Suche guten Osteopathen in Bielefeld

Hier könnt ihr euch über die unterschiedlichsten Therapiemöglichkeiten (Logopädie, Petö, Cranio Sacrale) für eure Kinder austauschen und Fragen rund ums Thema Krankengymnastik und Frühförderung stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

christineee
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2006, 18:17

Suche guten Osteopathen in Bielefeld

Beitragvon christineee » 01.03.2010, 11:01

Hallo,

kann mir einer einen guten Ostheopathen in Bielefeld empfehlen.
Mein Sohn ist 9 Jahre, hat aber total Angst vor Ärzten. Auch das Hinlagen auf eine Liege ist manchmal echt schwer. Nur bei unserem Kinderarzt klappt es inzwischen.

Vielleicht hat ja jemand eine gute Adresse.
Hauptsächlich geht es um Sprachprobleme aber auch ADHS und Motorikprobleme.

Gruß Christine

Werbung
 
christineee
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2006, 18:17

Beitragvon christineee » 01.03.2010, 20:11

Hallo,

es muß nicht unbedingt Bielefeld sein, kann auch im Umkreis von Bielefeld sein.
Bis zu 30 km Entfernung.

Christine

Kerstin + Benjamin
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 906
Registriert: 21.01.2006, 13:15
Wohnort: Detmold

Beitragvon Kerstin + Benjamin » 02.03.2010, 13:25

Hallo,

wir sind bei Frau Hennes in Lage!

lg,
Kerstin
Kerstin Mara (*1971) mit Benjamin (*12/03), anerkannter Geburtsschaden, Cerebralparese, Entwicklungsverzögerung, Dystrophie bei Eßstörung, Schlafstörung, posttraumatische Belastungsstörung, PEG 4/07 bis 7/13, aber ein zufriedener, fröhlicher Kerl

Unsere Galerie

christineee
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2006, 18:17

Beitragvon christineee » 02.03.2010, 20:12

Hallo Kerstin,

ist die denn auf unsere Kinder spezialisiert? Unser ist wie gesagt, durch seine Ängste nicht ganz einfach.

Gruß Christine

Benutzeravatar
AnnaG
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 841
Registriert: 05.02.2008, 18:43
Wohnort: Lippe/Nordrhein-Westfalen

Beitragvon AnnaG » 02.03.2010, 20:14

Alea Steinthal in Bad Salzuflen kann ich Dir echt empfehlen, ist auch auf Kinder & Babys spezialisiert!

LG, Rina
Liebe Grüße von Rina - Nachtwache im Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung

Mama von der wundervollen Anna (ehemaliges Sprachheilschulkind aufgrund einer AVWS) und dem kecken Mika :-D

christineee
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2006, 18:17

Beitragvon christineee » 03.03.2010, 12:38

Hallo Rina,

seit Ihr bei der Fr. Steinthal ?
Nimmt die sich auch viel Zeit ? Ist es dort schwiering Termine zu bekommen/ überlaufen ?

Gruß Christine

Kerstin + Benjamin
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 906
Registriert: 21.01.2006, 13:15
Wohnort: Detmold

Beitragvon Kerstin + Benjamin » 03.03.2010, 13:21

Hallo Christine,

Frau Hennes behandelt sehr viel Kinder und Babys und hat auch die dementsprechende osteopathische Ausbildung!

Wartezeiten sind dementsprechend relativ lang!

lg,
Kerstin
Kerstin Mara (*1971) mit Benjamin (*12/03), anerkannter Geburtsschaden, Cerebralparese, Entwicklungsverzögerung, Dystrophie bei Eßstörung, Schlafstörung, posttraumatische Belastungsstörung, PEG 4/07 bis 7/13, aber ein zufriedener, fröhlicher Kerl

Unsere Galerie

Benutzeravatar
AnnaG
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 841
Registriert: 05.02.2008, 18:43
Wohnort: Lippe/Nordrhein-Westfalen

Beitragvon AnnaG » 03.03.2010, 13:21

Hallo Christine
Eine gute Freundin ist mit Ihrer Tochter dort in Behandlung (schwärmt sehr von ihr!) und hier ist sie sehr bekannt und hat einen sehr guten Ruf, gerade wenns um Kinder geht.
Wie es mit Terminen ist kann ich Dir auch nicht sagen, aber frage meine Freundin mal. Sonst ruf dort doch einfach mal an und frag die Dinge die Dir wichtig sind.
So kann man sich ja auch selber einen gewissen ersten Eindruck von der Praxis bzw dem Management machen.

LG, Rina
Liebe Grüße von Rina - Nachtwache im Wohnheim für Menschen mit geistiger Behinderung

Mama von der wundervollen Anna (ehemaliges Sprachheilschulkind aufgrund einer AVWS) und dem kecken Mika :-D

christineee
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2006, 18:17

Beitragvon christineee » 03.03.2010, 20:37

Hallo Rina,

ich werde morgen dort mal anrufen und nachfragen.
Danke für den Tip.

Christine

Werbung
 
christineee
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 144
Registriert: 20.09.2006, 18:17

Beitragvon christineee » 04.03.2010, 15:13

Hallo Rina,

habe dort angerufen. Die Dame macht einen sehr netten Eindruck. Haben auch noch diesen Monat einen Termin bekommen.

Danke für Deinen Tip.

Gruß Christine


Zurück zu „Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste