So geht die Zitatfunktion

Lob und Tadel - wenn dir etwas an diesem Forum nicht gefällt oder etwas fehlt, schreib es hierher! Natürlich darf man sich hier auch lobend äußern...
Außerdem könnt ihr hier auch Fragen zur Benutzung des Forums und des Chats stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Nellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
So geht die Zitatfunktion

Beitragvon Nellie » 01.01.2010, 15:29

Hallo,

da ich viele Beiträge nicht richtig lesen kann, weil die Zitatfunktion nicht genutzt wird, schreibe ich mal diesen Beitrag. Bitte benutzt die Zitatfunktion, damit die Diskussionen für alle verständlicher werden!

Wenn man auf einen Beitrag mit Zitat antworten will, ist es das einfachste, man klickt auf Bild rechts oben im Beitrag des Users. Dadurch entsteht automatisch der Code mit Nennung des Users.

Der Code sieht so aus:

Code: Alles auswählen

[quote="Userin Ruggediduu"]Blablablabla[/quote]

wird zu

Userin Ruggediduu hat geschrieben:Blablablabla

Man kann aber auch ohne Namen zitieren, was allerdings in einem so großen Forum wie diesem hier es eher unübersichtlicher macht.

Der allgemeine Code sieht so aus:

[quote]Blablablabla[/quote]

wird zu

Blablablabla

Nun dürft Ihr hier im Thread mal probieren!

LG
Nellie
Linn *2004, schwerste Mehrfachbehinderung durch pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet
A. *2009
Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)
https://cruise4life.de

Werbung

Mone80
Ergotherapeutin
Ergotherapeutin

Re: So geht die Zitatfunktion

Beitragvon Mone80 » 01.01.2010, 15:51

Nellie hat geschrieben:Hallo,

da ich viele Beiträge nicht richtig lesen kann, weil die Zitatfunktion nicht genutzt wird, schreibe ich mal diesen Beitrag. Bitte benutzt die Zitatfunktion, damit die Diskussionen für alle verständlicher werden!

Wenn man auf einen Beitrag mit Zitat antworten will, ist es das einfachste, man klickt auf Bild rechts oben im Beitrag des Users. Dadurch entsteht automatisch der Code mit Nennung des Users.

Der Code sieht so aus:

[quote="Userin Ruggediduu"]Blablablabla[/quote]

wird zu

Userin Ruggediduu hat geschrieben:Blablablabla

Man kann aber auch ohne Namen zitieren, was allerdings in einem so großen Forum wie diesem hier es eher unübersichtlicher macht.

Der allgemeine Code sieht so aus:

[quote]Blablablabla[/quote]

wird zu

Blablablabla

Nun dürft Ihr hier im Thread mal probieren!

LG
Nellie

Ich finde es immer nur schwierig da ich einen Teil davon brauche aber es ist gut das Du es nocheinmal in Erinnerung gerufen hast.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Mone80
Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen."

Jaqueline
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Jaqueline » 01.01.2010, 15:54

Hallo Mone,
Ich finde es immer nur schwierig da ich einen Teil davon brauche aber es ist gut das Du es nocheinmal in Erinnerung gerufen hast.

dann markiere nur das was du brauchst und klicke dann auf "Auswahl zitieren" ;).
Also nicht auf "Antwort erstellen" ganz unten, sondern in der Schnell-Antwort.
LG Jaqueline
Spastische Tetraparese, Kyphose
Mann: Epilepsie (VNS seit 2008)
Tochter: * 01/2015 und Tochter ET 2020

Für immer im Herzen.

Nellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beitragvon Nellie » 01.01.2010, 15:55

Hallo Mone,

dann kannst Du es doch rauslöschen und nur das, was Du brauchst, in den Zitatklammern stehen lassen. Den gesamten Text zu zitieren macht doch auch keinen Sinn.

Mone80 hat geschrieben:Ich finde es immer nur schwierig da ich einen Teil davon brauche aber es ist gut das Du es nocheinmal in Erinnerung gerufen hast.

LG
Nellie
Linn *2004, schwerste Mehrfachbehinderung durch pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet
A. *2009
Nicht behindert zu sein ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das jedem von uns jederzeit genommen werden kann. (Richard von Weizsäcker)

Mone80
Ergotherapeutin
Ergotherapeutin

Beitragvon Mone80 » 01.01.2010, 16:00

Nellie hat geschrieben:
dann kannst Du es doch rauslöschen und nur das, was Du brauchst, in

LG
Nellie

meinst Du so?

Aha wieder etwas gelernt!!

Danke Mone80
Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule

"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen."

Nicole1971Antonia06
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Nicole1971Antonia06 » 01.01.2010, 16:23

hallöchen....

na dann will ich auch mal an der "Augklärung"Nachhilfe
teilnehmen

[quote="Mone80"][quote="Nellie"]

ich wollte jetzt nur diesen Satz z.b.
muss ich immer erst alles andere löschen??was ja bei einem sehr langen Text sehr läßtig ist......
irgendwas mache ich falsch.
als ich den Satz makiert habe(also blau )
habe ich auf zitieren und doch war dann der ganze Text rübergezogen....

grübel.....
Nicole

Nicole1971Antonia06
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Nicole1971Antonia06 » 01.01.2010, 16:24

das hat ja garnicht geklappt.... :shock:

Lina Mare 67
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Lina Mare 67 » 01.01.2010, 16:30

Mone80 hat geschrieben:
Nellie hat geschrieben:

LG
Nellie

meinst Du so?

Aha wieder etwas gelernt!!

Danke Mone80

Nellie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beitragvon Nellie » 01.01.2010, 16:31

Hallo Nicole,

bei einem Befehl muss man immer vornedran einen Anfang = [BEFEHL] und hintendran ein Ende = [/BEFEHL] haben. Also eckige Klammern mit dem Befehl, vorne einfach so und hinten mit einem Schrägstrich vorne dran. In Deinem Beitrag fehlt also das Ende.

Achja, und man kann auch etwas markieren und dann im Schnellantwortfeld auf Auswahl zitieren klicken.

LG
Nellie
A. *2009

Werbung

Lina Mare 67
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Lina Mare 67 » 01.01.2010, 16:32

Hallo ,

so ganz klappt das aber noch nicht, mein Text verschwindet, kann ich den erst hinterher wieder einfügen und nur Teile zitieren klappt auch nicht.
Da werde ich hier wohl noch ein bißchen rumprobieren müssen.

Danke Petra

Zurück zu „Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums“