...wenn es Abend ist

Hier könnt ihr Gedichte, Texte und kleine Geschichten zum Thema "besonderes Kind" einstellen und darüber dikutieren.

Moderator: Moderatorengruppe

Benutzeravatar
Silke64
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 14.09.2009, 15:39
Wohnort: im schönen Bispingen

...wenn es Abend ist

Beitragvon Silke64 » 17.09.2009, 08:22

Abends, wenn alles stille ist,
du sinkst in den Sessel,
die Seele von der Last so schwer,
du schluckst und denkst:
Hey! Warum wir??
Der Kopf brummt, du denkst schon an Morgen,
da sind sie wieder, deine Sorgen..
und wie immer ist das Leben nicht so fair,
Niemand nimmt sie dir, deine Last,
wo nimmst Du die Kraft nur her?

Ich sags Dir:
geh zum Bettchen, sieh wie dein Engel träumt,
hat er nicht grad gelacht?
Doch, da ist ein Lächeln auf seinem Mund,
du hast alles gut gemacht!
Fühl mal die wirren Haare, streich sie aus dem Gesicht,
halte die warmen Händchen, deine Liebe hat so viel Gewicht!

Jetzt wirst du ruhiger, das gibt dir Kraft,
erstaunlich, was die Liebe so schafft!


Mit diesen Gedanken im Kopf bin ich gestern nach einem Power-Chaoten-und Krisentag ins Bett gegangen...und heute morgen waren sie immer noch im Kopf.
Silke*64 mit Anne*92,ADHS und Z.n.Meningitis 1999,Janni*94 mit LRS,Alex*2000,Kiss-Syndrom als Säugling,ADHS,schwere Stöung des Sozialverhaltens,HB, 02/09 EPU wg.V.a.WPW-Syndrom und der Papa*65 multiple Melanome seit 2005,WPW-Syndrom

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
W.Busch

Werbung
 
Benutzeravatar
Stefanie Machann
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 397
Registriert: 28.01.2007, 17:15
Wohnort: bei Hannover

Beitragvon Stefanie Machann » 20.09.2009, 21:46

Hallo Silke,
Danke für die schönen Worte.
Ich finde es sehr schön und es steckt viel Wahrheit drinn.

LG Steffi
Steffi 11/72, Dietmar 06/72 mit Maurice 07/98(Komplexer Herzfehler Fallow tetralogie) ,Autismus mit Retadierung- mental, PEG entfernt 08/09 und chirug. Stroma Verschluss,Z.n.Rektumatresie mit Uretrafistel Z.n.Tracheomalazie, Z.n Ösophagusartesie TypIIIb)
Phil 04/08 Kerngesund

sternschnuppemarvin
Stamm-User
Stamm-User
Beiträge: 185
Registriert: 04.12.2007, 17:28
Wohnort: Taufkirchen

Beitragvon sternschnuppemarvin » 08.11.2009, 20:54

Ich habe nun auch dein Gedicht gelesen und ich muss sagen es hat mich sehr berührt, wirlich sehr schön und danke für die Worte.
Liebe Grüsse Janette


Zurück zu „Gedichte/Prosa“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast