Bitte um Mithilfe bei Online-Befragung für Diplomarbeit

Mit einem besonderen Kind in den Urlaub zu fahren ist gar nicht so einfach - schließlich müssen tausend Dinge berücksichtigt werden. Welcher Urlaubsort ist besonders behindertenfreundlich?
Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Eure Infos sind für so manche Familie mit einem besonderen Kind sicherlich Gold wert!

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Sarah
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 14.10.2004, 13:47
Wohnort: Münster

Bitte um Mithilfe bei Online-Befragung für Diplomarbeit

Beitragvon Sarah » 15.01.2010, 20:42

Liebe User,

nach Rücksprache mit den Betreibern des REHAkids-Forums möchte ich euch bitten an der Online-Befragung "Familienurlaub für Alle" teilzunehmen. (An anderer Stelle hat bereits eine Userin auf meine Befragung hingewiesen.)

Ich studiere Geographie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster und bin Mutter eines behinderten Kindes. In meiner Diplomarbeit befasse ich mich mit der Angebots- und Nachfrageseite eines barrierefreien Tourismus in Deutschland von Familien in denen Kinder mit Behinderung leben.

Mit diesem Fragebogen möchte ich das Reiseverhalten betroffener Familien ermitteln, sowie ihre Anforderungen und Bedürfnisse an eine gelungene Urlaubsreise erfassen.

Sofern ihr Elternteil bzw. Erziehungsberechtigte/r eines minderjährigen Kindes mit Behinderung seid, nehmt euch bitte für etwa 30 Minuten Zeit, um die Fragen zu beantworten. Ihr helft damit, die Reisesituation für Familien mit behinderten Kindern zu verbessern und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene touristische Angebote zu entwickeln.

Die Befragung erfolgt anonym und dient keinen kommerziellen Zwecken.

Es gibt auch etwas zu gewinnen:
1. Aral-Tankgutschein im Wert von 25 €
2. Uwe geht zu Fuß – Dokumentarfilm (DVD)
3. Berührt - Alltagsgeschichten von Familien mit behinderten Kindern (Buch)

Den Fragebogen erreicht ihr bis zum 01.03.2010 durch Anklicken des folgenden Links oder durch das Übertragen in euren Internet-Browser:
http://ww3.unipark.de/uc/familienurlaub_fuer_alle/

Solltet ihr Probleme beim Ausfüllen des Fragebogens oder aber Verständnisfragen haben, könnt ihr euch jederzeit gerne an mich wenden.

Sarah Pedro Beja
Steinfurter Straße 120
48149 Münster
Email: sarah.pedro-beja@gmx.de
Mobil: 0177/1442606

Vielen Dank im Voraus an alle, die sich die nötige Zeit nehmen und mich somit in meinem Vorhaben unterstützen!

Herzliche Grüße

Sarah Pedro Beja
Sarah mit Janis, 21.04.2004, Hydrocephalus, psychomotorisch retardiert

Werbung
 
Benutzeravatar
utgly
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 123
Registriert: 26.06.2006, 12:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon utgly » 15.01.2010, 22:52

Hallo!!
Die Befragung soll anonym sein- aber wie erfahre ich dann, ob ich vielleicht ein Buch gewonnen habe? das ist doch wiedersprüchlich!

Liebe Grüße Beatrix
G.-L. 06/2001 MPS TypII, Diabetes mellitus TYP I- Insulinpumpe Veo mit CGM,
Y 03/2003 gesund

Benutzeravatar
Sarah
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 14.10.2004, 13:47
Wohnort: Münster

Beitragvon Sarah » 17.01.2010, 09:32

Hallo Beatrix,

nein, das ist nicht widersprüchlich!

Zu Beginn der Umfrage kannst du - wenn du möchtest - deine Email-Adresse angeben, um bei einem möglichen Gewinn benachrichtigt zu werden.

Deine Email-Adresse wird getrennt von deinen Angaben gespeichert, so dass ich deine Antworten nicht deiner Email zuordnen kann.

Folglich ist die Anonymität gwahrt.

Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt.

Liebe Grüße

Sarah
Sarah mit Janis, 21.04.2004, Hydrocephalus, psychomotorisch retardiert

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20398
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabine » 04.03.2010, 14:24

Hallo,

Sarah hat mich gebeten, noch mal an ihre Umfrage zu erinnern und um Beteiligung zu bitten. Der Fragebogen steht weiterhin im Netz zur Verfügung.

LG
Sabine
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

Mika06
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 314
Registriert: 19.01.2009, 11:38

Beitragvon Mika06 » 04.03.2010, 14:44

Hallo Sabine,

der obige Link funktioniert bei mir nicht mehr - es steht ja auch da nur bis 01.03.

LG, Isa
Mika 10/06 - globale Entwicklungsverzögerung, Sprechdyspraxie und motorische Dyspraxie

Benutzeravatar
Sarah
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 14.10.2004, 13:47
Wohnort: Münster

Beitragvon Sarah » 05.03.2010, 10:15

Hallo Isa,

ich habe die Befragung jetzt noch einmal freigeschaltet. Dies hatte Sabine in meiner PN wohl überlesen und mir nicht Bescheid gegeben, ob und wann Sie noch einmal auf meine Umfrage hinweist.


@ all

Es wäre toll, wennn sich noch einige Eltern an meiner Befragung beteiligen!!!

Die Online-Befragung zum Reiseverhalten von Familien mit behinderten Kindern ist noch bis zum 12. März unter

http://ww3.unipark.de/uc/familienurlaub_fuer_alle/

abrufbar.

Vielen Dank an alle, die schon mitgemacht haben!

Liebe Grüße

Sarah
Sarah mit Janis, 21.04.2004, Hydrocephalus, psychomotorisch retardiert

mamalexandra
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1962
Registriert: 06.05.2007, 22:06
Wohnort: stolberg rhld

Beitragvon mamalexandra » 05.03.2010, 11:34

sorry ich habs versucht kann aber den link nicht öffnen bzw.nach dem ersten weiter klick gehts nicht weiter!!!
Jessy 2002 Spastische Diparese mit Minderwuchs,Spitzfussstellung v.a. rechts bereits Botox,Entwicklungsv. in der Entwicklung allg. und in der Sprache(Mintalker)Seit 2008 Schulkind in der Regenbogenschule!!
Unsere Vorstellung

mamalexandra
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1962
Registriert: 06.05.2007, 22:06
Wohnort: stolberg rhld

Beitragvon mamalexandra » 05.03.2010, 11:39

na jetzt klappt es aber nur bis zur diesjährigen urlaubsfrage!!!
Jessy 2002 Spastische Diparese mit Minderwuchs,Spitzfussstellung v.a. rechts bereits Botox,Entwicklungsv. in der Entwicklung allg. und in der Sprache(Mintalker)Seit 2008 Schulkind in der Regenbogenschule!!

Unsere Vorstellung

Benutzeravatar
Sarah
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 14.10.2004, 13:47
Wohnort: Münster

Beitragvon Sarah » 06.03.2010, 16:19

Hallo!

Werde mir das ganze noch einmal anschauen. Habe bisher keine Rückmeldungen bekommen, dass die Umfrage nicht durchlaufen werden kann. Vielen Dank für den Hinweis!

Liebe Grüße

Sarah
Sarah mit Janis, 21.04.2004, Hydrocephalus, psychomotorisch retardiert

Werbung
 
Benutzeravatar
Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 7207
Registriert: 18.03.2005, 20:14
Wohnort: RLP

Beitragvon Inga » 06.03.2010, 17:25

Hallo!

Bei mir ging die Befragung ohne Probleme!

Gruß, Inga
Michelle 02 Apert-Syndrom & Epi
Josephine 05 Albinismus
Emma 07
Nico 09 ADHS,...
"Joshua" 14 Epi, Hemi, Blind
Joleen 16 Schinzel-Giedion-Syndrom

Betreuer von Danielo '96 und Steven '98

Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_per ... er_id=1278


Zurück zu „Urlaub und Freizeit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste