So geht die Zitatfunktion

Lob und Tadel - wenn dir etwas an diesem Forum nicht gefällt oder etwas fehlt, schreib es hierher! Natürlich darf man sich hier auch lobend äußern...
Außerdem könnt ihr hier auch Fragen zur Benutzung des Forums und des Chats stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Annette Schmidt
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Annette Schmidt » 19.07.2010, 21:41

Hallo Antje!

Antje_A hat geschrieben:Aber wenn ich nun in einer Antwort mehr als einen User zitieren will?

Das geht auch.
Dann müsstest Du die entsprechenden Zitate aus den Beiträgen der einzelnen User kopieren, in Deinen Beitrag einfügen und der erste Code muss dann so aussehen: Eckige Klammer auf, quote="Username", eckige Klammer zu.

Beispiel:

M&MBirgit hat geschrieben:Jubel!!! Es geht*freu*

hexejana2008 hat geschrieben:Na ich will das doch auch lernen...

Antje_A hat geschrieben:Aber wenn ich nun in einer Antwort mehr als einen User zitieren will?

Liebe Grüße

Annette
Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, Polyneuropathie, CFS, Insulinresistenz, EM-Rentnerin mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Syndrom

Bitte keine PN-Anfragen, danke.

Werbung

Alexandra H
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Alexandra H » 19.07.2010, 23:20

Das geht auch.
Dann müsstest Du die entsprechenden Zitate aus den Beiträgen der einzelnen User kopieren, in Deinen Beitrag einfügen und der erste Code muss dann so aussehen: Eckige Klammer auf, quote="Username", eckige Klammer zu.
Alexandra mit Prinz (2007) Frühchen, Gehirnblutungen 3.Grad, Hydrocephalus mit Shunt, Tetraspastik, BNS-Anfälle, Reflux, Sehbehinderung, Schilddrüsenunterfunktion, Lateralisation und drohende Luxation der rechten Hüfte, Skoliose, Rippenbuckel--- wird über alles geliebt, so wie er ist...

Alexandra H
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Alexandra H » 19.07.2010, 23:21

Annette Schmidt hat geschrieben:Hallo Antje!

Das geht auch.

Alexandra mit Prinz (2007) Frühchen, Gehirnblutungen 3.Grad, Hydrocephalus mit Shunt, Tetraspastik, BNS-Anfälle, Reflux, Sehbehinderung, Schilddrüsenunterfunktion, Lateralisation und drohende Luxation der rechten Hüfte, Skoliose, Rippenbuckel--- wird über alles geliebt, so wie er ist...

Alexandra H
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Alexandra H » 19.07.2010, 23:22

Hmm, meine Texte verschwinden :(

LG Alex

Alexandra H
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Alexandra H » 19.07.2010, 23:24

versuch drei,

Alexandra H hat geschrieben:Hmm, meine Texte verschwinden :(

LG Alex

und nun?

Alexandra H
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Alexandra H » 19.07.2010, 23:24

:D :D :D :D

super, auch was gelernt :D

LG Alex

Annette Schmidt
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Annette Schmidt » 19.07.2010, 23:35

Halllo Alex!

Alexandra H hat geschrieben::D :D :D :D

super, auch was gelernt :D

LG Alex

Bild

Liebe Grüße

Annette
Annette *16.08.67, u.a. chronische Neuroborreliose, Polyneuropathie, CFS, Insulinresistenz, EM-Rentnerin mit Ulrich, *27.07.92, Asperger-Syndrom

Elke07
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Elke07 » 20.07.2010, 00:36

Hallo Annette,

kennst du die Code-Funktion? Die ist zum Erklären superpraktisch... da kannst du nämlich den Befehl direkt schreiben:

Code: Alles auswählen

[code][quote="Username"]So zitiert man einen Beitrag.[/quote][/code]

wird angezeigt als

Code: Alles auswählen

[quote="Username"]So zitiert man einen Beitrag.[/quote]

Der code-Befehl verhindert also, dass der Befehl ausgeführt wird, und der nächste kann den Befehl einfach kopieren.
Man spart sich damit wortreiche Erklärungen oder so Sachen wie mit () arbeiten und erklären, dass noch () gegen [] ausgetauscht werden müssen oder Leerzeichen gelöscht werden müssen und was es sonst noch an derartigen Tricks gibt.
LG Elke, die nicht "unter ihrem Autismus leidet", auch wenn er den Alltag oft verkompliziert

Autismus (diagn. 2012), Insomnie/ Schlafstörungen + Tagesmüdigkeit, Depressionen, Hashimoto, Asthma

Link-Tipp: AutismusFAQ - Autisten beantworten Fragen zu Autismus

Annette Schmidt
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Annette Schmidt » 20.07.2010, 00:42

Hallo Elke!

Elke07 hat geschrieben:kennst du die Code-Funktion?

Nein kannte ich nicht, danke für die Erklärung!

Liebe Grüße

Annette

Werbung

anitaworks
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beitragvon anitaworks » 20.07.2010, 06:13

Hallo Zusammen,

warum verschwinden denn bei mir, beim zitieren, so oft die Smileys?

Gerade wenn sie Extern sind. Oft muss ich die dann mit dem Original-Code überschreiben. Ist das so gewollt?

Liebe Grüße
Anita
*1996 Sohn F84.5G (2010) HB
*1998 Tochter F84.5G (2013), Knick-Senk-Füße
*2002 Tochter F84.1G(2014), F90G (2011), HB, Hornhautverkrümmung
*2007 Sohn F84.5G, F90G, F83, HB (2012)
Hinzufallen ist keine Schande, liegen bleiben aber schon!!
#NoABA #FragtWarum

Zurück zu „Wunschecke/Fragen zur Nutzung des Forums“