Geschwister besonderer Kinder

Eltern, Geschwister, Großeltern - die ganze Familie ist gefordert, wenn es um die Belange des besonderen Kindes geht. Häufig ist das Familienleben durch die besonderen Bedürfnisse von Sohn oder Tochter großen Belastungen ausgesetzt. Ein Austausch mit Familien, die auch ein besonderes Kind haben, tut gut und kann sehr hilfreich sein.

Moderator: Moderatorengruppe

Lisa91
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 19.08.2005, 10:20
Wohnort: bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Geschwister besonderer Kinder

Beitragvon Lisa91 » 23.10.2005, 10:21

Hallo :D !!!!
Ich hab zwar schon mal dieses Thema reingeschrieben,aber ich hab mir gedacht,vielleicht finden sich jetzt doch wieder neue Geschwister,die mit mir mailen,ICQ,schreiben oder so was wollen!?!
Ich stell mich nochmal kurz vor:
Also ich heiße Lisa und werde bald 14 Jahre alt. Ich gehe in die 8.Klasse aufs Gymnasium. Ich habe 4 Geschwister. 2 davon sind behindert.
Ich würde mich freuen,wenn ihr mir antwortet!!!!!
Eure Lisa

Werbung
 
Jane H.

Beitragvon Jane H. » 23.10.2005, 12:39

hallo Lisa ich haben einen behinderten zwillingsbruder und noch 6 Gesunde geschwister .ich habe ADHS und mein Sohn ht einen hertzfehler .ich studiere momentan .wenn du willt kannste mir ja an ICQ schreiben
gruss jane

Benutzeravatar
Amuelie
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 103
Registriert: 23.09.2005, 08:40
Wohnort: Troisdorf

Beitragvon Amuelie » 25.10.2005, 20:57

Hallo Lisa91,
habe meiner Tochter Vanessa (15 J)von dir erzählt.
Zur zeit ist sie in Kur. Würde aber gerne Kontakt zu dir aufnehmen wenn du magst.
Liebe Grüße Amuelie
Maurice 12Jahre. 26 SW. 806g.
Epilepsie bei posthämorrhagischem Hydrozephalus, funktioneller Hemisphärektomie rechts, VP-Shunts. Noel 23.11.o5 schwerer Herzfehler, Mikrocephalus, Pierre-Robin-Syndrom, Seckler.Syndrom

Lisa91
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 19.08.2005, 10:20
Wohnort: bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Lisa91 » 26.10.2005, 09:52

Hallo Amuelie!
wenn das mit deiner Tochter echt klappen würde,würd ich mich rieeeesig freuen :D Wenn sie wieder da ist,kannst du bzw deine Tochter mir ja bescheid geben,oder?
Also bis dann!
Lisa
"Erst wenn wir uns von den Stimmen in uns und um uns herum nicht mehr sagen lassen,was wir tun sollen,werden wir wissen,wer wir sind und können gehen,wohin wir wollen"

Bruder: Robert (17)
Schwester: Julia (9)
Pflegebrüder: B.(12), entwicklungsverzögert, körperliche Behinderung
J.(5) schwermehrfachbehindert

Benutzeravatar
Amuelie
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 103
Registriert: 23.09.2005, 08:40
Wohnort: Troisdorf

Beitragvon Amuelie » 26.10.2005, 10:28

Hallo Lisa91,
liebe Grüße von Vanessa. Ab dem 8.Nov. ist sie wieder zuhaus und will sich dann bei dir melden.
liebe Grüße Amuelie
Maurice 12Jahre. 26 SW. 806g.

Epilepsie bei posthämorrhagischem Hydrozephalus, funktioneller Hemisphärektomie rechts, VP-Shunts. Noel 23.11.o5 schwerer Herzfehler, Mikrocephalus, Pierre-Robin-Syndrom, Seckler.Syndrom

claudoho
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 12.10.2005, 13:26
Wohnort: Würzburg

Beitragvon claudoho » 26.10.2005, 12:13

Hallo!
Ich schreibe über Mamas Addy. Bin 10 Jahre alt und habe eine 1jährige Schwester mit Down syndrom. Wenn du magst kannst du mir auch mal mailen.
Gruß Domi
Claudia (7/74) mit Dominik (6/95) und Karina (8/04, mit freier Trisomie 21,Nystagmus, Schwerhörig), Timm-Luca (07/2009)

Lisa91
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 19.08.2005, 10:20
Wohnort: bei Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Lisa91 » 26.10.2005, 15:53

Hallo Dominik!
von mir aus können wir uns schreiben...ob das richtig was wird,weiß ich nicht,weil ich dann ja doch schon 4 Jahre älter bin als du...aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert :D
Bis später!
Lisa
"Erst wenn wir uns von den Stimmen in uns und um uns herum nicht mehr sagen lassen,was wir tun sollen,werden wir wissen,wer wir sind und können gehen,wohin wir wollen"



Bruder: Robert (17)

Schwester: Julia (9)

Pflegebrüder: B.(12), entwicklungsverzögert, körperliche Behinderung

J.(5) schwermehrfachbehindert


Zurück zu „Familienleben“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste