr

wieder in Sabines Familien Cafè geplant.

Vieleicht werden wir noch mehr!

Liebe Grüße
Dagmar mit Stefan
Antworten

Zurück zu „Kontakte und Termine“