Tag der Begegnung - dieses Jahr in Essen am 27.6.2010

Kontakte zu anderen Eltern mit besonderen Kindern gewünscht? Kein Problem - Kontaktgesuche könnt ihr hier unter Angabe eurer E-Mail-Adresse einstellen.
Wer möchte, kann auch auf Krabbel- und Spielgruppen für besondere Kinder aufmerksam machen und wichtige Termine (z. B. von Selbsthilfegruppen, Fernsehsendungen über besondere Kinder etc.) angeben.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
<SaBrInA>
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 06.11.2008, 22:54
Wohnort: NRW

Tag der Begegnung - dieses Jahr in Essen am 27.6.2010

Beitragvon <SaBrInA> » 28.04.2010, 15:29

bin zufällig drauf gestoßen, dass dieser Tag....dies Jahr nicht in Xanten stattfindet sondern in Essen....fand es bisher immer eine tolle Sache...

vorallem wenn das Wetter toll ist... = ) :icon_sunny: :icon_sunny: :icon_sunny:

:arrow: http://www.tag-der-begegnung.lvr.de/
(leider steht auf der HP noch nicht soviel...)
Ohne Worte

Das Schönste und Wichtigste lässt sich nicht mit Worten sagen.

Es ist auf einmal da, ein Blick, ein Lächeln, ein Schweigen. Ein Nichts,das alles sagt.

-Heilerziehungspflegerin-Wohnheim-

Werbung
 
AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 19383
Registriert: 04.12.2005, 15:33
Wohnort: mitten im Ruhrpott

Beitragvon AnjaD » 28.04.2010, 15:30

Na, DAS ist doch mal was!!!

Ich werde mir das mal in den Kalender eintragen. :wink:


GLG Anja
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS

Benutzeravatar
<SaBrInA>
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 06.11.2008, 22:54
Wohnort: NRW

Beitragvon <SaBrInA> » 11.05.2010, 13:10

:arrow: hier noch ein paar Infos: Für alle ist was dabei: Buntes Programm beim Tag der Begegnung

Bei Deutschlands größtem Familienfest für Menschen
mit und ohne Behinderung gibt es am 27. Juni unter
dem Motto „Integration durch Kultur" vielfältige Kultur-,
Sport- und Mitmach-Aktionen.

:arrow: Höhepunkt sind die Auftritte der Höhner gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen mit Handicap und ein Konzert der Gruppe Klee.
Die Junge Sinfonie Köln steht gemeinsam mit einem Generationenchor aus Sängerinnen und Sängern im Alter von sieben bis 77 Jahren
auf der Bühne und macht den Chorgesang zu einem Klangerlebnis.

Neben der Musik ist mit viel Theater, Tanz, Zirkus, europäischen Künstlergruppen, Sport zum Mitmachen und Zuschauen,
einem Pfadfinderlager und vielem mehr bestimmt für jeden Besucher etwas dabei.

:icon_sunny: ein Tag der sich sicherlich lohnt....für alle...

schön fand ich auch immer die Infostände vieler Vereine...
Ohne Worte



Das Schönste und Wichtigste lässt sich nicht mit Worten sagen.



Es ist auf einmal da, ein Blick, ein Lächeln, ein Schweigen. Ein Nichts,das alles sagt.



-Heilerziehungspflegerin-Wohnheim-

Benutzeravatar
corinna26
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 653
Registriert: 08.11.2006, 16:33
Wohnort: Paderborn

Beitragvon corinna26 » 11.05.2010, 13:24

Hallo,

werd es mir auch mal in den Kalender eintragen.
Essen geht ja von der Strecke her :wink: .

Gruß
Alleinerziehend Bj.1980/ Sohn Nico Bj.2000 ADHS v.s Autistische Züge und Wahrnehmungsstörungen wird aber alles gerade Getestet, dazu Spitzfuß /
Tochter Sarah Bj. 2004 mehrfach Körperlich Schwerstbehindert geboren mit einer Omphalozele (offener Bauch), und bis Oktober 08 eine Peg und Tracheostomaträgerin mit Beatmung Nachts und Sauerstoffgabe,

stefan 97
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1408
Registriert: 26.03.2006, 15:14
Wohnort: NRW

Tag der Begegnung

Beitragvon stefan 97 » 15.05.2010, 13:22

Hallo Zusammen,

Dieses Jahr findet der "Tag der Begegnung" im

Grugapark in Essen statt

Wann? 27.Juni 2010, 10-20 Uhr

Ein tolles Fest für behinderte und nicht behinderte Menschen.
Hoffentlich ist dann das Wetter bis dahin mal besser und um einiges wärmer :)

LG Verena
FG, 1991,13.SSW+,
Tochter 94 , Mitralklappeninsuffizienz entd. 2006
Sohn +13.5.97 *15.5.97 still geboren, 30.SSW, Plazentaunterversorgung, Nabelschnurüberdrehung
Tochter 98 Asthma Bronchiale entd. 2007

"Die Zeit heilt Wunden" hab ich für mich umgedichtet "Die Zeit heilt keine Wunden, sie läßt uns Geschehenes mit andern Augen betrachten"

Chiara
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1846
Registriert: 09.11.2008, 13:20
Wohnort: NRW

Beitragvon Chiara » 15.05.2010, 13:23

Hallo Verena :hand: ,
danke für den Hinweis! :-) Hier ist auch noch ein Link dazu: http://www.tag-der-begegnung.lvr.de/
LG, Julia

stefan 97
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1408
Registriert: 26.03.2006, 15:14
Wohnort: NRW

Beitragvon stefan 97 » 15.05.2010, 13:38

Hallo,

Ich finde das Fest super schön, wir werden wohl mal vorbei schauen. Ist ja nicht sooooo weit von uns.

LG Verena
FG, 1991,13.SSW+,

Tochter 94 , Mitralklappeninsuffizienz entd. 2006

Sohn +13.5.97 *15.5.97 still geboren, 30.SSW, Plazentaunterversorgung, Nabelschnurüberdrehung

Tochter 98 Asthma Bronchiale entd. 2007



"Die Zeit heilt Wunden" hab ich für mich umgedichtet "Die Zeit heilt keine Wunden, sie läßt uns Geschehenes mit andern Augen betrachten"

Benutzeravatar
<SaBrInA>
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 06.11.2008, 22:54
Wohnort: NRW

Beitragvon <SaBrInA> » 12.06.2010, 12:19

Da wir ja nun schon Juni haben.... :icon_sunny: schieb ich den Beitrag nochmal nach oben....es gibt sicherlich noch User die diesen Tag bisher nicht kennen....
Ohne Worte



Das Schönste und Wichtigste lässt sich nicht mit Worten sagen.



Es ist auf einmal da, ein Blick, ein Lächeln, ein Schweigen. Ein Nichts,das alles sagt.



-Heilerziehungspflegerin-Wohnheim-

Werbung
 
Benutzeravatar
<SaBrInA>
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 06.11.2008, 22:54
Wohnort: NRW

Beitragvon <SaBrInA> » 24.06.2010, 21:45

schieb :icon_sunny:
Ohne Worte



Das Schönste und Wichtigste lässt sich nicht mit Worten sagen.



Es ist auf einmal da, ein Blick, ein Lächeln, ein Schweigen. Ein Nichts,das alles sagt.



-Heilerziehungspflegerin-Wohnheim-


Zurück zu „Kontakte und Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast