Großes Mod.-Treffen im August 2009

Ankündigungen und Infos. Hier solltet ihr von Zeit zu Zeit immer mal wieder reinschauen.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20398
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Großes Mod.-Treffen im August 2009

Beitragvon Sabine » 27.10.2009, 11:34

Hallo liebe User,

bereits zu Beginn des Jahres hatten wir Moderatoren geplant, uns alle mal persönlich kennenzulernen. Es gab zwar bereits persönliche Kontakte untereinander, aber wir kannten einander noch nicht alle persönlich. Daher beschlossen wir, einen Termin und einen Ort zu finden, an dem wir uns mit unseren Familien treffen könnten. Es war gar nicht so einfach, so viele Leute unter einen Hut zu bekommen, aber schließlich waren Zeit und Ort gefunden.

Nellie übernahm die Organisation (vielen Dank an dieser Stelle noch einmal für deine Mühe von uns allen!) und buchte für uns Schloss Behringen in Thüringen. http://www.schlosshotel-behringen.de/
Die Unterkunft ist behindertengerecht und liegt in einer wunderbaren Landschaft mit tollen Ausflugszielen. So haben wir dann auch gemeinsam den Baumkronenpfad http://www.nationalpark-hainich.de/erle ... npfad.html besucht und hatten anschließend die Möglichkeit, die Städte Erfurt und Gotha zu erkunden. Am Abend trafen wir uns wieder im Hotel, um nach dem Abendessen den Gemeinschaftsraum für Gespräche und gemütliches Beisammensein zu nutzen.

Dieses mehrtägige Treffen mit gemeinsamen Mahlzeiten, Gesprächsrunden und Ausflügen hat uns so gut gefallen, dass wir spontan entschlossen haben, uns im nächsten Jahr wieder zu treffen. :)
Den persönlichen Austausch haben wir alle als sehr bereichernd empfunden und es war einfach schön, sich mal persönlich kennen zu lernen. Schön war auch, dass die Kinder so wunderbar miteinander harmonierten und spielten. Es gab genügend Spielpartner für alle Kinder, sodass wir eine fröhliche, mitunter auch etwas laute Runde waren. :wink:

An dieser Stelle möchten wir auch noch mal dem Personal des Schlosses danken, das dafür sorgte, dass wir bei unseren Klön-Runden nicht auf dem trockenen saßen. :wink:

Anbei ein Foto von uns allen. Ein kleiner Wehrmutstropfen war dann leider doch dabei: Anja (benni) konnte mit Familie nicht anreisen, weil sämtliche Familienmitglieder ausgerechnet an unserem Kennenlern-Wochenende krank geworden sind. Das war natürlich sehr schade und wir hoffen daher auf Vollzähligkeit beim nächsten Treffen. Bei so einer großen Runde muss man allerdings immer damit rechnen, dass eine Familie wegen Krankheit nicht kommen kann oder halt nur ein Teil davon.

[center]Bild[/center]
Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

Werbung
 
Benutzeravatar
Vanessa 73
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1230
Registriert: 10.02.2008, 19:34
Wohnort: NRW

Beitragvon Vanessa 73 » 27.10.2009, 20:21

Hallo Sabine,

da habt ihr euch ja ein paar schöne Tage gemacht. Schön daß es euch so gut gefallen hat. Hoffe ihr hattet gutes Wetter.
Leider habe ich ein paar Probleme euch alle zuzuordnen :oops: , Thomas und Sabine habe ich erkannt anhand der Avatar, Nellie, Angela und Johanna auch. Das wars dann schon :( .
Vielleicht könntest du die Namen dazu schreiben, wenn es recht ist?

LG Vanessa
Sohn(2002)global entwicklungsverzögert,globale Wahrnehmungsstörung, ADHS/ADS(Mischtyp)
Tochter(2005)global entwicklungsverzögert,globale Wahrnehmungsstörung,Knick-Senkfuß, Hypotonie, Schlafstörung
Unsere Vorstellung

Benutzeravatar
Sabine
Moderator
Moderator
Beiträge: 20398
Registriert: 20.03.2004, 17:14
Wohnort: Menden-Lendringsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sabine » 27.10.2009, 20:41

Hallo Vanessa,

v.l.n.r.: Nellie, Erica, Mandy, Daniela, Sabine, Angela, Thomas, Isolde, Rachael und Christoph sowie ganz links im Kreis Anja.

LG
Sabine

P.S.: Mit dem Wetter hatten wir großes Glück! Die Sonne schien und man hatte auch eine super Sicht. Nur zwischendurch gab es mal ein paar Schauer, die aber nicht der Rede wert waren.
Unsere Vorstellung? -> hier klicken

Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)

REHAkids - Das Forum für besondere Kinder

Bücher für Kinder und Jugendliche http://buch.blogon.de/

Benutzeravatar
Vanessa 73
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1230
Registriert: 10.02.2008, 19:34
Wohnort: NRW

Beitragvon Vanessa 73 » 27.10.2009, 20:54

Hallo,

ups Daniela natürlich :oops: .

Vielen Dank.

LG Vanessa
Sohn(2002)global entwicklungsverzögert,globale Wahrnehmungsstörung, ADHS/ADS(Mischtyp)

Tochter(2005)global entwicklungsverzögert,globale Wahrnehmungsstörung,Knick-Senkfuß, Hypotonie, Schlafstörung

Unsere Vorstellung

27ronja10
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3847
Registriert: 18.12.2007, 19:15
Wohnort: NRW

Beitragvon 27ronja10 » 28.10.2009, 17:56

Liebes Reha Kids Team,
das freut mich sehr zu lesen ,das Ihr :icon_sunny: euch endlich persönlich kennen

lernen konntet und ein paar schöne gemeinsame Tage verlebt habt.

Für ein genauso erfolgreiches und tolles Treffen im nächsten Jahr drücke ich Euch

sämtliche Daumen .

L.G. Maja
Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie.
Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind.
Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot.
Ernest Hemingway

* 31. 05. 1952 † 15. 02. 2010

Benutzeravatar
Marylu
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3317
Registriert: 12.05.2007, 19:31
Wohnort: Nordrhein- Westfalen

Beitragvon Marylu » 28.10.2009, 18:17

Hallo Sabine, :hand:

dass ist echt mal eine Gute Idee und freut mich sehr zu hören, lesen, dass ihr ein schönes Treffen gehabt habt, ich bin ja selber Moderatorin in einem anderen Forum und da steht morgen bei mir das erste Treffen mit dem Admin und einer anderen Moderatorin an, deshalb kann ich mir gut vorstellen mit was für eine Spannung euch zum ersten mal getroffen habt!

Ich möchte euch allen bedanken, dass es euch gibt und das ihr sooooooooviel für dieses tolle Forum gemacht habt!

Liebe Grüße
Marylu
Hemiparese rechts nach Rasmussen Encephalitis
viele Allergien, Depressionen
Lernbehinderung
Asthma
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes im Menschen hineinhuschen kann!!!

Benutzeravatar
Magdalena&Tomasz
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3474
Registriert: 02.03.2008, 11:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon Magdalena&Tomasz » 28.10.2009, 19:21

Hallo Liebe Team

also soll ich verstehen das diese Forum paar tage ohne Aufsicht war :)
sage uns doch bei nächste mal schneller Bescheid dann werden wir uns mal hier austoben :lol: so das wenn ihr zurück sein nur staunen werdet :shock: :lol:
Scherz. toll das es geklappt hat, viele habe ich mich Andreas vorgestellt, ich kenne nur 4 persönlich von euch.

LG Magdalena
Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09

27ronja10
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3847
Registriert: 18.12.2007, 19:15
Wohnort: NRW

Beitragvon 27ronja10 » 28.10.2009, 19:32

Magdalena&Tomasz hat geschrieben:Scherz. toll das es geklappt hat, viele habe ich mich Andreas vorgestellt, ich kenne nur 4 persönlich von euch.

LG Magdalena



Liebe Magdalena , ich kenne leider :( keinen persönlich Bild.


L.G. Maja :D
Nur wenige Menschen sind wirklich lebendig und die, die es sind, sterben nie.

Es zählt nicht, dass sie nicht mehr da sind.

Niemand, den man wirklich liebt, ist jemals tot.

Ernest Hemingway



* 31. 05. 1952 † 15. 02. 2010

Benutzeravatar
Magdalena&Tomasz
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3474
Registriert: 02.03.2008, 11:43
Wohnort: Berlin

Beitragvon Magdalena&Tomasz » 28.10.2009, 19:37

och Maja.

das ist ja sehr schade. weil die die ich kenne sind super super nett. eine davon ist meine beste freundin auch. bin sehr stolz das ich sie habe.
jetzt rate mal welche :mrgreen:

wird sich aber gelnhait ergeben sicher eine zu treffen :D

LG Magdalena
Magdalena&Bernd mit Tomasz (17/12/04) *26 08 09 "Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen (...) Du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat (...)." Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben" Jonathan 05/05/09

Werbung
 
ehemalige Userin

Beitragvon ehemalige Userin » 28.10.2009, 19:43

hallo sabine

v.l.n.r

nellie MIT DER MAUS ANN!!!!!!!


lg

karen


Zurück zu „Betreiber-Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste