mein name ist tamara und ich komme aus der schweiz (obwalden)
wir haben einen sohn simon geb 22.09.2005 der gesund ist.
unser schicksal.
im letzten jahr wurde ich zum 2 mal schwanger.
in der 26 ssw wurde uns mitgeteilt das dieses ungeborene kind nie laufen wird.und nur eine intakte niere hat.
im ersten moment war dies ein grosser schock für uns.
doch wir sagten uns immer, alles hat einen sinn im leben. nichts geschieht einfach so. dieses kind hat den weg zu uns gefunden und uns als eltern ausgesucht. jeder bekommt das was er zu tragen vermag.
die ärzte konnten uns nicht sagen ob sie noch andere schäden hat. als es dan zwei monate zu früh los ging, waren wir überglücklich das es ein mädchen ist

sie heisst sarah und hat das kaudale regressionssyndrom. und nur eine niere. und im kopf und am herzen ist alles ok.
wir sind glücklich das es ihr so gut geht.
sie ist mitlerweilen fast 6 monate alt und gedeiht prächtig. nächstens bekommt sie eine sitzschale da ihr die lendenwirbel und das steissbein fehlen.und ihre beine sind auch anders, wie froschbeinchen.
etwa mit vier jahren wollen die ärzte ihren wadenbeinknochen für wirbel nehmen. hab jetzt schon ängst davor

trotz allem wir lieben die kleine maus
und sind stolz das sie so stark ist.
bei mir,
war noch die plazenta angewachsen. durch die gebärmutter durch an meine blase ran. ich musste 3 monate chemoterapie machen damit die plazenta abstirbt. sarah wurde am 12.10.2009 geboren und die plazenta ende januar. in dieser zeit bekam ich, durch den längsschnitt vom 1 kaiserschnitt, einen bruch im bauch. sodas der halbe darm rausdrückte.
dies wurde nun vor ostern noch gemacht. mich fragen die leute heute noch, wan mein baby kommt.

ich hoffe das bei uns nun bessere zeiten kommen.
ich grüsse alle
tamara