REHAkids wird sechs!

Ankündigungen und Infos. Hier solltet ihr von Zeit zu Zeit immer mal wieder reinschauen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20414
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

REHAkids wird sechs!

Beitragvon Sabine » 19.03.2010, 20:29

Hallo, liebe User,

ein Blick auf den Kalender zeigt uns, dass REHAkids an diesem Wochenende seinen 6. Geburtstag feiert! :D Da uns der 5. Geburtstag irgendwie "durchgegangen" ist ( :oops: ), haben wir die anderen Threads zu den Jahrestagen verlinkt und möchten auch an den 6. Jahrestag erinnern. Unter den folgenden Links könnt ihr wichtige Infos und Fakten (wie kam es zur Gründung, wie stetig wachsen die Userzahlen usw.) nachlesen und euch selbst ein Bild davon machen, wie REHAkids im Laufe der Jahre gewachsen ist:

1. Geburtstag: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2351.html
2. Geburtstag: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic10633.html
3. Geburtstag: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic23142.html
4. Geburtstag: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic38024.html

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch dieser Thread, in dem es um die Außenwahrnehmung des Forums geht:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic65725.html
Für uns ist es immer wieder wichtig zu erfahren, wie und wo auf REHAkids hingewiesen wird und auch, wie User zu uns stoßen. Außerdem ist es interessant zu lesen, wie das Forum in der "Fachwelt" so wahrgenommen wird. :wink:

Neben dem Austausch im Forum spielt auch der Flohmarkt eine große Rolle. Da Angebot und Nachfrage immer größer geworden sind, haben wir ihn im vergangenen Jahr umgebaut und erweitert. Anbei der Link zu wichtigen Infos zum Flohmarkt: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic44228.html

Hinweisen möchten wir auch noch einmal auf unseren REHAkids-Shop, wo ihr z. B. die bewährten Notfall-Info-Bänder und Rolliaufkleber bestellen könnt http://www.REHAkids.de/phpBB2/shop.php

Wir danken an dieser Stelle unseren Moderatoren, die mit ihrer unermüdlichen, ehrenamtlichen Arbeit ein Forum dieser Größe überhaupt erst möglich machen.

Und wir danken natürlich unseren Usern, die durch ihre Postings REHAkids in den vergangenen sechs Jahren zu so einer großen Informationsplattform gemacht haben. :D Darüber freuen wir uns sehr und wünschen uns weiterhin einen so regen Gedanken- und Informationsaustausch. :)

LG
Sabine & Thomas
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

Werbung
 
Benutzeravatar
Nicole14467
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 342
Registriert: 10.09.2008, 20:23
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Nicole14467 » 19.03.2010, 20:33

Hallo Sabine,

wow, schon 6 Jahre REHAkids! Super!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Wir freuen uns auf noch viele, viele austauschintensive Jahre... :wink:

LG Nicole.
Nicole (*82) mit Jamie (*1/07): Epilepsie, frühkindlicher Autismus, muskuläre Hypotonie und Marla (*5/12) sowie Livia (*5/16)
Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_per ... r_id=21324;
Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic45494.html

ehemalige Userin

Beitragvon ehemalige Userin » 19.03.2010, 20:37

Hallo Sabine, hallo Thomas,

herzlichen Glückwunsch zu Eurem 6. Jahrestag bei Reha Kids.
Bild
Geburtstag GB Pics

Benutzeravatar
AlexLewandowicz
Heilerziehungs-<br>pfleger
Heilerziehungs-<br>pfleger
Beiträge: 2440
Registriert: 31.01.2006, 08:56
Wohnort: Baddeckenstedt

Beitragvon AlexLewandowicz » 19.03.2010, 20:44

Na dann sage ich einfach mal...

...herzlichen Glückwunsch :D

Und macht weiter so, auf dass noch ganz viele weitere Jahre folgen werden :wink:

LG Alex
Heilerziehungspfleger (seit 07/2007) und
Heilpädagoge (seit 07/2012)

Benutzeravatar
Bernadette
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1741
Registriert: 04.10.2005, 21:01
Wohnort: Bergheim

Beitragvon Bernadette » 19.03.2010, 20:45

Hallo,

auch im möchte euch herzlich zu "eurem" sechsten Geburtstag gratulieren. Ich bin sehr dankbar dafür, dass es dieses Forum gibt. Ich habe zu Neeles Lebzeiten viele, für mich wichtige, Informationen erhalten, die ich anderswo niemals gefunden hätte. Ich habe immer von dem Wissen der anderen User profitiert und in all den Jahren große Unterstützung bei meinen vielen Fragen und Unsicherheiten erhalten. Auch jetzt lese ich noch fleißig mit, beteilige mich aber nicht mehr häufig an den Diskussionen.

Ich wünsche euch, dass es in Zukunft weiter so gut läuft wie bisher.

Gruß

Bernadette
Bernadette mit Neele, 19.12.2001 - 29.06.2009 (Therapierefraktäre Epilepsie, Globale Entwicklungsstörung, Strabismus divergens mit deutlicher Visusstörung, Mikrozephalie, Mitochondriopathie - Komplex I und IV Mangel.

Unsere Galerie:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_per ... er_id=3232

Benutzeravatar
Nicole14467
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 342
Registriert: 10.09.2008, 20:23
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Nicole14467 » 19.03.2010, 20:47

Ich nochmal... :oops:
mich würde ja mal interessieren wie viele User der ersten Stunde denn tatsächlich heute noch aktiv hier dabei sind? Kann man das eruieren?

Schönen Abend noch,
Nicole.
Nicole (*82) mit Jamie (*1/07): Epilepsie, frühkindlicher Autismus, muskuläre Hypotonie und Marla (*5/12) sowie Livia (*5/16)
Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_per ... r_id=21324;
Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic45494.html

Benutzeravatar
majonie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 4579
Registriert: 25.07.2006, 10:53
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon majonie » 19.03.2010, 20:48

wir wollen auch gratulieren!
vielen, vielen dank das es euch gibt- denn ohne euch wären wir heute nicht dort angekommen wo wir stehen :wink:
Liebe Grüße, Michaela

"Ja, ich lebe in meiner eigenen Welt. Das ist okay, da bin ich wer!"

*Lia*
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 638
Registriert: 20.09.2007, 20:24
Wohnort: NRW

Beitragvon *Lia* » 19.03.2010, 21:09

Auch wir wünschen alles alles Gute zum 6. Geburtstag !!!!
Ohne dieses Forum, würde ich bis heute nicht wissen was Autismus ist und wer weiß, ob wir jemals ein SPZ aufgesucht hätten, wenn nicht eine nette Userin mich nicht einfach angeschrieben hätte und mir einfach platt gesagt hätte, dass meine Große nicht nur unter ADHS, sondern unter Autismus leidet.
Erst eine Userin hat uns hier einen Denkanstoss gegeben und wir haben das im SPZ angegeben und es wurde getestet und bestätigt !!!

Danke, dass es dieses Forum und viele nette Userinnen und User gibt !!!!
Liebe Grüße
*Lia*

"Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann"
Zitat von Richard von Weizsäcker

Benutzeravatar
Isigirl
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 5045
Registriert: 21.01.2006, 11:40

Beitragvon Isigirl » 19.03.2010, 21:11

Hi,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebes REHAkids-Forum :D
Liebe Grüße Kerstin :D
* 1985 spastische Tetraparese und Autistin
Rollifahrerin und von Beruf Justizfachwirtin
Trainerin von inklusiven Rollisportgruppen
selbständige Tier- und Reittherapeutin

Werbung
 
Benutzeravatar
katrinchen
Professional
Professional
Beiträge: 2201
Registriert: 22.02.2006, 19:39
Wohnort: Bremen

Beitragvon katrinchen » 19.03.2010, 21:18

Herzlichen Glückwunsch!! :D :torte: :hand: :icon_cheers:

Mittlerweile bin ich (fast) jeden Tag hier- Danke, dass es euch gibt!

LG Katrin
Katrin (*83), Förderschullehrerin an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung


Zurück zu „Betreiber-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste