Frohes Neues Jahr 2010!

Ankündigungen und Infos. Hier solltet ihr von Zeit zu Zeit immer mal wieder reinschauen.

Moderator: Moderatorengruppe

Sabine
Moderator
Moderator
Frohes Neues Jahr 2010!

Beitragvon Sabine » 01.01.2010, 12:03

Liebe User,

wir wünschen euch ein FROHES NEUES JAHR 2010! :)
Den Neujahrsgruß möchten wir dazu nutzen, um euch allen für eure REHAkids-Treue zu danken - mit euren Beiträgen füllt ihr das Forum täglich mit neuem Leben, sorgt für lebhaften Austausch und Diskussionen. Mit euren Tipps habt ihr inzwischen eine Fülle an Infos beigetragen, die uns allen weiterhelfen und schon so manchem User zu einer Kur, einer Pflegestufe, einem neuen Hilfsmittel oder einem SBA verholfen haben. Das sind unschätzbare Hilfen, ohne die mancher von uns nicht zu seinem Recht gekommen wäre. Dafür also ein großes DANKE SCHÖN! :D

An dieser Stelle möchten wir noch ein paar Anmerkungen bzw. Anregungen mit auf den Weg geben:

1. Bitte denkt nach wir vor in euren Postings an die Anrede- und Grußformeln - uns ist aufgefallen, dass in vielen Beiträgen nicht mehr darauf geachtet wird. Es ist aber höflicher, wenn ein Beitrag zumindest mit einem allgemeinen "Hallo" angefangen wird. Möchte man einen User direkt ansprechen, reicht es nicht aus, aus seinem Beitrag zu zitieren und dann einfach seinen Text darunter zu setzen. Bitte denkt auch hier daran, denjenigen, den ihr meint, direkt anzusprechen.
Und - bye the way - es ist auch für die Lesefreundlichkeit besser, wenn ihr auf Groß- und Kleinschreibung achtet.

2. Das REHAkids-Forum ist ein öffentliches Forum, nur im User-Cafe können lediglich REHAkids-User schreiben und lesen - und davon haben wir auch immerhin schon über 20.000. Bitte habt dies im Hinterkopf und denkt daran, wenn ihr Postings verfasst, nur das zu schreiben, was ihr nach außen hin vor jedermann auch vertreten könnt.

3. REHAkids hat sich in den letzten Jahren zu einem immer größeren Forum entwickelt mit einer Vielfalt an Menschen und Schicksalen. Eine unangenehme, leider nicht vermeidbare Begleiterscheinung eines großes Forum ist es, dass es auch immer wieder Leute anzieht, die beim Schreiben von Beiträgen nicht immer bei der Wahrheit bleiben und möglicherweise mit einer falschen Identität im Forum unterwegs sind.
Mancher kommt in Gestalt eines Gutmenschen daher, macht Versprechungen oder prahlt mit Kontakten, die er nicht hat.

Unsere Tipps:

- Bitte seid immer vorsichtig mit Leuten, die erst kurze Zeit im Forum sind und in dieser Art und Weise Präsenz zeigen.
- Bei Interesse an persönlichen Kontakten lasst euch Adresse und Telefonnummer geben.
- Sucht für Treffen einen neutralen Ort mit vielen Menschen auf.
- Bei ausweichenden Antworten und "komischem" Gebaren Ruhe bewahren, einen Fake in Erwägung ziehen und diesen möglichst nicht überbewerten.
- Menschen, die einem im Forum seltsam vorkommen, am besten ignorieren und bitte nicht gleich bei Versprechungen zu vertrauensselig sein.

4. Wenn ihr glaubt, in einem Thread wird der Umgangston nicht gewahrt, dann schreibt einfach eine PN an einen von uns Moderatoren.

5. Leider kommt es immer mal wieder vor, dass im Forum in Postings aus PNs zitiert wird, die der Schreiber selbst erhalten hat. Das ist gegenüber dem Absender nicht fair, der erwartet, dass seine Nachricht vertraulich behandelt wird. Missbraucht also bitte nicht das Vertrauen anderer User, indem ihr öffentlich aus PNs zitiert - auch wenn ihr den Absender nicht nennt.

Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne jederzeit an einen der Moderatoren wenden. Danke für eurer Vertrauen und euer Verständnis. :)

Euch allen wünschen wir ein gutes, und vor allem gesundes Jahr 2010.

Das REHAkids-Moderatoren-Team :D
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

Werbung

sandy29
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon sandy29 » 01.01.2010, 12:19

Hallo Ihr Lieben,

auch von ein frohes ud vorallendingen gesundes neues Jahr!

LG Sandy mit Familie
Sandy und ihre Mäuse J. (20) J.-L. (16) N. (15) und R. (1)

Mone80
Ergotherapeutin
Ergotherapeutin

Beitragvon Mone80 » 01.01.2010, 12:35

Hallo Liebes rehakids-Team,

Bild

Ich wünsche Euch und Euren Familien ein Frohes, aufregendes und überraschendes Jahr 2010 .

Liebe Grüße
Mone80
Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen."

Ani
Stamm-User
Stamm-User

Beitragvon Ani » 01.01.2010, 12:54

Hallo Sabine und Thomas
Hallo liebes REHAkids Team und Helfer

Danke für die gute Wünsche für das neues Jahr und ein besonders Dank dafür das Ihr das Forum ins Leben gerufen habt und am laufen haltet über die ganzen Jahre.
Uns hat es sehr oft geholfen hier zu lesen, uns zu informieren oder Trost zu erhalten.

Euch alle wünschen wir ein gutes neues Jahr.

Liebe Grüße

Ani, Wolfgang und Max
Ani mit Max(21.06.04). Durch angeborene Fehlbildung am Gehirn schwerstmehrfach behindert. Schwer therapierbare Epilepsie (Lennox-Gastaut Syndrom), blind, ICP ,Skoliose (OP-2015) und Hüftluxation, Ateminsufizienz und Schlafapnoe, PEG Sonde. Kann nicht sprechen, laufen, sitzen.
"Wenn er lacht, geht bei mir die Sonne auf"

Doro mit Phillip
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Doro mit Phillip » 01.01.2010, 13:05

Hallo Sabiene, Hallo Thomas
und Hallo an alle Teilnehmer!

Auch wir wünschen allen ein frohes NEUJAHR!

Danke an alle die sicher mit viel mühe und einsatz dieses Forum ins Leben gerufen haben und weiter daran arbeiten!

Viele liebe Grüße,
Doro mit Phillip und Familie

Jutta mit Jonas
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Jutta mit Jonas » 01.01.2010, 14:10

Hallo Ihr Lieben

herzlichen Dank für dieses Forum, wo man immer so viel Hilfe, Trost und Unterstützung bekommt.

auch wir wünschen allen hier alles Gute für 2010.

Herzliche Grüße

Jutta mit Jonas
Jonas*23.11.04 :therapieresistente Epilepsie(epileptische Encephalopathie),Z.n. rezidivierendem Status epilepticus, ICP, Skoliose,pulmonale Hypertonie, sauerstoffpflichtig,Pankreasinsuffizienz , chronische Pankreatitis, Fundoblikatio, seit 13.06.2015 gibt es den Mausebärenstern, der schönste, hellste und lustigste, aber hier fehlt das Lachen.

Isigirl
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon Isigirl » 01.01.2010, 18:27

Hi,

auch von mir ein frohes neues Jahr 2010 mit viel Gesundheit, Glück und was man sich sonst noch so wünscht.
Liebe Grüße Kerstin :D
* 1985 spastische Tetraparese und Autistin
Rollifahrerin und von Beruf Justizfachwirtin
Trainerin von inklusiven Rollisportgruppen
selbständige Tier- und Reittherapeutin

ehemalige Userin

Beitragvon ehemalige Userin » 01.01.2010, 20:08

Hallo ihr lieben Foris, Hallo Sabine,

Vielen Dank für deine "Neujahrsrede". Auch ich wünsche euch allen ein gutes und vorallem gesundes Neues Jahr.

In der Ansprache fühlte ich mich gleich ertappt :oops: :oops: Somit wird mein Vorsatz für 2010 die Groß und Kleinschreibung sein :wink:
Ich kann zwar schneller schreiben, wenn ich nur klein schreibe, doch ich werden es GROß nun versuchen :wink:

liebe Grüße Bianca

sandrajamie
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

Beitragvon sandrajamie » 01.01.2010, 22:22

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche auch von Herzen ein gutes und gesundes Jahr 2010!!!

@ All,legt Euch Sabines Tipps bitte ans Herz... :wink:

LG Sandra
Jamie geb.97 unbekanntes Syndrom,Cerebralparese,Herzfehler,Epilepsie,luxierte Hüfte,seit 2011 Diabetes und Haley Marion geb08 gesund
Meine Galerie Mit Mama im Herzen!!! Wir lieben und vermissen Dich!

Werbung

Gudrun D.
Stamm-User
Stamm-User
Beitragvon Gudrun D. » 02.01.2010, 00:11

Neujahrslied

Mit der Freude zieht der Schmerz
traulich durch die Zeiten.
Schwere Stürme, milde Weste,
bange Sorgen, frohe Feste
wandeln sich zu Zeiten.

Und wo eine Träne fällt,
blüht auch eine Rose.
Schon gemischt, noch e wir's bitten,
ist für Throne und für Hütten
Schmerz und Lust im Lose.

War's nicht so im alten Jahr?
Wird's im neuen enden?
Sonnen wallen auf und nieder,
Wolken gehn und kommen wieder
und kein Mensch wird's wenden.

Gebe denn, der über uns
wägt mit rechter Waage,
jedem Sinn für seine Freuden,
jedem Mut für seine Leiden
in die neuen Tage,

jedem auf dem Lebenspfad
einen Freund zur Seite,
ein zufriedenes Gemüte
und zu stiller Herzensgüte
Hoffnung ins Geleite!

(Johann Peter Hebel, 1760-1826)
Seid lieb gegrüßt und gedrückt von
Gudrun!

Mit Benjamin Pflegesohn 28 Jahre CP.Tetraspastik, Ohne Sprache. schwerst behindert! und drei lbl. erwachsenen Töchter.
und 2 Enkel 5 und 2 Jahre alt. http://www.REHAkids.de/phpBB2/album_per ... er_id=4363[/URL]

Zurück zu „Betreiber-Infos“