Grit (Ergo-u. KIT-Therapeutin)

Hier stellen sich verschieden Fachleute vor, die im REHAkids Forum aktiv sind.

Moderatoren: Tobias, Moderatorengruppe

Grit M.
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 114
Registriert: 09.10.2009, 15:05
Wohnort: Bückeburg
Kontaktdaten:

Grit (Ergo-u. KIT-Therapeutin)

Beitragvon Grit M. » 09.10.2009, 16:54

Hallo, an alle User und Leser dieses Forums.

Auch ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Ergo- und KIT Therapeutin (Körperbezogene Interaktionstherapie) in Niedersachsen und arbeite vorwiegend nach dem IntraActPlus Konzept von Dr. F. Jansen u. Dipl. Psychol. U. Streit.

Ich würde mich hier in diesem Forum über einen Austausch sehr freuen.

Liebe Grüße
von Grit
Praxisinhaber, KIT-Ergotherapeutin www.kit-ergopraxis.de
- meine Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic60164.html
Verhaltens-u.Lerntherapie nach dem IntrActPlus Konzept Jansen/Streit, Körperbezogene Interaktionstherapie (KIT)

Werbung
 
Grit M.
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 114
Registriert: 09.10.2009, 15:05
Wohnort: Bückeburg
Kontaktdaten:

detalierte Vorstellung: Grit Morgenroth

Beitragvon Grit M. » 09.10.2009, 20:10

Nachdem ich mich durch die verschiedensten Forumbeiträge gelesen habe, ist mir aufgefallen das ich mich detaillierter vorstellen sollte/muß....

Also dann versuche ich es einfach mal,... mein Name ist Grit Morgenroth, ich arbeite seid 1997 als staat. anerk. Ergotherapeutin. 6 Jahre war ich in einer Geriatrischen Reha- Klinik (Oberfranken) tätig mit den Schwerpunkten Neurologie, Orthopädie und Innere Medizin. Neue Erfahrungen konnte ich (durch Umzug nach Niedersachsen) in einer Ergotherapeutischen Praxis sammeln. Seid 2006 arbeite ich in eigener Praxis in Bückeburg mit dem Schwerpunkt Pädiatrie --> insbesondere Kinder mit Auffälligkeiten: einer AD(H)S, soz. u. fam. Integrationsstörung, Regulationsstörung, Verhaltensauffälligkeiten, mit Beziehungs- Bindungsstörung, Körperkontaktblokierung, Lern- u. Leistungsstörung.......

Ich arbeite fast ausschließlich nach dem IntraActPlus Konzept Jansen/Streit Verhaltens-u. Lerntherapie für Kinder, Jugendliche u. Erwachsene mit video unterstützter Analyse. So auch auch in der Körperbezogenen Interaktionstherapie (KIT).

http://www.dr-jansen.de/

Die intensive Zusammenarbeit mit soz. Einrichtungen, Ärzten und Familienangehörigen sind ein wichtiger Bestandteil in meiner therapeutischen Arbeit. Besondere Zustimmung, bei Eltern/Bezugspersonen u. den Kindern, zeigt sich in der videounterstützten ergotherapeutischen Arbeit.

Zu meiner Person kann ich noch ergänzen, dass ich 2 Söhne habe (22/28), und beim 22 jährigen AD(H)S und LRS diagnostiziert wurde jedoch nicht eingestellt ist. Auch ich bin AD(H)S "Patientin" und optimal eingestellt.

Sollte ich wesentliche Punkte vergessen haben zu erwähnen, fragt einfach nach.

Liebe Grüße
von Grit
Praxisinhaber, KIT-Ergotherapeutin www.kit-ergopraxis.de

- meine Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic60164.html

Verhaltens-u.Lerntherapie nach dem IntrActPlus Konzept Jansen/Streit, Körperbezogene Interaktionstherapie (KIT)

Benutzeravatar
silke83
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 1402
Registriert: 20.03.2007, 20:55
Wohnort: Wien

Beitragvon silke83 » 10.10.2009, 14:11

hallo und herzlich willkommen hier im Forum! ;) Wünsch dir viel Spaß hier und guten Austausch!

LG SIlke
LG Silke
(*83) Muskelerkrankung - Myopathie unklarer Genese, Trisomie X (mit Z.n. frühkindlicher Epilepsieform)

Heike3371
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 20.08.2009, 15:26
Wohnort: Bützow

Beitragvon Heike3371 » 10.10.2009, 16:21

herzlich willkommen hier im forum.
1 Sohn mit ADS, ehemaliges Frühchen aus der 32SSW,Einfache Aktivitäts-und Aufmerksamkeitsstörung,Konzentrationsstörung,Wahrnehmungsstörung und Sozialstörung.

C.E.M.Alma
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein
Beiträge: 3152
Registriert: 17.08.2008, 12:03
Wohnort: zwischen Berg und Tal ;)

Beitragvon C.E.M.Alma » 10.10.2009, 21:52

Hallo Grit,

auch ich möchte Dich hier im Forum willkommen heißen :hand:
....und wünsche Dir einen schönen und informativen Austausch hier in diesem tollen Forum.

Liebe grüße :wink:
Michaela
Nr.1: ASS, 26+, xx, Studentin
Nr.2: NT, 23+, xx, Studentin
Nr.3: NT, "big brother", xy, kein Student mehr ;), arbeitet :)

Die Menschen beurteilen die Dinge nach dem Erfolg. Jeder sieht, wie du zu sein scheinst, wenige fühlen heraus, wie du bist.

Niccoló Machiavelli (1469 - 1527) Quelle: »Das Buch vom Fürsten«

Grit M.
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 114
Registriert: 09.10.2009, 15:05
Wohnort: Bückeburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Grit M. » 11.10.2009, 12:40

Hallo und danke,
an alle die mich auf dieser Plattform herzlichst Willkommen heißen.

Ich bin sehr gespannt auf den regen Austausch und muß sagen das ich mir jetzt schon sehr viel Informationen eingeholt habe.

Liebe Grüße
von Grit
Praxisinhaber, KIT-Ergotherapeutin www.kit-ergopraxis.de

- meine Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic60164.html

Verhaltens-u.Lerntherapie nach dem IntrActPlus Konzept Jansen/Streit, Körperbezogene Interaktionstherapie (KIT)

Benutzeravatar
Mone80
Ergotherapeutin
Ergotherapeutin
Beiträge: 2129
Registriert: 23.05.2009, 13:10
Wohnort: Pfungstadt

Beitragvon Mone80 » 11.10.2009, 16:56

Hallo Grit M., dann will ich Dich auch ganz Herzlichst Willkommen heißen.

Liebe Grüße
Mone80
Ergo.-Castillo Morales, Sensorische Integration, Psychomotorik,...,Schwerpunkt:Säuglinge/Kleinkinder - ca. 16 Lebensjahr, Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen! Praxisarbeit/Praktisch Bildbaren Schule/Lernhilfeschule
"Jeder kann etwas ganz besonderes, man muß sich nur die Zeit nehmen und die Arbeit machen danach zu suchen."

Grit M.
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 114
Registriert: 09.10.2009, 15:05
Wohnort: Bückeburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Grit M. » 11.10.2009, 22:37

Nochmals, lieben Dank für die warme Begrüßung an so regnerischen Tagen wie diese gerade.

LG von Grit
Praxisinhaber, KIT-Ergotherapeutin www.kit-ergopraxis.de

- meine Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic60164.html

Verhaltens-u.Lerntherapie nach dem IntrActPlus Konzept Jansen/Streit, Körperbezogene Interaktionstherapie (KIT)

Werbung
 
ehemaliger User

Beitragvon ehemaliger User » 29.10.2009, 21:08

Hallo Mone80,
Wir haben Probleme mit der Ergotherapeutin unseres Sohnes.Sie hat obwohl
kein Auftrag vorlag einen Schuleignungstest gemacht den zu unserer Ärztin
und zur Schule auf der unser Sohn im GU ist und mitkommt. Darin erwänt sie
er wäre LB und müsste auf eine Sonderschule für Lernbehinderte. Sie wusste aber
was es für ein Kampf war ihn dahin zu bekommen. Wir haben heraus bekommen
das sie mit der ehemaligen Sonderschule unter einer Decke steckt.


Zurück zu „Vorstellungsrunde - Pro's“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste