Kerstin mit Finja (SSW27+1 Gehirnblutung, Shunt, Hemiparese)

Hier könnt ihr euch und euer Kind bzw. eure Kinder vorstellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitrag von Inga »

Hallo Kerstin!

Dann wünsche ich euch, daß die Bearbeitung bei der Kreisverwaltung schnell geht.
Ich bin auch mal wieder am Überlegen, ob wir FF beantragen sollen. Denke aber, aktuell ist es wohl dann zu viel, wir machen schon 4x die Woche Atemtherapie und 2x die Woche KG. Wobei wir ja hoffen, daß wir nach der Kur im Juni die Atemtherapie etwas runterfahren können.

Was wird denn bei euch in der Ergo gemacht, du hattest doch geschrieben, daß Finja die bekommt, oder irre ich mich da? Weil meist wird bei so Kleinen bei der Ergo nichts anderes als in der FF gemacht.
Bei Josi hatten wir mit der FF-Tante einige Probleme, daher haben wir die FF abgebrochen und statt dessen Ergo gemacht. Hatte halt den Nachteil, daß wir zur Ergo fahren mußten und die FF ins Haus kam - naja, man kann halt nicht alles haben. :wink:

Gruß, Inga
Josephine 05 Albinismus
Emma 07
Nico 09 ADHS, gB
Joshua 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom

Betreuer von Danielo 96 (FAS), Steven 98 (gB) & Michelle 02 (Apert-Syndrom)

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Werbung

Kerstin-A.
Stamm-User
Stamm-User

Beitrag von Kerstin-A. »

Hallo Inga!

Wir haben ja "nur" 2x KG und 1x Ergo pro Woche, da ist schon noch Platz für FF, zumindest im Moment! Zumal sie alle zu uns nachhause kommen!

Ich finde es immer schwierig die Therapien zu beschreiben; also hat zb so ein "Vibrations-Tier" mit gebracht und damit mit Finja gespielt. Oder sie legt sie so hin das ihre Füsse die Wand berühren und Finja sie besser spührt...alles eben sehr spielerisch.

LG

Kerstin
LG

Kerstin mit Arian (*11.12.07) + Finja & Nike (*03.04.09 SSW 27+1) Finja: Gehirnblutung III-IV Grades einseitig, Shunt, Infantile Zerebralparese mit Hemiparese rechts
Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitrag von Inga »

Hallo Kerstin!

Wie geht es euch?
Ist die FF bei euch mittlerweile durch?

Uns geht es soweit ganz gut. Die Kur war super und Nico war in der Zeit so gensund wie noch nie in seinem Leben, leider hat der Zusatnd nicht allzulange angehalten, er "rasselt" schon wieder. :( So wird uns die Atmentherapie wohl noch lange begleiten...

Motorisch entwickelt Nico sich ziemlich gut, nur kognitiv / sprachlich müssen wir mal sehen, da hängt er etwas zurück.

Gruß, Inga
Josephine 05 Albinismus
Emma 07
Nico 09 ADHS, gB
Joshua 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom

Betreuer von Danielo 96 (FAS), Steven 98 (gB) & Michelle 02 (Apert-Syndrom)

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Kerstin-A.
Stamm-User
Stamm-User

Beitrag von Kerstin-A. »

Hallo Inga!

Uns gehts momentan gut! Finja schiebt sich auf dem Rücken durch die gegend und seit kurzem kugelt sie sich auch oft! Außerdem ist ihre Rumpfmuskulatur schon viel besser geworden!
Ja die FF ist durch, soll dann nach den Ferien losgehen, nur haben wir da jetzt ein terminliches Problem, die Dame von der Frühförderung kann nur dann wenn Finja grad Ergo hat und die kann leider auch nicht wann anders stattfinden, jetzt müssen wir mal schaun ob wir alles von der Uhrzeit so schieben können das es doch noch klappt! :? Allerdings mach ich mir so meine Gedanken ob 2 Therapien hinter einander nicht auch zuviel sind!

Schade das sich die Lunge so schnell wieder verschlechtert hat :(
Naja zurückhängen heißt ja noch nichts, was habt ihr denn selbst für einen Eindruck?

LG

Kerstin
LG

Kerstin mit Arian (*11.12.07) + Finja & Nike (*03.04.09 SSW 27+1) Finja: Gehirnblutung III-IV Grades einseitig, Shunt, Infantile Zerebralparese mit Hemiparese rechts
Michaela2408
Neumitglied
Neumitglied

Re: Kerstin mit Finja (SSW27+1 Gehirnblutung, Shunt, Hemiparese)

Beitrag von Michaela2408 »

Hallo Kerstin, inzwischen sind bei dir ja Jahre vergangen. Wie hat sich Finja inzwischen entwickelt. Du kannst ja mal meinen Beitrag lesen. Wir haben eine ähnliche Geschichte.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungsrunde“