Forum für Eltern: Autismus - ADS/ADHS

Sonstige informative Websites
(Frühchen, genetische Syndrome etc.)

Moderator: Moderatorengruppe

ehemaliger User

Beitragvon ehemaliger User » 07.08.2010, 12:23

Am MIttwoch haben wir wieder Chat rund um das Thema Autismus, wir würen uns über Zahlreiche Eltern freuen !



P.s unsere Fyler liegen inzwischen im Autismus Therapie Zentrum aus und wurden genehmigt.

Dieser Unterstüzung sind wir sehr Dankbar !


Besucht uns mal auf

http://www.autisten-kinder.de/


Unser Werbevideo im Internet :
das Forum Autisten Kinder stellt vor "unser Video"
http://www.myvideo.de/watch/7276027/www ... _Kinder_de


Bis bald mal

xSandyx
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 579
Registriert: 31.03.2009, 13:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon xSandyx » 07.08.2010, 13:11

ui, werde ich wohl mal gucken gehen.. :wink:
__________
Guten Tag

1. Kind: w/gesund 04/97
2. Kind: m/frühkindlicher Autismus 11/05
3. Kind: w/ (noch)gesund 11/08 (aber so wie es nun ausschaut stand 2010, motorr. entwicklungsverzögerung/entwicklungsstörung,Sprachverzögerung)

ehemaliger User

Beitragvon ehemaliger User » 08.08.2010, 13:59

ui, werde ich wohl mal gucken gehen.. :wink:
würde mich freuen !


wir sind gerade dabei eine Kids Zone für Geschwisterkinder einzurichten - Im Forum sind 2 Kids ( von unseren Mütern) die sich so etwas wünschen, den auch sie möchten sich austauschen.

Mein Sohn sagte, Mama meine Kumpelt verstehen das nicht, da sie keine Autisten kennen.


EVTL wäre die Kids Zone auch was für deine grosse Tochter.

ehemaliger User

Beitragvon ehemaliger User » 11.08.2010, 11:07

am Mittwoch den 11. August 2010 (HEUTE) ab 20 Uhr findet unser Chatabend statt.

http://www.autisten-kinder.de/


Das Thema wird sein, Kennenlernen aller Mitglieder und Smal Talk rund um das Thema Autismus bei Kindern, Ärzten, Therapien, Medikamente, Förderungen, Schwerbehinderten Ausweis und Pflegestufen sind nur einige Oberbegriffe für den Chatabend.
Themen werden im verlauf des Gespräches Aufgegriffen!


Ich würde mich über zahlreiche Mitglieder freuen.
Bitte bedenkt, dass ihr euch dazu im Chat erst registrieren müsst, der Chat ist ein eigenständiger Raum, der im Forum nur verlinkt wurde.

ehemaliger User

Chat Termine Autisten Kinder-Chat rund um das Thema Autismus

Beitragvon ehemaliger User » 23.08.2010, 12:47

Nächster Chat Termin



Samstag - 4.September 20:30 h


Themen wären.


Berliner Testament - Erbrecht bei Autisten.

Therapie mit Tieren bei Autistischen Kindern



wenn euch ein anderes Thema lieber wäre, sagt es ruig.
sollte es dabei bleiben - Bitte ich um Pünktlichkeit damit man nichts verpasst.
Gerade das Thema Berliner Testament und Erbrecht bei Kinder mit Behinderungen ist sehr Intensiv und Zeitaufwendig.
""ABER"" sehr Wichtig!



Alle neuen Mitglieder müssen sich leider erst regestrieren und kurz Vorstellen.

http://www.autisten-kinder.de

ehemaliger User

Beitragvon ehemaliger User » 31.08.2010, 11:50

Nächster Chattermin steht fest.


4 September 2010 ab 20 Uhr



Themen sind :


Berliner Testament - Erbrecht bei Autisten.

Therapie mit Tieren bei Autistischen Kindern


Wir würden uns über viele Chatter Freuen

ehemaliger User

Beitragvon ehemaliger User » 13.09.2010, 20:11

:D

ehemaliger User

Autisten Kinder - Chatthemen - Forum rund um Autismus

Beitragvon ehemaliger User » 20.09.2010, 17:00

Wir haben jetzt folgende Themen die bald nach und nach als Chatthemen vorkommen werden.

Auch wir suchen noch Chatpaten!

Themen werden wie folgt sein - alles rund um das


Thema Autismus +


Pflegegeld
Pflegestufe ps
Pflegeersatz Leistungen
Persönliches Buget
Kurzzeit Pflege ( bis 3 Wochen)
Schwerbehinderten Ausweis SBA
Steuerlicher Nachteilsausgleich ( 3700 €)
Eingliederungshilfe ( Lebenshilfe, Caritas, Verein für Körper & Mehrfach Behinderte)
SPZ - Sozialpädiatrische Zentren
ATZ - Autismus Zentrum
Schule & Schulprogramm
Intregative Kindergärten ( Caritas, DRK, Lebenshilfe )
Frühförderung
Interdisziplinäre Frühförderung ( IFF )
Ergotherapie
Logopädie
Mutter & Kind Kuren
Krankenkasse & Co ( Leistungen zur Betreuung & Hilfmittel)
Behinderten Recht - Rechte für Menschen mit Autismus


Wir würden uns sehr freuen wenn wir euch für den Chat Begeistern könnten und würden uns freuen, wenn wir noch einige Chatpaten bekommen könnten.

Liebe Grüsse Bianka


P.s Link ist in meiner Signatur zum Forum

JanaF.1977
gesperrter User
gesperrter User
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2010, 22:58

Beitragvon JanaF.1977 » 21.09.2010, 20:32

Danke für diesen Tipp. Ich lasse mich unter anderem in dem Bereich gerade ausbilden und kannt diese Informative Seite bis jetzt nicht nicht.
Eine Menge guter Infos sind dort zufinden. :-) So muss jetzt schnell noch ein Potenzmittel ohne Rezept bestellen, bis morgen!

VG Jana

ehemaliger User

Beitragvon ehemaliger User » 18.11.2010, 14:08

Wir Feiern Geburtstag!




Meine lieben es ist Vollbracht!

Wir haben das erste Jahr geschafft!
Mit Freude schauen wir zum Glück
und gehen keinen Schritt zurück.
In Baby Schuhen laufen lernen
so sah ich unser Forum gerne.

Jetzt ist es doch soweit
und alle sind bereit.
Unser Forum hat Geburtstag und wird 1 Jahr.

Wir freuen uns das ihr alle so Zahlreich unser Forum am leben haltet und hoffe natürlich das ihr auch weiterhin fleissig Postet bis die Finger Blutig sind!


zum Freudigen Ereigniss gibt es ein Gewinnspiel:

Das Mitglied was vom 18.11. - 30.11. 2010 die meisten neuen Mitglieder Anwerben kann bekommt einen Preis von uns.

Platz 1 : Autisten Banner Logo inkl. Persönlichen Namenswunsch zum Aufbügel auf ein Weisses Shirt!
Platz 2 : Autisten Banner Bügel Logo für ein Shirt

Auf einem Shirt würde das dann so aussehen : http://www.autisten-kinder.de/index.php ... 03#msg9803

Regeln zum Gewinnspiel!

Gezählt werden alle Mitglieder die ab dem 18.11 - 30.11 sich neu Regestriert haben.
Vorrausetzung ist eine Vorstellung in der dann der Name von dem Mitglied steht vond em er Geworben wurde.
Wir Notieren uns das dann als Strichliste und der jenige der die meisten neuen Mitglieder angeworben hat Gewinnt den 1 bzw 2 Platz!
Also ab in die Foren wo ihr sonst noch seid, schreibt eute Bekannten dort an, macht Werbung und Gewinnt einen der beiden Preise!


Zum Geburtstag unseres Forums gibt es morgen einen kleinen Spontanchat ab 20 Uhr und jeder der uns Beglückwünschen möchte kannd as hier machen - http://www.autisten-kinder.de/index.php?board=56.0 ( Glückwunschecke)


Alle Forums Neuzugänge bitte ich das ihr euch Vorstellt, danach könnt ihr alle weiteren Kategorien ersehen - wenn ihr Fleissig 5 Beiträge geschrieben habt ( das geht ja schnell eben nen Paar Umfragen oder Smaltalk beantworten) könnt ihr auch an unserem Gewinnspiel Teilnehmen.


Ich Bedanke mich an alle die dieses Forum zu dem gemacht haben wie wir es jetzt haben und hoffe auf viele schöne weitere Jahre!


Eure Bianka & Team


Zurück zu „Sonstige Websites“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste