TheraSuit Therapie

Hier könnt ihr euch über die unterschiedlichsten Therapiemöglichkeiten (Logopädie, Petö, Cranio Sacrale) für eure Kinder austauschen und Fragen rund ums Thema Krankengymnastik und Frühförderung stellen.

Moderator: Moderatorengruppe

Martin1977
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 24.09.2016, 23:16
Wohnort: Taufkirchen

Adeli im Adeli center in der Slowakei

Beitrag von Martin1977 »

Wir waren gerade mit Marcel in Piestany / Slowakei und haben das erste mal mit dem Terasuit (Adeli) Anzug trainiert. Wir fanden es sehr anstrengend aber auch sehr gut. Marcel hat jetzt viel mehr Stabilität im Rücken und Nacken. Auch sind viele Spastiken jetzt etwas lockerer....
Mal sehen wie lange das anhält.

Mich würde auch interessieren wie die Erfahrungen mit dem Kinesis Zentrum in Wien sind.
Soweit ich das sehe arbeiten die auch mit allem was in der Slowakei geboten ist. Sie arbeiten auf den Bildern mit dem Anzug und langen Gummibändern in einem Käfig. Das ist eindeutig ein Unterschied. Auch scheint nur ein Therapeut pro Kind zuständig zu sein. Nicht wie in der Slowakei 3 Therapeuten gleichzeitig.

Also wenn jemand da ist der im Kinesis in Wien war...
Bitte um Infos. Ein Vergleich mit Slowakei wäre Gold wert!! :!:

Benutzeravatar
Marion78
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 136
Registriert: 20.05.2007, 22:28
Wohnort: Oberasbach

Beitrag von Marion78 »

Hallo,

ich bin gerade auch zufällig auf das Kinesis Zentrum gestoßen und wäre über Infos bzw. Erfahrungen sehr dankbar. Auch von Ratingen habe ich gerade zum ersten Mal gehört.

Fabian ist ja eher der Kraftprotz und für ihn wäre es geschickt, wenn der Muskeltonus reduziert werden könnte.
Jana ist eher die gemütliche und sie bräuchte etwas mehr Muskelspannung.

Wenn mir jemand Infos oder eigene Erfahrungen mitteilen könnte, wäre das super!

Viele Grüße
Marion
Fabian 04/02, ehem. Frühchen, blind, Epilepsie, starke Entwicklungsverzögerung, Verdauungsprobleme seit Ileus-OP 2011, Button, Herzschrittmacher.
Aber ein sehr starke Persönlichkeit!
Jana 08/09, Anophthalmus li., Mikrophthalmus re. mit Kolobom, Abtrennung der li. Hirnhälfte 05/10 in Bethel, Button.
Unsere zufriedene und lustige kleine Hexe!

Tamara85
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 05.08.2016, 21:18
Wohnort: Ybbs

Beitrag von Tamara85 »

Wir sind jetzt seit august 17 im kinesis und wir sind sehr zufrieden!waren 2016 im adeli und es hat nicht so viel gebracht!vlt war er noch zu kleine damals er war 2!auf jeden fall haben wir 2x 3 wochen komplett im kinesis gemacht und jetzt 2mal die woche!fahren jeden tag hin und her

mamaJohnny
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 189
Registriert: 30.11.2014, 20:15
Wohnort: Wien

Beitrag von mamaJohnny »

Wir werden beides probieren.

Im Sommer waren wir jetzt 3 intensive Wochen in Bisamberg bei Wien. Teuer aber oho: Johnny konnte sich auf einmal im Pflegebett allein hochziehen. Er hatte nach den 3 Wochen einen enormen Kraftzuwachs. Aber er war auch sehr müde von den intensiven Trainings.

In Piestany sind wir im November - ich bin gespannt, was ihn mehr anspricht.

und ja: Bisamberg war für mich sehr anstrengend - ich hoffe in Pistany kann ich auch mal entspannen und abtauchen zwischendurch.

lg MamaJohnny
Johnny Lauserspatzi 051213, 60cm 4826g, Asphyxie, hypoton, Gaumenspalte innen OP April 15, Kraniosynostose OP Juni 14, genet. Abber. 3. u. 9. Chr.

Antworten

Zurück zu „Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien“