ich bin eine der Mütter, die Mandy oben erwähnte. Vielleicht magst Du mal in meiner Vorstellung nachlesen http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewtopic ... ght=#38312.
Ich möchte Dir wirklich keine Angst machen, aber ich würde an Deiner Stelle auf einer zentralen Diagnostik bestehen, d. h. verschiedene Stoffwechseltests (z. B. auch Mukoviszidose), EEG und MRT machen lassen.
Das SPZ Friedrichshain kann ich empfehlen. Die gehen diagnostizierten Essstörungen genau nach, ziehen einen Logopäden hinzu, machen auch MRT´s, vor allem weil sie schon häufiger Kinder hatten, bei denen das "Nichtessenwollen" einen ernsthaften Grund hatte. Allerdings bekommst Du dort nicht so schnell einen Termin, leider.
So junge Kinder haben, finde ich, immer einen Grund, wenn sie nicht essen wollen und selten ist es der, dass sie die Mutter ärgern wollen

Ich will Dir keine Angst machen, aber kontrollieren schadet nicht und man muss sich hinterher keine Vorwürfe machen, dass man was übersehen hat. Wir selbst haben so ein 1 1/2 Jahre verschenkt und das können wir nicht mehr ändern.
LG Daniela