Neues Forum: REHAtalk

Sonstige informative Websites
(Frühchen, genetische Syndrome etc.)

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Thomas
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6899
Registriert: 20.03.2004, 16:00
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Neues Forum: REHAtalk

Beitragvon Thomas » 07.10.2005, 21:57

Hallo zusammen,

heute mal ein Weblink in eigener Sache.

REHAkids hat nun einen Ableger für Erwachsene mit Handicap:
http://www.REHAtalk.de


Wie haben festgestellt, dass hier auch zahlreiche Erwachsene mitschreiben und lesen, die selber ein Handicap haben. Birgit (neue_Eva) machte den Vorschlag für diese Leute ein eigenes Forum auf zu machen.
Voilà - da ist es.

Viel Spaß im REHAtalk Forum!
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Werbung
 
Benutzeravatar
Tobias
Kinder-<br>physiotherapeut
Kinder-<br>physiotherapeut
Beiträge: 2432
Registriert: 28.06.2004, 13:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Tobias » 07.10.2005, 22:00

Also dann: Herzlichen Glückwunsch!

Gruß, Tobias
Tobias Bergerhoff / Kinderphysiotherapeut

Physiotherapie bei Hüftreifungsstörungen
http://www.kinderhueftdysplasie.info
Physiotherapie in Indien - ein persönlicher Erfahrungsbericht
http://www.patengemeinschaft.de/seiten/projekte/COC/images/a_pt_09_08_magazin01.pdf
Die Patengemeinschaft
http://www.patengemeinschaft.de/seiten/projekte/orthopaedie.htm
jetzt auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/pages/Praxis-Therapie-f%C3%BCr-Kinder/226091370765780?sk=wall

meine Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic452.html

>>>Und du fühlst, dass du lebst
Weil du tanzt und fliegst, du schwebst
Weil du lachst, weil du weinst und liebst
Du bist ein Wunder
Du bist ein Wunder<<<
Andreas Bourani "Wunder"

NadineStoerk
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 307
Registriert: 25.10.2004, 12:52

Beitragvon NadineStoerk » 07.10.2005, 22:01

Hey Super das finde ich ja auch toll!

Da ich ja nun auch selber betroffen bin und zudem auch noch meine beiden besonderen Kids habe, werde da auch mal schauen gehen"

Gruß
Nadine
Liebe Grüße Nadine mit Joschua 29 SSW & Rafael 28 SSW(BNS-Epilepsie)

Benutzeravatar
Semmal
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 763
Registriert: 31.01.2005, 20:02
Wohnort: salzweg

Beitragvon Semmal » 07.10.2005, 22:03

Finde ich eine Klasse idee denn die Erwachsenen haben ja andere Erfahrungen und tricks wie sie mit ihrem Handicap zu recht kommen und das lässt sich nicht immer auf ein Kind übertragen.
Gruß Kerstin
Saskia,Melissa 07.02.2003 extreme Frühgeburt 680g schwer 30,5 cm groß,bzw klein. 2 1/2 Jahre entwicklungsverzögert

*Martina*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 4378
Registriert: 25.07.2004, 12:11

Beitragvon *Martina* » 08.10.2005, 18:25

Von mir: auf ein gutes Gelingen!! Auf ein gutes, diskussionsreiches und friedliches Miteinander!! Euch allen einen guten Austausch!!

Und Birgit: tolle Idee und ich wünsche dir als Moderatorin alles Liebe und Gute !!

Viele Grüße an alle User,
Martina
Martina mit Jakob (schwerst mehrfachbehindert, 16 Jahre), Pauline (22 J.), Sophie (21 J.)

Benutzeravatar
Kate
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1227
Registriert: 19.02.2005, 16:22

Beitragvon Kate » 08.10.2005, 18:27

hallo zusammen,
ich bin dort schon zu finden *freu*
lg
kate
29 J. Studentin, ICP-spastische Tetraparese, angeborener Herzfehler, Wirbelsäulendeformitäten, Hüftdysplasie, Nervenschädigungen Z.n. OP mit chronisch neuropathischem Schmerzsyndrom, Rollinutzerin
"Ich bin nicht so oder so, sondern so und so und so." (Peter T. Schultz) "Liebt einander oder geht zu Grunde." (W.H. Auden)

Benutzeravatar
neue_Eva
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1445
Registriert: 14.09.2004, 17:31

Beitragvon neue_Eva » 08.10.2005, 19:11

Hallo,

@Martina vielen herzlichen Dank für Deine Guten Wünsche. Ich hoffe, dass viele dieses neue Angebot nutzen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie wichtig solche Angebote sind. Das Internet bietet sich ja als Medium hier geradezu an. Da muss man als Mensch mit Handicap keine Hürden überwinden :-)

Gruss Birgit
Idealismus. Die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären, wie sie sind.

Curt Goetz

JuliaE
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 367
Registriert: 24.10.2004, 22:34
Wohnort: Südhessen

Beitragvon JuliaE » 08.10.2005, 19:33

Hi Thomas und Birgit!

Danke für eure Mühen, ich werde sicherlich auch hin und wieder mal dort vorbeischauen. Wenn ich das richtig gesehen hab muss man sich dafür nocmal neu anmelden oder? )Hilfe, langsam komm ich durcheinander mit meinen ganzen Passwörtern)

LG Julia
7/81, Spina Bifida/Hydrocephalus, (seit 07 Ventrikulustomiert) Rollifahrerin mit Sohn 10/2010, bisher gesund)

Benutzeravatar
neue_Eva
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1445
Registriert: 14.09.2004, 17:31

Beitragvon neue_Eva » 08.10.2005, 19:42

Hallo JuliaE,

es gibt bestimmte Programme auch als Freeware im Internet zum Download, die sich alle Passwörter merken können ;-).

Ich möchte hier aber keine Werbung dafür machen. Deshalb schicke ich Dir den Link per PN.

Gruss Birgit
Idealismus. Die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären, wie sie sind.



Curt Goetz

Werbung
 
Benutzeravatar
Jean
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 658
Registriert: 22.09.2004, 17:38

Beitragvon Jean » 09.10.2005, 11:39

Hallo Thomas,

schon war ich eine Woche nicht hier, wegen Urlaub, da gibt es etwas neues.
Komme ich in das neue Forum mit meinen Zugangsdaten von REHAkids?

herzliche Grüße
Jean
Jean Baujahr 1970
sebst hochgradig sehbehindert


Zurück zu „Sonstige Websites“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast